One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern

Diskutiere und helfe bei One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte alle meine Daten von One Drive auf einer lokalen Festplatte oder auf einer externen Festplatte z.B. NAS speichern.Wie gehe ich da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Edler Michael, 22. Mai 2023.

  1. One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern


    Hallo,ich möchte alle meine Daten von One Drive auf einer lokalen Festplatte oder auf einer externen Festplatte z.B. NAS speichern.Wie gehe ich da vor?Vielen DankMichael E.
     
  2. AAFred Win User

    OneDrive

    Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

    Das fürs erste. Grüße
  3. anonym_310 Win User

    Office Word versucht Verbindung zum Drucker herzustellen anstatt einfach die Kopie zu speichern

    Ich kann aus irgendeinem Grund die Word Datei nicht auf meinem hard drive speichern, sondern nur under Desktop, Download und Dokumente (Die Pfade, die mit One Drive synchronisiert werden [C:\Users\XYZ\OneDrive]). Nur mit Admin Rechten kann ich Dateien
    auf meine Festplatte verschieben.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich vor einigen Monaten den gesamten Desktop mit OneDrive synchronisiert habe..
  4. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  5. Gijs_H Win User

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

    Hallo Daniela,

    danke für die Rückmeldung.

    Eine kurze Frage: Speichern Sie die Dateien auf der Festplatte oder auf einem USB-Stick oder einem anderen externen Speicher?

    Versuchen Sie möglichst lokal zu speichern, um den Fehler zu vermeiden.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  6. InesMeyrose Win User

    Symbol "Synchronisierung ausstehend" verändert sich nicht und betroffene Ordner lassen sich nicht kopieren

    Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Infos. Ich habe die Ordner verkleinert und insgesamt sind jetzt 224.616 Dateien in One Drive mit 165 GB und das Problem besteht immer noch.
    <br />Öffnen im Windows Explorer funktioniert nicht, aber ich kann Dateien aus One Drive im Browser auf den PC herunterladen als Zip-Ordner (wovon sich sich allerdings auch eine nicht öffnen lies).
    <br />Kleinere Datenmengen aus den Unterordnern lassen sich auf die externe Festplatte kopieren, aber das ist ziemlich mühsam und nicht Sinn der Ordnerstruktur auf dem PC.
    <br />Fällt Dir noch etwas ein?
    <br />Herzliche Grüße
    <br />Ines
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern - Similar Threads - One Drive Dateien

Forum Datum

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern

Dateien von onedrive auf externe festplatte speichern: Halllo, Wie kann ich meine Onedrive Dateien auf eine Festplatte speichern?L.G. Hanne
Microsoft Office 6. Juni 2023

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Apps 2. Juli 2018

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Microsoft Office 2. Juli 2018

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern

Ordnerarchiv auf externe Festplatte speichern: Hallo, wie kann ich mein Ordnerarchiv von 2013-2018 inkl. Unterordner auf eine externe Festplatte importieren/exportieren? Danke Gudrun
Outlook.com 2. Juli 2018

Dateien von Externer Festplatte auf ONE DRIVE hochladen

Dateien von Externer Festplatte auf ONE DRIVE hochladen: Wie lade ich ganze Dateien MIT INHALT von Externer Festplatte hoch?
OneDrive 6. Januar 2018

externe Festplatte

externe Festplatte: hallo, ich möchte eine ca. 10 Jahre alte Festplatte - Seagate Barracuda 7200 10 - über eine Dockingstation als externe Sicherung benutzen. Nach dem Anschluß sagt der Systemmanager: Gerät kann...
Allgemeines 12. Januar 2017

One Drive und lokale Festplatte

One Drive und lokale Festplatte: Hallo, mal eine Frage von einem Neunutzer von One Drive und anderen Cloud - Diensten. Kann ich Dateien aus One Drive offline auf meinem Rechner nutzen? Bei One Drive habe ich wesentlich mehr...
OneDrive 4. Oktober 2016
One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.