One-Drive Dateien in MS Teams einbinden

Diskutiere und helfe bei One-Drive Dateien in MS Teams einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft, wir planen aktuell die Einführung von Teams. Unter dem Reiter Dateien gibt es die Option Cloud-Speicher hinzufügen. Leider finde ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Görig Florian, 19. Oktober 2017.

  1. One-Drive Dateien in MS Teams einbinden


    Hallo Microsoft,


    wir planen aktuell die Einführung von Teams. Unter dem Reiter Dateien gibt es die Option Cloud-Speicher hinzufügen. Leider finde ich darin nur die 3rd Party Anbieter, nicht jedoch OneDrive. Gibt es eine Möglichkeit OneDrive Verzeichnisse in Teams einzubinden und wie würde das vonstatten gehen?


    Danke für die Unterstützung

    Florian
     
  2. Georgi T. Win User

    One-Drive Dateien in MS Teams einbinden

    Hallo Görig,



    Die MS Teams haben ihren eigenen Speicher der in eine SharePoint Online Bibliothek ist.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Verwalten von Dateien in Microsoft Teams.".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Oliver 6666 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

    Hallo,

    ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  5. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  6. Heinz Baumstark Win User

    Windos phone One Note sync probleme

    Hallo

    die Office Dateien auf dem Handy werden auch nicht mehr synchronisiert.

    Die App One Drive auf dem Handy und die Bilder App funktionieren ganz normal, scheint also kein generelles Zugriffsproblem auf dem MS Server vom Handy zu sein.

    ich habe die App Office Hub im Verdacht :)

    Gruß Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-Drive Dateien in MS Teams einbinden - Similar Threads - One Drive Dateien

Forum Datum

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?: Hallo wir brauchen in der Firma Zugriff auf die gleichen Dateien. Mein Chef hat mir die Ordner geteilt / Freigegeben und ich will das sie in meinem One Drive synchronisiert werden. Ist das...
Microsoft Office 28. September 2023

One-Drive Einbindung

One-Drive Einbindung: Nach einer Deaktivierung kann ich meinen OneDrive-Ordner Deaktivierung kann ich meinen OneDrive-Ordner nicht mehr einbinden.Es hat früher IMMER funktioniert. Weil ich ein Problem mit Spam hatte,...
Microsoft Office 24. Mai 2022

one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro

one drive dateien von teams nicht auffindbar mit iPad Pro: hallo, meine Dateien in Teams werden über das ipad Pro nicht angezeigt. Auf der Handy App und auf einem alten iPad ist alles sichtbar. Vorgang: Hochladen einer PowerPoint Präsentation in one...
Microsoft Office 14. März 2021

Teams One Drive Synchronisierung

Teams One Drive Synchronisierung: Guten Tag zusammen, wir haben leider in letzter Zeit immer öfters Probleme in unserem Team bei der Synchronisierung unsere Files über Teams. Was bedeutet das folgende Symbol auf dem Onedrive...
Microsoft Office 17. Februar 2021

One Note einbinden in MS Teams kostenlose Version

One Note einbinden in MS Teams kostenlose Version: Hallo, kann man One Note in die kostenlose Version von Teams einbinden, denn bei mir funktioniert es nicht. In der Business Version meines Unternehmens kann ich das, in der privaten Version kann...
Microsoft Office 23. März 2020

One Drive in MS Teams kostenlose Version einbinden

One Drive in MS Teams kostenlose Version einbinden: Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Business Konto von Office 365 haben und mir jetzt auch noch ein kostenloses privates anlegen musste, so dass ich mit Teams arbeiten kann, aber dafür...
Microsoft Office 23. März 2020

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?

Sharepoint 2016 in MS Teams einbinden?: Hallo, man kann doch Sharepoint online Links als Dateiablage/Cloud Speicher in Teams einbetteb. Mit einem Sharepoint 2016 meiner Firma bekomme ich das nicht hin. Erhalte immer Fehlermeldungen...?...
Microsoft Office 26. Januar 2020
One-Drive Dateien in MS Teams einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.