One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

Diskutiere und helfe bei One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Meine Kollegin hat mir mehrere Dateien geteilt. Zusätzlich habe ich eigene Ordner angelegt. Nun möchte ich eigens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hella W., 28. April 2020.

  1. Hella W.
    Hella W. Gast

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Meine Kollegin hat mir mehrere Dateien geteilt. Zusätzlich habe ich eigene Ordner angelegt. Nun möchte ich eigens erstellte Dateien und die "geteilten" Ordner verschieben. Mir wird aber immer nur MEIN OneDrive als Ort angeboten und NICHT die Geteilten Ordner.

    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Hallo Hella,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn ihr 2 einen Ordner für Mitarbeit benötigen, können Sie jede beliebige Ordner von

    OneDrive
    , oder
    SharePoint
    dafür verwenden, aber nicht die Ansicht "geteilten Ordner". Für jeden Benutzer werden verschiedene Dateien freigegeben und diese kann man dort finden. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Hallo Hella,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Der "geteilten Ordner" ist keine Ordner im deinen OneDrive, sondern eine

    Ansicht
    . Man kann diese Ansicht nicht wie einen Ordner verschieben, kopieren, oder bearbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Ein geteilter Ordner kann im eigenen OneDrive gespeichert/hinzugefügt werden. Hier kann bearbeitet werden und Änderungen werden synchronisiert. Nur Ordner nicht einzelne Dateien.
  5. Hella W. Win User

    One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich kann aber alle Dateien/Ordner in den "geteilten" dateien bearbeiten und ändern. Und wenn meine Kollegin dann Ihre aktualisiert, sieht Sie das... Ich würde manchmal halt gerne erstmal selber Daten abspeichern, bearbeiten, erstellen und diese dann "rüberschicken"
    - > in die Geteilten Ordner... das klappt nicht. Ich kann meine Dateien dann nur wieder teilen mit meiner Kollegin und sie kann diese dann wieder in die geteilten Ordner einsetzen... Ist umständlich irgendwie...

    Danke und Viele Grüße

    Hella Windgasse
  6. MarioSchwandt Win User

    Dokumentvorlagen für Office365 bei online Nutzern

    Hallo Georgi,

    ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Datei, die auf einer Website in deren Dokumentbibliothek erstellt wurde, in den eigenen One Drive Speicherbereich verschieben kann.

    Das Problem mit der fehlenden Berechtigung, um eine Datei einem erstellten Websiteinhaltstyp zuzuweisen (post weiter oben) besteht immer noch.

    Gruß Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben - Similar Threads - One Drive Eigene

Forum Datum

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account...

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account...: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu einem entsprechenden Ordner per Mail zugesendet,...
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Dateien verschieben

Dateien verschieben: Wie kann ich von meiner privaten Ebene des OneDrive eine Datei auf einen von jemand anderem erstellten aber mit mir geteilten Ordner verschieben. Die Auswahl erscheint rechts nicht, obwohl der...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

E-Mails nach "Eigene Dateien" verschieben?

E-Mails nach "Eigene Dateien" verschieben?: Gibt es eine Möglichkeit gesendete und erhaltene E-Mails in den "Eigenen Dateien" zu archivieren?
Outlook.com 11. August 2018

One Drive - Änderungen an Datei

One Drive - Änderungen an Datei: Hallo, wie kann man bei Onedrive unter Windows 8/10 eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine Datei (durch einen anderen Benutzer) verändert oder neu erstellt wird? Dropbox macht das...
OneDrive 12. März 2018

One Drive Datei lädt nicht

One Drive Datei lädt nicht: Hallo liebe Community, ich habe eine Excell Datei die ich in One Drive hochladen möchte um diese dort auch monatlich bearbeiten zu können (muss für mehrere Personen sichtbar sein). Jedoch wenn...
OneDrive 16. August 2017

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien"

"Mit mir geteilt" in meine "Dateien": Hallo, für mich wurden Dateien freigegeben und ich möchte diese mit meinen Dateien verknüpfen, damit ich die Dateien auch lokal bearbeiten kann... Nachdem ich mich einmal schlau gemacht habe,...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016
One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.