One drive: Einsteigerfrage

Diskutiere und helfe bei One drive: Einsteigerfrage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich verwende "one drive" 1 TB verfügbar das erste Mal und habe eine Frage dazu.Ich möchte alle meine bisher auf dem PC lokal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex16552, 25. August 2021.

1. Alex16552
    Alex16552 Gast

Hallo zusammen,ich verwende "one drive" 1 TB verfügbar das erste Mal und habe eine Frage dazu.Ich möchte alle meine bisher auf dem PC lokal gespeicherten eigenen Dateien Word, Excel, Fotos..., ca. 50 GB, auf one drive speichern.Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich one drive nicht sagen, dass er bestimmte lokale Ordner synchrionisieren soll - sondern ich muss alle Ordner unter "one drive" verschieben, korrekt?Nun die eigentliche Frage: Werden die lokalen Dateien dann vom Rechner gelöscht? Das möchte ich nicht - ich will - auch offline - immer vollen Zugriff auf meine Dateien haben.

2. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />die Einstellung findest Du, wenn Du die Dateien im OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste anklickst:
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />OneDrive dient als Ablage für Dateien, die man auf mehreren Geräten benötigt.
    <br />Da es möglich ist, dass das Microsoft-Konto - an dem sämtliche Dinge, wie Store, OneDrive und diverse andere Microsoft-Dienste hängen - gehackt oder gesperrt werden kann, hast Du in den Fällen keinen Zugriff mehr auf die in OneDrive abgelegten Dateien.
    <br />Inverstiere für ein Backup lieber in eine (oder mehrere) externe Festplatten, die nur am Rechner hängen, wenn Daten gesichert oder wiederhergestellt werden müssen und ansonsten gut gesichert liegen.
    <br />Zur Funktion von OneDrive:
    <br />Das Programm kopiert alle Daten aus dem eingestellten Verzeichnis (Voreinstellung: OneDrive) auf den Server bei Microsoft. Ob die Daten auf dem jeweiligen Rechner als Datei oder als Link verbleiben, kannst Du selbst festlegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Alex16552 Win User

Danke, Holger Schulz!
    <br />
  5. Alex16552 Win User

Hallo Holger Schulz,
    <br />vielen Dank für die hilfreiche Antwort.
    <br />Eine Nachfrage: Wo / wie kann ich einstellen, dass alle Daten auch lokal auf dem Rechner verbleiben?
    <br />Das habe ich nicht gefunden. Im Windows-Explorer verschiebe ich die Daten unter One Drive. Da sehe ich keine Einstellung.
    <br />Danke
    <br />Alex
    <br />
  6. Carina LIY Win User

One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One drive: Einsteigerfrage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One drive: Einsteigerfrage - Similar Threads - One drive Einsteigerfrage

Forum Datum

One Drive

One Drive: Halloplötzlich werden zwei meiner Ordner nur noch online geöffnet Internetverknüpfung und nicht mehr lokal, sprich via Dateiordner.Ich habe die Verknüpfung zu den Ordnern bereits ein paar mal...
Microsoft Office 3. März 2025

One Drive

One Drive: leider wurde One drive auf ein PC gelösscht nachdem One Drive auf ein Konto für 2 PC läuft sind auch bei dem anderen PC One Drive gelösscht.und alle Dateien weg, Ein früheres...
OneDrive 7. August 2017

One Drive

One Drive: leider wurde One drive auf ein PC gelösscht nachdem One Drive auf ein Konto für 2 PC läuft sind auch bei dem anderen PC One Drive gelösscht.und alle Dateien weg, Ein früheres...
OneDrive 25. Juli 2017

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Auch nach vielen Versuchen erhalte ich nicht meinen 4 stelligen Code um mich auf meinem Smartphone anmelden zu können. Mache ich einen Fehler bei der Anmeldung ?
OneDrive 17. Mai 2017

one drive

one drive: Ich habe ein großes Problem - nach tagelanger recherche und sehr vielen sackgassen glaube ich, dass mein Problem darin besteht, dass mein Windows Phone ( lumia 530 ) unter Windows 8.1 nicht mit...
Allgemeines 16. Februar 2017
One drive: Einsteigerfrage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.