One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst

Diskutiere und helfe bei One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seit einigen Monaten erscheint bei mir immer wieder ein leerer Ordner in One Drive, welcher nach dem Löschen auch nach kurzem wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Z., 14. Januar 2025.

1. Nils Z.
    Nils Z. Gast

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst

Hallo zusammen,seit einigen Monaten erscheint bei mir immer wieder ein leerer Ordner in One Drive, welcher nach dem Löschen auch nach kurzem wieder erscheint als wäre er vom System selbst erstellt worden. Der Ordner heißt immer in ganz unterschiedlichen Sprachen abwechselnd "Belege", "Beleger", "Документы", etc. Leider konnte ich bisher noch keine Lösung finden, die mein Problem löst. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Ich habe zuvor einen Windows Laptop genutzt und bin jetzt auf einen Mac umgestiegen. Das Problem bestand aber schon vorher, sodass es wahrscheinlich nicht am Betriebssystem z

2. Fuad Laguda Win User

Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

Hallo SabineBurian,

Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. MichaelBergfeld Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

Liebe Kyle,

ich habe das gleiche Problem wie von Wilosa beschrieben. Es gibt keinen Fehlercode wie in der Anleitung aufgeführt - OneDrive startet Synchronisation und ist im Synchronisationsprozess - kann Dateien anscheinend nicht zusammenführen und erstellt laufend
    neue Unterordner. Auf die Dateien kann ich dann nur wieder zugreifen, wenn ich den ONE-Drive Prozess im Taskmanger unterbreche. Habe schon alles versucht - aber OneDrive synchonisiert bei jedem Neustart wieder "alle" Dateien und Ordner und erstellt wieder
    Unterordner weil er irgendwas nicht zusammneführen kann, sagt mir aber nicht welche Ordner/Dateien nicht funktionieren - dann könnte ich die OFFLine ja löschen. Über eine individuelle Hilfe zu diesem Problem würde ich ich freuen - die Standardhilfe beschreibt
    das Problem nicht. Ich bin kein PC-Profi und bisher immer sehr zufrieden gewesen mit der einfachen abwicklung über One-Drive!

Vielen Dank

Herzliche Grüße

Michael
  4. NadineRi19 Win User

Word Ordner auf IPad löschen

Super, jetzt habe ich es!

Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

Vielen lieben Dank!
  5. AAFred Win User

OneDrive

Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

Das fürs erste. Grüße
  6. Jakob_072 Win User

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst - Similar Threads - One Drive erstellt

Forum Datum

one drive ordner

one drive ordner: Geteilter One Drive Ordner, ist auf "privat" + ich kann nicht den ordner verknüpfen mit Explorer. ICH KANN NICHT Mehr ARBEITEN !!!!
Microsoft Office 12. November 2024

In meinem One Drive erscheinen immer wieder Ordner die ich nicht selber erstellt habe.

In meinem One Drive erscheinen immer wieder Ordner die ich nicht selber erstellt habe.: In meinem OneDrive erscheint alle drei Stunden ein Ordner namens ‘Documents’ oder mit anderen Namen. Ich lösche diesen Ordner, aber nach zwei Stunden ist er wieder da. Die Namen verändern sich...
Microsoft Office 15. August 2024

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

Ihr One-Drive Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche schon einige Zeit mein OneDrive zum laufen zu bekommen stoße aber immer wieder auf Schwierigkeiten. Mein OneDrive wollte nicht mehr funktionieren, also habe ich alles...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Ordner werden immer wieder neu erstellt.

Ordner werden immer wieder neu erstellt.: Hallo, Outlook-Mail erstellt immer wieder die selben Ordner (Archive865; Boxer, Done,Requests, To-do) neu. Das ganze passiert ohne das sich ein Mail-Programm anmeldet. Ich habe auch nicht Boxer...
Outlook.com 13. Dezember 2016
One Drive erstellt immer wieder leeren Ordner von selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.