One Drive for Buisiness

Diskutiere und helfe bei One Drive for Buisiness im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 habe ich neben einer One Drive auch eine One Drive for buisiness über meine Uni. Vor einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianT., 9. November 2017.

1. JulianT.
    JulianT. Gast

One Drive for Buisiness

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 habe ich neben einer One Drive auch eine One Drive for buisiness über meine Uni.

Vor einigen Tagen begann das Programm beim Neustart des Systems den Ordner direkt im Explorer zu öffnen. Ich habe darauf hin unter Win+R , Shell:autostart ausgeführt. Dort befindet sich eine One Drive for Buisiness Verknüfung. Diese zu löschen führt allerdings beim nächsten Systemstart dazu, dass die Datei einfach neu angelegt wird und der Explorer beim Neustart einfach wieder geöffnet wird, auch ein Ausschalten des Autostart im Task- Manager, zeigte keine Wirkung.

Ich bin als Benutzer, nicht als Admin angemeldet, aber auch ein löschen durch den Adminacc hat keine Wirkung gezeigt.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe

2. JulianT. Win User

One Drive for Buisiness

Ich habe den alten Client verwendet, da dieser mit installiert wurde. Wie gesagt hatte ich den Pc neu aufgesetzt, da das Autostartproblem einsetzte. Wie beschrieben, hatte ich ja jetzt das Problem, dass alle Datei, die auf dem Desktop lagen, Bild 2 beschreibt
    dies gekonnt, im Autostart ausgeführt wurden - mein Autostartordner lies sich nicht mehr erreichen, der Desktop wurde nur angezeigt wenn WIN+R Shell:startup ausgeführt wurde.

Ich habe das Problem jetzt gelöst, indem ich den Benutzer neu angelegt habe und die Business App installiert habe.

Soweit ich das sehen kann nutze ich automatisch noch GROOVE, nicht die OneDrive.exe. Die Icons sind die neuen, habe dies abgeglichen mit der Webside, aber der Pfad ist immer noch Groove. Die Probleme sind allerdings nicht mehr vorhanden. Ich habe
    wie von Ihnen beschrieben ein Update versucht durchzuführen - ist alles aktuell. Installiert ist Office 2016 und zwar als 365 ProPlus, one Drive ist dabei kein Teil der angegebenen Programme des Office Produktes. Auf Office.com konnte ich meine OneDrive for
    Buisiness als Teil der 365 Produktes einsehen, und die App installieren, die jetzt eine neue Oberfläche hat, hochauflösendes Icon z. B. . Aber es ist weiterhin die Groove als Pfad.

Nach dem ich das System jetzt erneut aufgesetzt habe und mich als Admin angemeldet Installationen vorgenommen habe, konnte ich die One Drive der Universität in der von Windows vorinstallierten one Drive App synchronisieren, ich habe jetzt keine gesonderte
    One Drive for Buisiness mehr. Die Probleme sind nun endgültig Geschichte.

Grüße

J.Thiele
  3. Julian Thiele Win User

One Drive for Buisiness

Und hier das zweite Bild. NOCH ein UPDATE. Das Bild, welches sich auf dem Desktop befindet, wird nun ebenfalls beim Systemstart geöffnet. Es scheint, mein Desktop ist mein neuer Autostartordner - auch finden sich die zwei Bilder, hier ist nur eins auf dem
    Desktop zu sehen, im Taskmanager unter Autostart...Was ist hier los?

4. Georgi T. Win User

One Drive for Buisiness

Hallo Julian,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Ich möchte nur Etwas hinzufügen:

OneDrive for Business (groove.exe) wird gemeinsam mit Office 365 ProPlus installiert. Das wird sich ändern, siehe "Änderungen
    an den vorherigen OneDrive-Synchronisierungsclient (Groove.exe) in Office 2016 Klick-und-los
    ".

OneDrive (onedrive.exe) ist normalerweise ein Teil von Windows 10 und ist somit vorinstalliert. Die Anwendung wird auch automatisch mit Windows geupdatet.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JulianT. Win User

One Drive for Buisiness

Hallo und Danke für die Antwort.

Das Problem ist nun "größer" geworden.

Zunächst zur alten Problematik.

Beim Neustart, öffnet sich automatisch die One Drive for Business. Der Ordner, nicht nur das Programm im Hintergrund. Unter Win+R , Shell:startup habe ich versucht die Verknüpfung, die ich dort im Autostart Ordner gefunden habe zu löschen, beim einem Restart
    wird allerdings wieder der Ordner geöffnet und wenn man mit Shell:startup nachschaut, wird diese Verknüpfung erneut im Autostartordner angezegt.

Nun entstehen weitere Probleme.

Durch eine Änderungen des Dateipfades der Verknüpfung, liegt diese nun auf dem Desktop, löschbar, beim Restart aber wieder da. Wenn ich Win+R Shell:Startup eingebe, komme ich auf den Desktopordner, in dem nun die beschriebene Verknüpfung angezeigt wird.

Screenshots werde ich gleich nachliefern
  6. Georgi T. Win User

One Drive for Buisiness

Hallo Julian,

Danke für die Screenshots. Wie ich sehe, benutzt du den vorherigen OneDrive for Business Klienten (groove.exe).

Gibt es gute geschäftliche Gründe diesen zu nutzen?

Microsoft empfiehlt den neuen OneDrive Klient (OneDrive.exe) zu nutzen. Dieser bringt viele Neuerungen und Verbesserungen mit sich - erhöhte Zuverlässigkeit und Grenzen für Dateigröße, Bandbreitenutzung kann eingestellt werden
    usw. Nun ist auch das Synchronisieren von SharePoint Online Bibliotheken, sowie auch von OneDrive Personal.

Mehr Informationen findest du in folgende Artikel:

Welche OneDrive-Version verwende ich?

Umstieg
    vom vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.

Normalerweise übernimmt der neue OneDrive Klient die Synchronisation nach der Einrichtung automatisch.
    Es müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt sein:

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive for Buisiness - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive for Buisiness - Similar Threads - One Drive for

Forum Datum

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for Buisiness Fehlgeschlagen Office 365 ProPlus for Students

One Drive for Buisiness Fehlgeschlagen Office 365 ProPlus for Students: Hallo, Ich kann mich nicht bei meiner Onedrive Anmelden Fehlercode 0x8004de90 an meiner Universiät sollte die Onedrive aber enthalten sein siehe https://www.scc.kit.edu/dienste/9221.php Liebe...
Microsoft Office 21. März 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Buisiness

One Drive for Buisiness: Hallo, ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 habe ich neben einer One Drive auch eine One Drive for buisiness über meine Uni. Vor einigen Tagen begann das Programm beim Neustart des...
Microsoft Office 8. November 2017

One Drive for Buisiness

One Drive for Buisiness: Hallo, ich habe folgendes Problem. Unter Windows 10 habe ich neben einer One Drive auch eine One Drive for buisiness über meine Uni. Vor einigen Tagen begann das Programm beim Neustart des...
OneDrive 8. November 2017

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017
One Drive for Buisiness solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.