One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Wir nutzen bei uns... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Klaus Ohlmann, 5. Oktober 2016.

  1. One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme


    Hallo Community,


    habe die Fragen und Antworten schon durchstöbert, aber auf Anhieb nichts passendes zu meinem Problem gefunden.


    Wir nutzen bei uns in der Schule One Drive for Business um Dateien unseren Datenservers mit einigen Sharepoint-Online-Bibliotheken zu synchronisieren.


    Folgende Probleme treten seit mehrere Wochen auf (eigentlich hat One Drive for Business nie richtig funktioniert):


    - Eine Bibliothek synchronisiert gar nicht mehr: "Fehler beim Synchronisieren einer Dokumentenbibliothek - Wenden Sie sich an den Helpdesk". Das tue ich hiermit, weil ich telefonisch nichts erreicht habe.


    - Bei einigen Dateien wird angezeigt "Wir synchronisieren ihre Dateien, es dauert aber länger als erwartet". Ich warte jetzt schon mehrere Wochen lang. Die Anwendung wurde auch schon mehrere Male neu gestartet, incl msosync.


    - Bei einigen Dateien wird angezeigt "Die Datei konnte auf dem Server nicht gefunden werden".


    Die ganze Sache ist ziemlich nervig, weil die Fehler in keinem erklärbarem Zusammenhang stehen. Die Dateigröße ist ok, es sind keine Sonderzeichen im Namen vorhanden, es sind auch erlaubte Dateitypen. Ich finde für die Fehler keine Erklärung.

    One Drive for Business ist stets aktuell und upgedatet, aber anstatt dass diese Probleme endlich mal behoben werden, geht es immer weiter so. One Drive for Business hat die Version 15.0.4859.1002 und ist ohne Office installiert auf einem Win2008R2 Standard SP1.


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Gruß KLAUS OHLMANN
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme - OneDrive

Die Seite wird geladen...

One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme - Similar Threads - One Drive for

Forum Datum

One Drive: wie kann ich die Liste mit den Synchronisierungsproblemen löschen

One Drive: wie kann ich die Liste mit den Synchronisierungsproblemen löschen: One Drive: wie kann ich die Liste mit den Synchronisierungsproblemen löschen.z.B. 32 Dateien wurden nicht auf OneDrive hochgeladen...
Microsoft Office 15. Januar 2024

One Drive for Business auf NAS

One Drive for Business auf NAS: Es gibt die Frage zwar schon, doch aus dem Jahr 2020.Es kann doch nicht sein, dass ich für Onedrive for Business nicht ein Netzwerklaufwerk als Speicherort auswählen kann."Dieser Speicherort kann...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

One Drive for Business

One Drive for Business: Ich kann keine Office App installieren, es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt das One Die for Business nur auf einen PC installiert werden kann. Was mache ich falsch und wie kann ich es...
Microsoft Office 15. Juni 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
Microsoft Office 22. Januar 2018

One Drive for business

One Drive for business: Ich bin Studentin und möchte mir das Gratisabo für das Microsoft Office Paket, auf meinem Macbook, herunterladen. Jedoch zeigt es mir nach erfolgreicher Anmeldung diese Fehlermeldung an: "OneDrive...
OneDrive 21. Januar 2018

One Drive for Business

One Drive for Business: Guten Tag Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Office 365 und den OneDrive for Business. Wenn ich eine Datei aus dem OneDrive öffnen will erscheint mir seit heute folgende Fehlermeldung....
OneDrive 3. April 2017

One Drive for Business Dateiupload ist am Stocken

One Drive for Business Dateiupload ist am Stocken: Hallo, zunächst wurden nach der Einrichtung die Dateien zügig auf den Online-Server übertragen. Bei den letzten 6,9 GB und verbleibenden 1579 Dateien blieb er hängen und lud nicht weiter rauf....
OneDrive 7. Dezember 2016
One Drive for Business - Synchronisierungsprobleme solved

Users found this page by searching for:

  1. one drive business synchronisierungsprobleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.