One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren

Diskutiere und helfe bei One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe onedrive neu eingerichtet und alle Bilder vom Smartphone hochgeladen. Leider war "Kategorisieren in Unterordner" gür neue Uploads nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kaethe83, 1. Januar 2022.

  1. Kaethe83
    Kaethe83 Gast

    One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren


    Hallo,Ich habe onedrive neu eingerichtet und alle Bilder vom Smartphone hochgeladen. Leider war "Kategorisieren in Unterordner" gür neue Uploads nicht aktiviert, d.h. alle Bilder sind in einem Ordner gelandet und nicht in Unterordnern bzw. in Alben, so wie ich es auf dem Smartphone hatte. Kann ich die bereits hochgeladen Bilder nachträglich automatisch nach der Quelle sortieren lassen?
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren

    Hallo und guten Morgen Kaethe83,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Sortierung von OneDrive Fotos.
    <br />Soweit ich weiß, organisiert OneDrive die Fotos nicht automatisch nach Quelle. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind.
    <br />OneDrive erstellt automatisch Tags für die erkannten Objekte. Aber Sie können die Tags Ihrer Fotos löschen oder bearbeiten. Dann können Sie diese Tags verwenden, um schnell alle Fotos mit gleichen Tags zu sehen.
    <br />Darüber hinaus können Ihre Fotos in einem Album organisieren, das Sie für Freunde oder Familienmitglieder freigeben können.
    <br />Noch ein Lösungsvorschlag: Sie können einen neuen Ordner mit der OneDrive für Android-App erstellen und speichern.
    <br />Weitere Informationen finden Sie hier und ich hoffe, das Video in diesem Artikel hilfreich für Sie sind.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Md Abdal Khan Win User

    Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

    Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

    Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Helmuth M. Win User

    Office Home and Student 2016 wieder installieren

    One Drive (Microsoft Corporation)

    Mehr Speicherplatz für Office 365

    Zugreifen auf Fotos....

    Weitere Dienste

    Office 365 (mit der Auswahl kostenlos testen, weiter Informationen, Produkt Key eingeben)

    und vieles mehr
  5. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren - Similar Threads - One Drive Fotos

Forum Datum

One Drive Fotos verschwinden

One Drive Fotos verschwinden: Hallo,Ich habe das Problem, dass meine Fotos auf meinem Android Gerät Samsung Galaxy S23 über Onedrive gesichert sind und regelmäßig verschwinden. Regelmäßig passiert es, dass hunderte oder...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Fotos in one drive automatisch sichern

Fotos in one drive automatisch sichern: Ich möchte dass meine Fotos oder auch andere Bilder automatisch in one drive gesichert werden, damit ich sie auf dem Telefon löschen kann und sie trotzdem in one drive gespeichert sind
Apps 11. November 2023

Fotos in one drive automatisch sichern

Fotos in one drive automatisch sichern: Ich möchte dass meine Fotos oder auch andere Bilder automatisch in one drive gesichert werden, damit ich sie auf dem Telefon löschen kann und sie trotzdem in one drive gespeichert sind
Games und Spiele 11. November 2023

Fotos one drive nicht mehr da

Fotos one drive nicht mehr da: Guten Morgen, Ich hatte bereits OneDrive. Mein Account wurde aufgrund Überschreitung des Speicherplatzes gesperrt. Jetzt habe ich mich nach drei oder vier Monaten wieder angemeldet und meine...
Microsoft Office 7. September 2023

One Drive Fotos

One Drive Fotos: When I try to access "Fotos" in One Drive online I get the message "Data value is not finite in DateTimeFormat format and nothing else. Any ideas?
Microsoft Office 5. Juli 2020

One Drive Fotos teilen

One Drive Fotos teilen: Guten Tag, ich müsste dringend per One Drive Fotos versenden/teilen. Leider geht das plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Hans-Gerhard Wind
OneDrive 17. Februar 2017

One-Drive Fotos

One-Drive Fotos: Hallo, ich habe über das Outlook Konto Bilder in Alben sortiert. Wenn ich diese nun über OneDrive aufrufe, kann ich die Alben nicht finden. Kann mir jemand helfen?
OneDrive 12. November 2016
One Drive Fotos automatisch nach Quelle sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.