One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

Diskutiere und helfe bei One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Björn24, 27. Februar 2018.

  1. Björn24
    Björn24 Gast

    One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?


    Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu speichern. - Bisher scheint es ja nur möglich die Daten auf dem Gerätespeicher zu belassen.


    Der Gerätespeicher ist ja in seiner Größe begrenzt. Gerade wenn man Ordner von mehreren GB synchron halten möchte, führt dies zwangsläufig zu Speicherproblemen.


    Ein Speichern auf dem externen Speicher würde einem die Möglichkeit bieten die Dateien über das heimische WLAN auf das Gerät zu laden ohne unterwegs ständig große Datenpakete über das teure Mobilfunknetz nachladen zu müssen.


    Es ist sehr schade, dass diese Funktion bisher fehlt!!!


    So bin ich stand heute darauf angewiesen über Programme von Fremdanbietern ("Onesync") die Dateien sehr umständlich auf meinem Tablet synchron zu halten.


    Oder gibt es Möglichkeiten (ohne Root) wie man auf den externen Speicher speichern kann?

    Oder gibt es Pläne seitens Microsoft diese Funktion in nächster Zeit anzubieten?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? - Similar Threads - One Drive Android

Forum Datum

One Drive Speicher

One Drive Speicher: Ich würde gern eine größere Menge Daten in meine OneDrive Cloud stellen. Bisher habe ich einen Speicherplatz von ca. 1,3 GB belegt. Bei einer Übertragung von 400 GB Daten (Fotos, Videos) wird mir...
Microsoft Office 23. September 2018

Samsung One Drive Speicher

Samsung One Drive Speicher: Hallo, Ich bekomme aus meinem Galaxy S8 plus auch die Meldung für den kostenlosen Speicher. Allerdings passiert nichts, wenn ich den Reiter drücke. Meine speichergröße bleibt lediglich 5 GB...
OneDrive 20. Februar 2018

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android)

OneNote auf externen Speicher verschieben (Android): Ich besitze ein ZTE Blade L5 Plus mit Android 5.1 (kein Root) und habe auf diesem OneNote installiert. Besteht die Möglichkeit, die App oder zumindest die Dateien auf eine externe Micro-SD-Karte...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

One Drive Speicher erweitern

One Drive Speicher erweitern: Durch eine PC Neukauf erhielt ich einen 25 stelligen Code der mir 2 Jahre lang 100 GB Speicher bei Onedrive ermöglicht. Im Moment habe ich durch ein Office Abo 1 TB Speicher zu Verfügung. dieses...
OneDrive 8. Oktober 2017

One Drive und das speichern von Office-Dokumente

One Drive und das speichern von Office-Dokumente: Hallo zusammen, ich nutze Office 2016 und den OneDrive auf meinem Surface. Ich habe den One Drive als App installiert und auf einer SD Card die Ordner lokal abgelegt. Hier lege ich alle...
OneDrive 12. April 2017

E-Mails auf externen Speicher speichern??

E-Mails auf externen Speicher speichern??: Meine E-Mail vom Out-Look Archiv auf einen externen USB Stick zu speichern
Outlook.com 5. Januar 2017

Kann keine Dateien speichern

Kann keine Dateien speichern: habe Office 365 installiert und kann nun keine Datein speichern, weder in Word noch Excel, ... Was muss ich hier machen?
Microsoft Office 30. Dezember 2016
One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.