One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?

Diskutiere und helfe bei One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Björn24, 27. Februar 2018.

  1. Björn24
    Björn24 Gast

    One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie?


    Ich suche nach einer Möglichkeit mit der One Drive Android App Daten auf dem externen Speicher meines Tablets über die Funktion "offline lassen" zu speichern. - Bisher scheint es ja nur möglich die Daten auf dem Gerätespeicher zu belassen.


    Der Gerätespeicher ist ja in seiner Größe begrenzt. Gerade wenn man Ordner von mehreren GB synchron halten möchte, führt dies zwangsläufig zu Speicherproblemen.


    Ein Speichern auf dem externen Speicher würde einem die Möglichkeit bieten die Dateien über das heimische WLAN auf das Gerät zu laden ohne unterwegs ständig große Datenpakete über das teure Mobilfunknetz nachladen zu müssen.


    Es ist sehr schade, dass diese Funktion bisher fehlt!!!


    So bin ich stand heute darauf angewiesen über Programme von Fremdanbietern ("Onesync") die Dateien sehr umständlich auf meinem Tablet synchron zu halten.


    Oder gibt es Möglichkeiten (ohne Root) wie man auf den externen Speicher speichern kann?

    Oder gibt es Pläne seitens Microsoft diese Funktion in nächster Zeit anzubieten?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? - OneDrive

Die Seite wird geladen...

One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? - Similar Threads - One Drive Android

Forum Datum

zu One drive Speicher

zu One drive Speicher: kann ich meinen One drive speicher Fr. 20.-- pro Jahr mit einem Familienmitglied teilen? Wenn ja, wie geht das?
Microsoft Office 19. Juni 2023

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern

One Drive Dateien auf lokaler Festplatte oder externer Festplatte speichern: Hallo,ich möchte alle meine Daten von One Drive auf einer lokalen Festplatte oder auf einer externen Festplatte z.B. NAS speichern.Wie gehe ich da vor?Vielen DankMichael E.
Microsoft Office 22. Mai 2023

mails in one drive speichern

mails in one drive speichern: Hallo, ich möchte Mails aus Outlook 365 in einem One Drive Ordner automatisch speichern. Diese Mails haben immer die gleiche Betreffzeile. Geht das? Benötige ich hierfür ein Add in? VG Winnie
Microsoft Office 6. März 2020

One Drive Speicher

One Drive Speicher: HILFE! Ich habe ein Ipad pro mit IpadOS 13.3 und habe den automatischen kameraupload auf meinem Iphone 7 und dem Ipad in Onedrive eingestellt. Auf dem Iphone passt alles das ist der dokumenten...
Microsoft Office 25. Januar 2020

One Drive Speicher

One Drive Speicher: Ich würde gern eine größere Menge Daten in meine OneDrive Cloud stellen. Bisher habe ich einen Speicherplatz von ca. 1,3 GB belegt. Bei einer Übertragung von 400 GB Daten (Fotos, Videos) wird mir...
Microsoft Office 23. September 2018

Samsung One Drive Speicher

Samsung One Drive Speicher: Hallo, Ich bekomme aus meinem Galaxy S8 plus auch die Meldung für den kostenlosen Speicher. Allerdings passiert nichts, wenn ich den Reiter drücke. Meine speichergröße bleibt lediglich 5 GB...
OneDrive 20. Februar 2018

One Drive Speicher erweitern

One Drive Speicher erweitern: Durch eine PC Neukauf erhielt ich einen 25 stelligen Code der mir 2 Jahre lang 100 GB Speicher bei Onedrive ermöglicht. Im Moment habe ich durch ein Office Abo 1 TB Speicher zu Verfügung. dieses...
OneDrive 8. Oktober 2017
One Drive für Android - Dateien auf externen Speicher speichern - wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.