One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account...

Diskutiere und helfe bei One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas Steinhäuser, 20. Oktober 2019.

  1. One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account...


    Hallo,


    folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu einem entsprechenden Ordner per Mail zugesendet, Freigabe ist für alle erteilt, die den Link besitzen. Diesen habe ich im Browser aufgerufen.

    Nun möchte ich Dateien im Ordner bearbeiten, in diesem Fall ein Word.docx Dokument. Zugriff wird mir verweigert, ich solle dazu bitte die Desktop-App verwenden. Um das zu tun muss ich die Datei runterladen, hierzu werde ich nach Klicken auf den entsprechenden Reiter in die Eingabemaske zum Login verwiesen. Geben ich hier nun meine Anmeldedaten ein, so erhalte ich den Hinweis, dass mein Account nicht existieren würde. Logge ich mich aber unabhängig vom Link ein, funktioniert das ohne Probleme. Das Problem mit dem nicht existenten Account tritt auch auf, wenn ich versuche, den geteilten Ordner zu meinem OneDrive hinzuzufügen. Auf andere Dokumente kann ich auch zugreifen, aber diese nicht ohne Anmeldung bearbeiten.


    Eckdaten:


    - Windows 10, eingeloggt über Microsoft-Edge-Browser

    - Abonnement ist die studentische Version, entsprechend ist die E-Mail Adresse auch die studentische


    Wo liegt mein Fehler und wie kann ich das fixen?


    Danke bereits im vorneherein für die Hilfe.
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Patrick LHTA. Win User

    OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen Onedrive Ordner zu synchronisieren

    Hallo Galin,
    daran liegt es nicht, ich habe nicht so große Dateien gespeichert. Wenn ich auf meinem Mac das Benutzterkonto wechsle(z.b. anderes Familienmitglied ) kann ich One Drive ganz normal verwenden. Wenn ich aber wie auf meinen Benutzer gehe funktioniert es nicht. Dann kommt die Meldung:" Wir können Ihren Ordner One drive :Name Ordner: nicht synchronisieren.
    Wir Können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte nochmal.
    Früher hat es mal funktioniert, doch durch meine verschiedenen Microsoft Konten von Schule und Arbeit und dem Wechsel geht es jetzt nicht mehr?
  4. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  5. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Daniel,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

    Danke, schöne Grüße

    Martin
  6. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... - Similar Threads - One Drive geteilter

Forum Datum

One drive funktioniert nicht

One drive funktioniert nicht: in der App erscheint nur "das hat leider nicht geklappt". Auch online kann ich mich nicht einloggen.
Microsoft Office 30. November 2023

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?

Wie kann man geteilte Dateien in die eigene One Drive Synchronisation einbinden ?: Hallo wir brauchen in der Firma Zugriff auf die gleichen Dateien. Mein Chef hat mir die Ordner geteilt / Freigegeben und ich will das sie in meinem One Drive synchronisiert werden. Ist das...
Microsoft Office 28. September 2023

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One drive funktioniert nicht

One drive funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand vielleicht helfen kann: Ich benutze onedrive auf meinem Laptop, Rechner und Handy, alle mit dem gleichen microsoft konto von der uni...
Microsoft Office 15. November 2022

One Drive Account

One Drive Account: Ich kann mich nicht mehr einloggen und meine Daten sind verschwunden. Auf meinem Handy bin ich eingeloggt, aber ich kann die Daten nicht finden. Wenn ich mich von zu Hause aus einlogge dann...
Microsoft Office 20. August 2021

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben

One Drive Eigene Dateien in Geteilte Dateien verschieben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Meine Kollegin hat mir mehrere Dateien geteilt. Zusätzlich habe ich eigene Ordner angelegt. Nun möchte ich eigens erstellte Dateien und die "geteilten" Ordner...
Microsoft Office 28. April 2020

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018
One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.