One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account...

Diskutiere und helfe bei One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lucas Steinhäuser, 20. Oktober 2019.

  1. One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account...


    Hallo,


    folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu einem entsprechenden Ordner per Mail zugesendet, Freigabe ist für alle erteilt, die den Link besitzen. Diesen habe ich im Browser aufgerufen.

    Nun möchte ich Dateien im Ordner bearbeiten, in diesem Fall ein Word.docx Dokument. Zugriff wird mir verweigert, ich solle dazu bitte die Desktop-App verwenden. Um das zu tun muss ich die Datei runterladen, hierzu werde ich nach Klicken auf den entsprechenden Reiter in die Eingabemaske zum Login verwiesen. Geben ich hier nun meine Anmeldedaten ein, so erhalte ich den Hinweis, dass mein Account nicht existieren würde. Logge ich mich aber unabhängig vom Link ein, funktioniert das ohne Probleme. Das Problem mit dem nicht existenten Account tritt auch auf, wenn ich versuche, den geteilten Ordner zu meinem OneDrive hinzuzufügen. Auf andere Dokumente kann ich auch zugreifen, aber diese nicht ohne Anmeldung bearbeiten.


    Eckdaten:


    - Windows 10, eingeloggt über Microsoft-Edge-Browser

    - Abonnement ist die studentische Version, entsprechend ist die E-Mail Adresse auch die studentische


    Wo liegt mein Fehler und wie kann ich das fixen?


    Danke bereits im vorneherein für die Hilfe.
     
  2. Martin Dr. Bürgel Win User

    Frage zu One Note:

    Hallo Daniel,

    ich denke, ich habe das Problem gefunden. Beim Herunterladen der Microsoft Apps (wie Word, Excel, one drive etc.) auf das Samsung-Handy wird als Account bzw. User der Google-Account in die Apps eingetragen - mein one drive account auf meinem PC ist aber
    der outlook.de-Account. Wenn man nun in allen Apps den User auf den outlook-Account wechselt, funktioniert plötzlich auch der onenote-Start - und alles wird sauber synchronisiert.

    Danke, schöne Grüße

    Martin
  3. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  4. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. rimabu Win User

    Icloud Add-In fehlt bei Outlook 2016. Keine Syncronisation meines Kalenders.

    leider funktioniert es nie bei mir, ich gebe nun alle Kontakte neu ein die ich aktiv brauche und die andern habe ich im Ordner one drive abgelegt , ****
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... - Similar Threads - One Drive geteilter

Forum Datum

ONE DRIVE

ONE DRIVE: möchte von meinem Laptop von meinem ONE DRIVE Datein auch eine externe Festplatte speichern ,wie mache ich das?? Bitte
Allgemeines 6. Oktober 2019

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern

One Drive for Business Genehmigungsprozess bei geteilten Ordnern: Hallo zusammen, wir führen gerade bei uns im Unternehmen OneDrive for Business ein und würden gerne unterschiedlichen Ordner für die Mitarbeiter freigeben. Die freigegebene Ordner sollen...
Microsoft Office 27. April 2018

One Drive

One Drive: Hallo, ich habe One Drive auf einem Apple Mac installiert und habe zwei Fragen. 1. Welche max. Größe an Daten kann hochgeladen werden? Wenn ich Ordner mit mehr als nur ein Bild hochlade bricht...
OneDrive 17. Januar 2018

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Auch nach vielen Versuchen erhalte ich nicht meinen 4 stelligen Code um mich auf meinem Smartphone anmelden zu können. Mache ich einen Fehler bei der Anmeldung ?
OneDrive 17. Mai 2017

one drive

one drive: Ich habe ein großes Problem - nach tagelanger recherche und sehr vielen sackgassen glaube ich, dass mein Problem darin besteht, dass mein Windows Phone ( lumia 530 ) unter Windows 8.1 nicht mit...
Allgemeines 16. Februar 2017
One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.