One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

Diskutiere und helfe bei One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bekomme dauernd die o.g. Meldung und ich habe keine "Dateien bei Bedarf in OneDrive aktiviert" Danke Ulf Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlfSalecker, 24. Oktober 2019.

  1. One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen


    Hallo,

    bekomme dauernd die o.g. Meldung und ich habe keine "Dateien bei Bedarf in OneDrive aktiviert"

    Danke

    Ulf
     
  2. SMR_21 Win User

    One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

    Hallo,

    ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt ja auf der Support Seite eine "Problemumgehung" in Bezug auf die Einstellung, dass Daten bereitgehalten werden - eine
    Funktion die ich über alle Maßen nützlich finde.

    Die Umgehung hilft jedoch nicht, da bei mir bei cldflt "state" sowieso den Wert 4 anzeigt.

    ABER: Das kuriose ist, wenn ich den PC neustarte, dann kann One Drive ohne Probleme mit Windows Kontakt aufnehmen und die Funktion Dateien bereithalten funktioniert einwandfrei. Am nächsten Tag genau das selbe Spiel: Boot -> Desktop -> OD Error -> Reboot
    -> Keine Probleme.

    Ist dieser Fehler bekannt bzw. wird da versucht etwas zu patchen oder liegt da irgendein komischer Fehler bei meinem System? Irgendwas dürfte da ja bereits buggy sein, wenn bereits eine Problemumgehung im Supportbereich vorhanden ist?

    Würde mich über Antwort freuen,

    lg Tom
    Ich hatte bei mir genau den selben Fehler und hatte ebenfalls den Wert 4 beim Treiber, wie in der Problembehebung beschreiben. Ich hatte ebenfalls die Option “Dateien bei Bedarf” aktiviert. Aber ich glaube, dass muss nicht der falls sein. Das Problem kann
    auch auftreten, wenn das nicht aktiviert ist.

    Zur behebung habe ich folgende Schritte ausgeführt:

    1. Virenscanner deaktiviert (nur zum testen)
    2. OneDrive zurückgesetzt (CMD -> %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset) und anschließend neu gestartet
    3. Internetprotokoll (TCP/IP) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Das hats dann gebracht!)
      1. netsh int ip reset c:\resetlog.txt
      2. netsh winsock reset
      3. Rechner neustarten
    Für mehr Informationen zu den Befehlen oder genauere Infos über die Vorgehensweise, ich habe zu diesem

    Problem mit OneDrive einen Beitrag geschrieben
    .

    Hoffentlich hilft dir das weiter ;)
  3. SMR_21 Win User

    One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

    Hallo,

    bekomme dauernd die o.g. Meldung und ich habe keine "Dateien bei Bedarf in OneDrive aktiviert"

    Danke

    Ulf
    Hallo Ulf,

    ich hatte bei mir genau den selben Fehler. Von Microsoft gibt es dazu ja auch einen

    Artikel zur Problembehebung
    , allerdings war bei mir alles so eingestellt wie es sein sollte.

    Ich hatte, im Gegensatz zu dir, die Option “Dateien bei Bedarf” aktiviert und konnte diese auch nicht deaktivieren (Habe mehr dateien auf OneDrive als Platz auf meiner Platte ist^^). Vielleicht helfen die Schritte ja auch bei dir weiter, obwohl du die Option
    nicht aktiviert hast.

    Zur behebung habe ich folgende Schritte ausgeführt:

    1. Virenscanner deaktiviert (nur zum testen)
    2. OneDrive zurückgesetzt (CMD -> %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset) und anschließend neu gestartet
    3. Internetprotokoll (TCP/IP) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Das hats dann gebracht!)
      1. netsh int ip reset c:\resetlog.txt
      2. netsh winsock reset
      3. Rechner neustarten

    >>Für mehr Informationen zu den Befehlen oder genauere
    Infos über die Vorgehensweise, ich habe zu diesem Problem mit OneDrive einen Beitrag geschrieben
    <<

    Hoffentlich hilft dir das weiter ;)
  4. Leo_L Win User

    Verbindung mit One Drive in Office Programmen für Mac herstellen

    Hallo Adrian,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch bitte zunächst einmal mit diesem
    Thread
    und gehe die Lösungen von Nora durch.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. Werni1860 Win User

    Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

    Hallo Georgi Taskov,

    ich habe dies mit unserem IT-Partner angeschaut und durchgespielt.

    Leider ohne Erfolg.

    Eine Deinstallation von One-Drive sei nicht möglich,

    sowie der Pfad von One-Drive entspricht nicht dem Systempfad.

    Der Computer läuft mit dem Betriebssystem Windows 7.

    Wie können wir weiterfahren?

    Besten Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen - Similar Threads - One Drive Verbindung

Forum Datum

One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Hallo, ich bekomme seit etwa einem Monat die Fehlermeldung beim Hochfahren, dass Onedrive keine Verbindung zu Windows herstellen kann. Es gibt ja auf der Support Seite eine "Problemumgehung" in...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 6. Oktober 2018

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 2. Oktober 2018

Verbindung mit One Drive in Office Programmen für Mac herstellen

Verbindung mit One Drive in Office Programmen für Mac herstellen: Hallo ich kann mich in meinen Office programmen auf meinem Mac book nicht mehr bei One Drive anmelden. In der Onnline Aplication von Office genauso wie in den apps für das iPhone habe ich keine...
Microsoft Office 14. Mai 2018

One Drive auf "fire": keine Verbindung

One Drive auf "fire": keine Verbindung: Habe One Drive auf aktuellstem amazon fire hd installiert. Komme über die Passworteingabe nicht hinaus. Erhalte die Meldung, dass die wifi verbindung nicht steht und ich solle es erneut versuchen....
OneDrive 5. März 2018

One Drive Ordner im Windows Explorer mit anderem Konto verbinden

One Drive Ordner im Windows Explorer mit anderem Konto verbinden: Hallo, ich habe aus Versehen bei der Ersteinrichtung Onedrive in meiner Windows-Anmeldung (lokales Konto) mit dem One-Drive Konto meines Mannes verbunden. Bei der Desktop App war es problemlos...
OneDrive 31. Januar 2018

One Drive f Business keine Verbindung zum Server.

One Drive f Business keine Verbindung zum Server.: Hallo. Wir haben eine Usergruppe mit Business Essentials Lizenzen die zu einer Gruppe zusammengefasst sind. Die teilen sich einen Dokumentenordner in der Cloud mithilfe des...
Microsoft Office 6. September 2017
One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.