One Drive Mac Business / Privataccount

Diskutiere und helfe bei One Drive Mac Business / Privataccount im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook One Drive Laufwerk laufen. Dieses Schulkonto ist nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanKleu, 25. April 2020.

  1. JanKleu
    JanKleu Gast

    One Drive Mac Business / Privataccount


    Servus zusammen,


    in der Vergangenheit hatte ich ein Schulkonto mit Office 365 auf meinem Macbook One Drive Laufwerk laufen. Dieses Schulkonto ist nun gesperrt und wird nicht mehr durch mich verwendet.

    Nun habe ich schon seit längerer Zeit ein privates Office 365 Konto und möchte OneDrive auf meinem MacBook mit dem Privatkonto verwenden. Doch wenn ich mir One Drive runterlade, schlägt er mir immer das gesperrte Schulkonto vor zum einloggen, und wenn ich mich mit meine Privatkonto einloggen will meldet die Anmeldemaske: geht nicht, du musst ein Geschäfts/Schulkonto verwenden. In der Leiste oben beim Anklicken von OneDrive steht auch OneDrive Business, dabei habe ich ganz regulär One Drive direkt von der Microsoftseite geladen. Selbst nach Deinstallieren der gesamten Microsoft-Produktreihe und Neudownload und Installation über das Onlineportal von Office 365 wo ich dann mit meinem Privataccount eingeloggt bin wählt er wieder One Drive Business. Welche Dateien muss ich zusätzlich löschen? Ich habe bereits alle Dateien aus dem Schlüsselbund entfernt.


    Kann mir wer helfen?


    VG


    Jan
     
  2. Anne Büsemeyer Win User

    Office 365 Education - Download für die Desktop-Anwendungen

    Guten Tag Georgi,

    ich habe dasselbe Problem wie Franz: Office 365 über meine Uni bezogen, aber bei dem Versuch die Desktopanwendungen runterzuladen erscheint bei mir nun auch immer die Meldung "One Drive for Business kann nur auf einem PC installiert
    werden". Ich verwende macOS Sierra (10.12.6). Die One Drive App für Mac habe ich bereits runtergeladen.

    Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhelfen könntest!

    Grüße, Anne
  3. ChristophZettl Win User

    One Drive for Business deinstallieren

    Bei mir geht One Drive Business seit Ewigkeiten nicht vernünftig.

    Versuche das Teil nun nur noch zu deinstallieren, selbst das ist eine Odyssee.

    Lustig das One Drive (Normal) perfekt läuft...
  4. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  5. RicardoAreco- [O365] Win User

    One Drive for Business synchronisiert nicht

    Hallo Karsten

    geliches Problem...alles gemacht...keine synchronisierung...bei mir bleibt die letzte Anmelde Maske vom One drive for Business" jetzt sisynchronisieren"...stehen!

    Wie viele Stunden muß man in einem Betrieb investieren, damit one drive for business richtig funktioniert...bei mir sind es schon weit über20...Geduld am Ende!!!
  6. Georgi T. Win User

    One Drive Business - massenlinks / Freigaben erstellen & Limit in der Anzahl von erstellten Links

    Hallo Benjamin,



    Was meinst du genauer mit "ob es bei dem One Drive Business (amerikanische Cloud) (Office 365 Business), die Möglichkeit gibt für ganze Ordnerstrukturen im One Drive Business, Links automatisiert zu erstellen"?

    Kannst du dein Vorhaben / Ziel erläutern?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Mac Business / Privataccount - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Mac Business / Privataccount - Similar Threads - One Drive Mac

Forum Datum

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich: Bei meinem PC mit WIN 10 Home und Office 2019 Professional möchte ich One Drive deinstallieren. Wie gehe ich vor? Vielen Dank im Voraus. Grüße Hans. K
Microsoft Office 27. Dezember 2019

One Drive Business

One Drive Business: Moin Moin, nutze jetzt Neu Office 365 Business. Ich habe 3 User mit eigener Lizenz ( 2Benutzer, 1Admin) Nun möchte ich einen Ordner in One Drive Business für Alle freigeben indem dann...
Microsoft Office 7. November 2019

One Drive mit Mac

One Drive mit Mac: Ich versuche gerade auf 2 Mac´s das One Drive zum Laufen zu bringen. Frage 1: Warum werden Dateinamen mit Umlauten (ä,ü,ö) nicht gespeichert? Frage 2: Gibt es eine Anleitung OneDrive für Mac...
Microsoft Office 6. August 2018

One Drive mit Mac

One Drive mit Mac: Ich versuche gerade auf 2 Mac´s das One Drive zum Laufen zu bringen. Frage 1: Warum werden Dateinamen mit Umlauten (ä,ü,ö) nicht gespeichert? Frage 2: Gibt es eine Anleitung OneDrive für Mac...
Microsoft Office 6. August 2018

One Drive Business Mac lässt sich nicht einrichten

One Drive Business Mac lässt sich nicht einrichten: Hallo, leider bekommen ich immer wieder eine fehlermeldung bei der Installation/Eintrichtung von OneDrive. Siehe screenshot [IMG]
Microsoft Office 22. Juni 2018

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
Microsoft Office 30. Mai 2017

One Drive Business

One Drive Business: Hallo, ich habe seit Stunden ein Synchronisationsproblem, denn es werden 22 Dateien nicht synchronisiert:[IMG] Leider sind hier 4 Websites enthalten, sodass ich nicht weiß, welche davon nicht...
OneDrive 30. Mai 2017
One Drive Mac Business / Privataccount solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.