One Drive - mehrere Konten

Diskutiere und helfe bei One Drive - mehrere Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich nutze Windows 11 und habe zwei OneDrive-Konten über Microsoft 365 Family. Die OneDrive-Konten habe ich über zwei unterschiedlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangStraub1966, 20. Oktober 2021.

  1. One Drive - mehrere Konten


    Hallo Zusammen,ich nutze Windows 11 und habe zwei OneDrive-Konten über Microsoft 365 Family. Die OneDrive-Konten habe ich über zwei unterschiedlich E-Mail-Anschriften angemeldet.Nun ist es so, dass die Inhalte des zweiten OneDrive Kontos auch im ersten OneDrive Konto zu sehen sind. Hier scheint es eine "Verknüpfung" zu geben. Diese "Verknüpfung" möchte ich nicht. Ich möchte, dass die Inhalte jeweils nur in einem OneDrive Ordner zu sehen sind. Kann ich diese "Verknüpfung" löschen?Sehe ich auch die Inhalte, die mein Sohn in seinem OneDrive-Konto hat, wenn ich mein Microsoft 365 Family mit mein
     
  2. Carina LIY Win User

    One Drive Business und Personal plötzlich klappt die Anmeldung nicht mehr

    Ich kann mich bei one drive business gar nicht mehr anmelden. „Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit one drive“ erscheint. „Fehlercode 0x8004de40)“

    one drive personal Anmeldung klappt auch online , aber da kann ich auch nichts mehr hochladen
  3. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  4. Patrick LHTA. Win User

    OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen Onedrive Ordner zu synchronisieren

    Hallo Galin,
    daran liegt es nicht, ich habe nicht so große Dateien gespeichert. Wenn ich auf meinem Mac das Benutzterkonto wechsle(z.b. anderes Familienmitglied ) kann ich One Drive ganz normal verwenden. Wenn ich aber wie auf meinen Benutzer gehe funktioniert es nicht. Dann kommt die Meldung:" Wir können Ihren Ordner One drive :Name Ordner: nicht synchronisieren.
    Wir Können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte nochmal.
    Früher hat es mal funktioniert, doch durch meine verschiedenen Microsoft Konten von Schule und Arbeit und dem Wechsel geht es jetzt nicht mehr?
  5. Bernd P. Win User

    One Drive - mehrere Konten

    Das ist ein Missverständnis. Du siehst, was Du geöffnet hast, egal woher.
    <br />Eine Trennung wäre machbar mit unterschiedlichen Windows-Konten und damit zwei OneNote-Instanzen.
    <br />Wenn Dein Sohn ein eigenes OneDrive Konto hat und sein Passwort für sich behält, wirst Du nichts davon sehen.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive - mehrere Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive - mehrere Konten - Similar Threads - One Drive Konten

Forum Datum

One drive kann nicht mehr installiert werden

One drive kann nicht mehr installiert werden: One drive lässt sich nicht mehr installieren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf
Microsoft Office 25. Januar 2024

Fotos one drive nicht mehr da

Fotos one drive nicht mehr da: Guten Morgen, Ich hatte bereits OneDrive. Mein Account wurde aufgrund Überschreitung des Speicherplatzes gesperrt. Jetzt habe ich mich nach drei oder vier Monaten wieder angemeldet und meine...
Microsoft Office 7. September 2023

One Drive mehrere Konten hinzufügen funktioniert nicht

One Drive mehrere Konten hinzufügen funktioniert nicht: Nach diesem Artikel ist beschrieben wie man zwei One Drive Konten auf dem MacBook einrichten kann. Wenn ich dies mache, dann funktioniert es nicht. Klicke ich auf die Wolke in der Menüleiste auf...
Microsoft Office 1. September 2023

One Drive wird nicht mehr angezeigt

One Drive wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren, doch als ich ihn heute morgen anschaltete konnte ich im Explorer keinen One Drive Ordner mehr finden. Ich kann...
Outlook.com 21. April 2020

One Drive Konten zusammenführen

One Drive Konten zusammenführen: Hallo, ich habe auf zwei PC Bilder auf OneDrive abgelegt. Wie bekomme ich mit dem einen PC Zugriff auf das andere OneDrive Laufwerk? Ich habe mich auf dem Microsoft Konto des anderen PC...
Outlook.com 3. März 2020

Ich kann auf One Drive nicht mehr speichern

Ich kann auf One Drive nicht mehr speichern: Seit einigen Tagen kann ich bestimme Dateien nur noch als Administrator in One Drive kopiern. Bei PDFs sagt One Drive, dass die Datei kopiergeschützt ist und nicht in den Ordner One Drive...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Zwei von einander getrennte Konten in One Drive

Zwei von einander getrennte Konten in One Drive: Hallo an alle! Für unsere Schule habe ich ein OneDrive Konto angelegt, zusätzlich habe ich natürlich auch noch mein persönliches OneDrive Konto. Nachdem ich die Schulordner angelegt hatte ist...
OneDrive 23. Februar 2017
One Drive - mehrere Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.