One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra)

Diskutiere und helfe bei One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Community. Ich habe einen Microsoft Office 365 von der Uni und versuche seit einigen Wochen Microsoft One Note und One Drive zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ashot Poghosyan, 5. Juli 2017.

  1. One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra)


    Hallo liebe Microsoft Community.

    Ich habe einen Microsoft Office 365 von der Uni und versuche seit einigen Wochen Microsoft One Note und One Drive zu benutzen. Leider bislang ohne Erfolg.

    Bei One Note öffnet sich nur das Anfangsfenster und wird "Seite laden" angezeigt. Jedoch lädt es nie und ich kann nichts machen. Auch ein neues Notizbuch einzufügen klappt nicht. Zwar kann ich eine Farbe wählen und einen Namen geben, aber nicht auf "Erstellen" drücken. Wenn ich als Speicherort den OneDrive eingebe und mich anmelde, dann wird "Aktualisierung" angezeigt, aber es geht dann endlos so weiter.

    Was kann ich tun?
     
  2. Agnethe_E Win User

    One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra)

    Hallo Ashot,

    Könntest Du kurz bestätigen ob Du die One Drive App einfach so ohne Probleme öffnen kannst, also ohne es via OneNote zu machen? Denn wenn dies der Fall ist, dann scheint das Problem bei OneNote zu liegen. In diesem Fall empfehlen wir dass Du eine vollständige
    Deinstallation von Office machst, und danach wieder installierst. Eine vollständige Deinstallation ist umfangreicher als einer normaler Deinstallation. In diesem
    Artikel
    siehst Du wie Du vorgehen musst. Es scheint nämlich ein Software-Konflikt vorzuliegen der OneNote daran verhindert korrekt zu starten.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es klappt!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. Paul_Pe. Win User

    One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra)

    Hallo Ashot,

    du hast am Anfang gesagt, dass du diese Kopie von Office 365 von deine Uni hast. Da wird es am besten sein wenn du der IT Personel da kontaktierst. Es kann sein das es irgendwie durch eine Gruppenrichtlinie eingeschränkt ist.

    Lass uns wissen ob du weitere Fragen oder Schwierigkeiten hast.

    LG,

    Paul
  4. Ashot Poghosyan Win User

    One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra)

    Hallo Agnethe,

    also die One Drive app kann ich zwar öffnen, aber die Anmeldung klappt nicht. Nachdem ich meine Microsoft-Email eingebe und dann das Passwort, öffnet sich ein kleines Fenster wo steht "ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet". Ich bekomme dann die Möglichkeit
    entweder auf "Wiederholung" zu drücken (was nicht weiter hilft) oder "OneDrive beenden".
  5. JLO_HH Win User

    OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

    Hallo,

    genau das selbe Problem habe ich auch mit einem MacBook Pro (Retina, Mitte 2012)!

    Über eine Lösung würde ich mich auch freuen!

    Gruß

    Jens
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra) - Similar Threads - One Drive One

Forum Datum

One Note Button in MSO für MacBook Pro?

One Note Button in MSO für MacBook Pro?: Guten Tag, ich habe auf meinem MacBook Pro Mac OS. 10.14, MSO installiert. Wenn ich Outlook öffne, kann ich den Button für , One Note, welches ich ebenfalls installiert habe nicht finden! Ich...
Microsoft Office 21. Mai 2019

One Note und One Drive bei Student

One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide Dienste zu nutzen. Mein Abbonement ist das Office 365...
Microsoft Office 2. Mai 2019

One Drive - One Note Ordnersystem

One Drive - One Note Ordnersystem: Guten Tag, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Surface und das Office 365-Paket gekauft und habe gestern angefangen mit One Note zu arbeiten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die ganzen...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

One Drive mit Mac

One Drive mit Mac: Ich versuche gerade auf 2 Mac´s das One Drive zum Laufen zu bringen. Frage 1: Warum werden Dateinamen mit Umlauten (ä,ü,ö) nicht gespeichert? Frage 2: Gibt es eine Anleitung OneDrive für Mac...
Microsoft Office 6. August 2018

One Drive mit Mac

One Drive mit Mac: Ich versuche gerade auf 2 Mac´s das One Drive zum Laufen zu bringen. Frage 1: Warum werden Dateinamen mit Umlauten (ä,ü,ö) nicht gespeichert? Frage 2: Gibt es eine Anleitung OneDrive für Mac...
Microsoft Office 6. August 2018

One Note auf Macbook Pro - kostenlose Version

One Note auf Macbook Pro - kostenlose Version: Hallo, ich habe One Note auf meinem Macbook Pro installiert und zu Anfang funktioniert alles gut. Nach einem Release-Update auf Version 15.x stürzt One Note sofort ab. Es werden fleißig...
Microsoft Office 28. Juli 2017

One Note - One Drive - Benutzerprofile

One Note - One Drive - Benutzerprofile: Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerprofile angelegt, in denen ich meine Notizbücher, die ich in One Note erstellt habe, identisch haben möchte. in beiden Fällen sollen die Notizbücher mit meinem...
Microsoft Office 9. Mai 2017
One Drive & One Note auf Macbook Pro Retina 2012 Late (Mac OsxSierra) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.