One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts

Diskutiere und helfe bei One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ein Freund und ich versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner, leider ohne Erfolg, einzurichten. Ich bin mit einer Emailadresse ...@bwedu.de, er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von elehub, 11. November 2020.

  1. elehub
    elehub Gast

    One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts


    Hi,


    Ein Freund und ich versuchen einen gemeinsamen OneDrive Ordner, leider ohne Erfolg, einzurichten. Ich bin mit einer Emailadresse ...@bwedu.de, er mit einer emailaccount unserer Hochschule. Wenn wir versuchen einen Ordnen mit anderen zu teilen kann dieser nur über den Link zugreifen ohne das er unter ,,geteilt" seinem Account hinzugefügt wird. Gibt es eine andere Option wie wir einen Austauschordner einrichten können?
     
  2. rdazarola Win User

    One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber Elehub,

    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

    Wenn Sie beide über ein Kursteilnehmerkonto desselben Office 365-Mandanten verfügen, sollte der freigegebene Ordner im Abschnitt "Mit Ihnen geteilt" auf Ihrer eigenen OneDrive-Schulwebsite angezeigt werden. , dieser Ordner sollte im Abschnitt "Gemeinsam mit
    Ihnen" angezeigt werden, Sie können ihn öffnen und mit Ihrem PC mit dem OneDrive-Client synchronisieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

    https://support.microsoft.com/en-us/office/see-...

    Bezug

    Renzo.
  3. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. ChristophZettl Win User

    One Drive for Business deinstallieren

    Bei mir geht One Drive Business seit Ewigkeiten nicht vernünftig.

    Versuche das Teil nun nur noch zu deinstallieren, selbst das ist eine Odyssee.

    Lustig das One Drive (Normal) perfekt läuft...
  5. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  6. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts - Similar Threads - One Drive Ordner

Forum Datum

one drive dateien teilen

one drive dateien teilen: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Ein Ordner in One Drive weg

Ein Ordner in One Drive weg: Hallo liebe Community, In meinem one Drive ist ein Ordner spurlos verschwunden. Leider der Ordner, indem meine ganzen Bilder waren. In One Drive war der Ordner anklickbar, aber die Elemente darin...
Microsoft Office 5. September 2023

One Drive Account

One Drive Account: Ich kann mich nicht mehr einloggen und meine Daten sind verschwunden. Auf meinem Handy bin ich eingeloggt, aber ich kann die Daten nicht finden. Wenn ich mich von zu Hause aus einlogge dann...
Microsoft Office 20. August 2021

One Drive Student

One Drive Student: Da mein Studenten-Status bald endet, wird auch mein Office 365 ProPlus for students ablaufen. Ich habe aktuell sämtliche Daten in OneDrive gespeichert, um auf allen Geräten Zugriff zu haben....
Microsoft Office 19. März 2019

One Drive Ordner

One Drive Ordner: In meinem Windows Explorer heisst mein "One Drive Ordner" seit ca. 4 Wochen wieder "SkyDrive". Unter C:\Users gibt es zwei Ordner C:\Users\XXX\SkyDrive und...
Microsoft Office 21. Oktober 2018

teilen one drive ordner von privat an business

teilen one drive ordner von privat an business: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde eingeladen, einen one drive Ordner (von einem Privat Konto) zu empfangen. Ich versuche den nun in mein One Drive Business Ordner hinzuzufügen. Leider...
OneDrive 27. November 2017

One Drive Fotos teilen

One Drive Fotos teilen: Guten Tag, ich müsste dringend per One Drive Fotos versenden/teilen. Leider geht das plötzlich nicht mehr. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank Hans-Gerhard Wind
OneDrive 17. Februar 2017
One Drive Ordner teilen mit Studenten-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.