One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation

Diskutiere und helfe bei One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Kundenanfrage bezüglich der One Drive Speichererweiterung einer Office 365 E5 Plans. Laut offizieller Dokumentation ist die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian Kopp, 26. Februar 2020.

  1. One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation


    Ich habe eine Kundenanfrage bezüglich der One Drive Speichererweiterung einer Office 365 E5 Plans.


    Laut offizieller Dokumentation ist die Speichererweiterung nur für Organisationen mit mehr als 5 lizenzierten Benutzern möglich.

    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten durch den Support den Speicher auf 5TB anzuheben - auch wenn beispielsweise nur 2 lizenzierte Benutzer in der Organisation tätig sind?

    Normalerweise sieht es wie folgt aus:


    https://docs.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/onedrive-for-business-service-description



    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Galin Karlovv Win User

    One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation

    Hallo Bastian,



    Du sollst mindestens 5 Lizenzen mit Abo von der Liste haben, damit Speicherplatz auf 5 TB erhöht wird. Das kann auch der Admin von der Organisation selbst machen. Ab 5 TB soll eine Serviceanfrage erstellt werden, damit es weiter erhöht
    wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Stephan von Ow Win User

    Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

    Hallo, danke schonmal fürs richtig zuordnen!

    Ja, genau.

    Ich habe zuerst fünf Benutzer – oder korrekt ausgedrückt, mich und dann vier Zusätzliche – eingerichtet und denen nun fünf Lizenzen (korrekterweise: vier zusätzliche) zugeordnet, welche ich neu «gekauft» habe.

    Mir ist hierbei nicht klar, wie das mit den 5TB gemeint ist - ist das ein gemeinsamer Speicherplatz - oder sind das quasi 5 x 5TB? (was ich ja dann quasi in der OneDrive-Verwaltung so einrichten könnte...)

    Danke für Die Antwort

    -Stephan-
  4. Oliver 6666 Win User

    Und immer wieder dasselbe problem ... Schreibschutz

    Hallo,

    ich habe auch das selbe Problem, und es nervt unglaublich.

    Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt!

    So kann ich nicht arbeiten, ich bin mehr mit den Office-Problemen beschäftigt, als mit dem Dokument. Und ja, ich habe One Drive inkl. aller Unterordner als vertrauenswürdigen Speicherort definiert, aber das interessiert Word und Excel herzlich wenig.

    Genau so wie das automatische Speichern der Dateien auf One Drive, es hängt wohl von der Tagesverfassung von Microsoft ab, ob es funktioniert oder nicht.

    Eine wirkungsvolle Antwort vom Support Team wäre wünschenswert.
  5. AAFred Win User

    OneDrive

    Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  6. m.mayer (m.mayer) Win User

    Excel Online Tabelle hängt sich auf

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Gerne,

    Die Excelliste war ganz normal auf dem Fileserver gespeichert. Nun haben wir sie in eine private One Drive for Business hochgeladen und wird nur von meiner Kollegin betreut. Sie hat in ihrer One Drive auch nur diese Tabelle gespeichert. Der Kalender wurde
    an interne Mitarbeiter freigegeben aber diese besitzen keine One Drive Lizenz bzw. kein Office 365. Es sind ca. 20 User, die die Liste bearbeiten möchten.

    Wahrscheinlich ist das Excel Online einfach überlastet, wenn mehrere quasi externe Mitarbeiter in dieser Arbeiten.

    Freigegeben an "Benutzer mit Zugriff" "Bearbeiter"

    Dieses Problem wird uns, denke ich noch so lange beschäftigen, bis wir die Office 365 Lizenz komplett im Unternehmen verteilt haben...

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation - Similar Threads - One Drive Speichererweiterung

Forum Datum

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?: Hallo allesamt, Ich bin auf das Office 365 Business Paket aufmerksame geworden, weil in den Spezifikationen die Angabe zu finden ist, dass ab 5 Benutzern (ich gehe davon aus, dass damit...
Microsoft Office 19. August 2017

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?

Office365 Business Premium – ab 5 Benutzern 5TB Speicher?: Hallo allesamt, Ich bin auf das Office 365 Business Paket aufmerksame geworden, weil in den Spezifikationen die Angabe zu finden ist, dass ab 5 Benutzern (ich gehe davon aus, dass damit...
OneDrive 19. August 2017

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Hallo ich habe das On Drive Personal heruntergeladen. auch nach dem Neustart kommt das der Speicherplatz voll sei. Auch kann ich es nicht zusätzlich auf dem iPhone benutzen.. Kann mir jemand...
OneDrive 2. Juni 2017

One Drive

One Drive: Auch nach vielen Versuchen erhalte ich nicht meinen 4 stelligen Code um mich auf meinem Smartphone anmelden zu können. Mache ich einen Fehler bei der Anmeldung ?
OneDrive 17. Mai 2017

one drive

one drive: Ich habe ein großes Problem - nach tagelanger recherche und sehr vielen sackgassen glaube ich, dass mein Problem darin besteht, dass mein Windows Phone ( lumia 530 ) unter Windows 8.1 nicht mit...
Allgemeines 16. Februar 2017
One Drive Speichererweiterung auf 5TB mit weniger als 5 Benutzern in der Organisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.