One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community seit neuestem habe ich Ärger mit Office und One Drive. Automatisch wählt jede Datei immer "automatisch speichern". Das passiert aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardDü, 12. Juli 2019.

  1. One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen


    Liebe Community


    seit neuestem habe ich Ärger mit Office und One Drive. Automatisch wählt jede Datei immer "automatisch speichern". Das passiert aber immer nur online. Wenn ich dann eine Datei als Anlage verschicken möchte, verbindet outlook mich beim Weg "diesen PC durchsuchen" mit Microsoft, verlangt ein Passwort und es klappt nie. Der neueste Weg ist dann, über den WEBspeicherort zu gehen. Dann funktioniert es.

    Bei One Drive ist auch das gelbe Warndreieck angezeigt, obwohl alles geladen und synchronisiert ist.


    Online Files kann ich kaum noch öffnen. Sie mit der rechten Maustaste auch offline zu kreieren klappt auch nicht mehr.


    Ich habe auch viele Mails abgespeichert, die ich plötzlich nicht mehr öffnen kann, da mir vermeintlich die Berechtigung fehlt, obwohl das bei den Eigenschaften nicht zu sehen ist.


    Was ist bei mir falsch?


    Viele Grüße

    Bernhard
     
  2. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Datei öffnen - nur lokal?

    Hallo Uwe,

    Im Speichern und Öffnen-Dialog findet sich nach wie vor das One Drive.
    bist du denn grundsätzlich mit deinem Konto angemeldet/online, wenn du Office startest?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

    VG

  5. UteHeck Win User

    Dateien in Gruppen

    Hallo,

    leider ist das Vorgehen bei jedem Browser identisch. Meine Kollegen, die schon mehrere Gruppen angelegt haben, hatten bei neuen Gruppen das gleiche Problem. Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe in meinem One-Drive einen Ordner für die Gruppe
    freigegeben. Danach hat sich die Seite Gruppendateien erstellt und ich konnte in der Gruppe unter "Dateien" dann neue Datein erstellen oder hochladen. Ist wahrscheinlich nicht der übliche Weg, aber es hat geklappt.

    Danke für die bisherige Hilfe
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen - Similar Threads - One Drive speichert

Forum Datum

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr: Ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich habe meine Präsentationen immer mit Powerpoint online erstellt, auf einmal bekomme ich aber bei allen Aktionen eine Fehlermeldung. Wenn ich eine neue...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

One Note Online speichert nicht zuverlässig

One Note Online speichert nicht zuverlässig: Hallo, ich würde gerne die Online Version von OneNote verwenden. Leider funktioniert das speichern so unzuverlässig, dass das Programm absolut unbenutzbar wird. Alle 10 bis 30 Minuten scheint...
Microsoft Office 19. September 2018

Datein öffnen mit

Datein öffnen mit: Ich habe leider eingestellt, dass mein PC .py (also Python datein) mit cmd Ausführen soll. Wenn man das Rückgängig machen will über "öffnen mit", "standartprogramm auswählen" kann man kein prgramm...
Allgemeines 5. Juni 2018

One drive in Android einstellungen -eigene datein - cloud anzeigen lassen

One drive in Android einstellungen -eigene datein - cloud anzeigen lassen: Auf meinem Android Handy wird unter eigen Dateien - Cloud mein one drive Speicher angezeigt. Bei meinem Tab nicht wie kan ich das einstellen das es auch bei meinem Tab angezeigt wird ?
OneDrive 14. März 2018

One Drive Datei lässt sich auf PC nicht mehr online öffnen...

One Drive Datei lässt sich auf PC nicht mehr online öffnen...: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich von meinem PC nicht mehr auf mein One Drive Konto zugreifen kann. Auch auf den versandten Link kann ich nicht zugreifen. Auf meinem Android Handy...
OneDrive 19. Januar 2018

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365

MAC: Excel Datein lassen sich nicht mehr Öffnen nach dem Downgrade von Office 365: Hallo, ich habe schon eine Weile online gesucht, vielleicht mit den falschen Suchparametern denn ich habe keine Lösung gefunden. Mein Problem ist das ich Jahrelang Office 2011 für Mac benutzt...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte Word Dokumente kann ich allerdings ohne...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
One Drive speichert nur online und Datein lassen sich später nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.