one drive synchronisation funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei one drive synchronisation funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ein Beispiel: ich sitze mit meinem Laptop im Cafe und möchte auf OneDrive eine Datei öffnen, die ich drei Tage vorher auf meinem PC bearbeitet habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 16. Mai 2023.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    one drive synchronisation funktioniert nicht


    ein Beispiel: ich sitze mit meinem Laptop im Cafe und möchte auf OneDrive eine Datei öffnen, die ich drei Tage vorher auf meinem PC bearbeitet habe die Datei wird dort auf einem NAS gespeichert, das sich mit OneDRive synchronisieren soll. Ich öffne also OneDrive und stelle fest, die Datei ist etwa 4 Wochen alt. Warum ist die Datei nicht aktuell?Zuhause probiere ich es mit einem anderen Laptop aus, dort ist die Datei auf dem selben ONeDrive nochmel 10 Tage älter. Speichert OneDrive unterschiedliche Versionen ab und wie komme ich an die richtige?Vielen Dank für Hilfe, Elmar
     
  2. Urs Sigg Win User

    Fehler Ein anderes Konto aus Ihrer Organisation ist bereits auf diesem Gerät angemeldet.

    Guten Abend Galin.
    Das Problem habe ich erst seit,
    • Dem Update von O365 auf Microsoft 365
    • Nur in der Desktop Version
    • Im Web (Portal) funktioniert alles Tip top
    Das Problem ist wie folgt.
    Installiere ich mein Geschäftskonto mit allen Apps und One Drive ist alles i.o.
    Sobald ich, zusätzlich mein Privates Microsoft 365 One Drive installiere, respektive das Konto One Drive hinzufüge kann ich nur noch mein Privates Microsoft Konto Synchronisieren.
    D.h. dass Freischalte von Word, Excel und One Notes ist in meinem Geschäftskonto nicht mehr möglich. Dann wird die Fehlrmeldung angezeigt.
    Ich habe versucht, alle Anmelde PassWörter zu Office zu entfernen... Brachte kein Erfolgt.
    Danach habe ich das Komplete Officepacket gelöscht und in der Liberi alle Microsoft Einträge entfernt.
    Nach dieser Löschung habe ich das Microsoft 365 Business installiert, inkl. One Drive.
    Dies war von Erfolg gekrönt. Die Synchronisation funktionierte Tip top mit allen Apps
    Aber... sobald ich mein privates One Drive Konto einrichtete tauchte derselbe Fehler auf.
    Nun stehe ich erneut am selben Punkt. Die beiden One Drive Konten behindern sich...!
    Ich hoffe ich konnte Dir genügend Argument mitteilen.
    Gruss Urs
  3. MarkusReichlin Win User

    Dokument fällt auf den letzten Stand zurück

    Hallo Diego

    Der Grund liegt darin, dass ich das Verhalten plötzlich nicht mehr reproduzieren kann. Aktuell habe ich den Eindruck, dass es mehr mit der Synchronisation mit One-Drive zu tun hatte. Im Windows 10 habe ich eine Offline-Synchronisation eingerichtet. Jetzt
    grad funktioniert alles bestene.

    Viele Grüsse

    Markus
  4. Fuad Laguda Win User

    Wenn ich Dateien von Onedrive auf meine Festplatte ziehe zeigt mir Onedrive diese Dateien im Papierkorb an.

    Hallo SabineBurian,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind.

    So funktioniert One Drive. Wenn Sie es auf dem ersten PC oder Gerät installieren, wird ein One Drive-Ordner erstellt, und alles, was Sie in diesem Ordner speichern, wird mit der Cloud synchronisiert. Wenn Sie dann One Drive installieren und sich mit demselben Benutzernamen und Kennwort wie das erste Gerät anmelden, wird eine Kopie von allem in diesem One Drive-Ordner auf dem zweiten Gerät erstellt.

    Wenn Sie eine Datei von einem der Geräte aus dem One Drive-Ordner ziehen, ist dies dasselbe wie das Ausschneiden oder Verschieben. One Drive glaubt dann, dass Sie nicht mehr möchten, dass diese Datei synchronisiert und auf allen Geräten verfügbar ist.
    Dann erhalten Sie diese Nachricht, sie wird nicht nur die Datei aus der Cloud entfernen, sondern auch aus dem OneDrive-Ordner des gesamten Geräts.

    Was sich also in einem OneDrive-Ordner befindet, ist jetzt in allen gleich. One Drive bezieht sich nur auf seinen eigenen Ordner, sonst nichts.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. JanGDBlaser Win User

    Geteilte Ordner verschieben

    Hallo, das selbe Problem habe ich leider auch seit langem mit One Drive und es scheint wohl immer noch keine Lösung entwickelt worden zu sein. In Dropbox funktioniert dies z.B. sehr intuitiv. Ich hoffe One Drive reagiert bald mal auf das Problem.
    <br />Gruss
    <br />
  6. AAFred Win User

    OneDrive

    Moin Peter, und danke für die schnelle Rückmeldung. Zur Vorabinfo - bin neu mit One Drive und keine Ahnung wie das genau funktioniert. Wichtigste Frage ist folgende: speichere ich meine Dokumente wie bisher auf meiner Festplatte im Ordner "Dokumente XXX"
    ab und One Drive sichert sie nur ? Beim Abspeichern bekomme ich immer One Drive als Pfad angezeigt, aber nicht meine Festplatte und muß dann jedesmal beim Speichern den Pfad zur Festblatte im Detail wieder neu eingeben. Ziemlich lästig.

    Das fürs erste. Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

one drive synchronisation funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

one drive synchronisation funktioniert nicht - Similar Threads - one drive synchronisation

Forum Datum

One drive funktioniert nicht

One drive funktioniert nicht: in der App erscheint nur "das hat leider nicht geklappt". Auch online kann ich mich nicht einloggen.
Microsoft Office 30. November 2023

Ich benötige keine synchronisation mit one drive

Ich benötige keine synchronisation mit one drive: Bitte kontaktieren sie mich ich benötige Hilfe für One Drive synchronisation0173-9621488Mittwoch ab 16 Uhr!*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office 14. November 2023

one drive synchronisation

one drive synchronisation: Hallo,ich habe ein One drive Konto an der Uni und möchte die Inhalte vom Uni Konto auf mein privates One drive Konto übertragen und dann das Uni Konto dann löschen. Wie geht das?
Microsoft Office 26. Oktober 2023

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, wir haben das Problem, das wir die gleichen One Drive Dateien bearbeiten und Synchronisieren möchten. Ich mein Chef hat mir einen Ordner geteilt, den ich in meine Dateien einbinden wollte...
Microsoft Office 29. September 2023

Synchronisations Problem mit One Drive

Synchronisations Problem mit One Drive: Hallo, Wie im Betreff schon genannt, hat One Drive ein Problem mit der Synchronisation meiner Daten. Ich habe sämtliche Hilfsvorschläge versucht, doch leider funktioniert noch immer nichts....
Microsoft Office 13. Februar 2021

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Hallo, ich habe einige Ordner in OneDrive verschoben. Das Wolkensymbol in der Taskleiste zeigt an, dass die Synchronisation abgeschlossen ist. Wenn ich den Ordner mit Explorer aufrufe, werden...
OneDrive 24. Januar 2018

One Drive Synchronisation

One Drive Synchronisation: Ich möchte meine One Drive Bibliothek auf meinen Rechner Synchronisieren. Jedoch hängt sich die Synchronisation bei dem Schritt: Die Elemente werden auf die Synchronisierung vorbereitet auf und...
OneDrive 19. März 2017
one drive synchronisation funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.