One Drive Tresor offline auf PC nutzen

Diskutiere und helfe bei One Drive Tresor offline auf PC nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,gibt es eine Möglichkeit, den Tresor von MS One Drive auch offline auf meinem PC zu entsperren und zu nutzen, wie es auf dem Smartphone möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mxrcxs, 25. August 2024.

1. Mxrcxs
    Mxrcxs Gast

One Drive Tresor offline auf PC nutzen

Moin,gibt es eine Möglichkeit, den Tresor von MS One Drive auch offline auf meinem PC zu entsperren und zu nutzen, wie es auf dem Smartphone möglich ist? Vielleicht über die Windows Hello-Pin? Aber diesbezüglich weiß ich nicht, wie ich von der MS-Authentifizierung zur Hello-Pin komme. Ich finde keine Option zum Umstellen.Im Voraus danke.MfG

2. WehrmannFrank Win User

keine Installation von Office 2013 oder Office 365 möglich

Hallo,

Danke für deine E-Mail.

Diese Lösung kannte ich schon und brachte leider den Fehler wieder.

Aber dennoch ein großes Danke, durch das Tool, was ich heute noch mal installiert habe, bin ich erst auf die Lösung gekommen.

Das Problem war One Drive.

Ich nutze mehrere PCs mit den selben Dateien. Auf den anderen PC funktioniert Office 2016 bereits.

Es gibt jeweils Verknüpfungen der Office Dateien in One Drive die auf den Deskop verknüpft sind. Diese Datei wird aber von einen anderen PC mit Office 2016 Version bearbeitet und aktualisiert.

Durch die Online Verküpfungen kam scheinbar die Fehlermeldung das eine andere Version auf dem PC vorhanden ist.

Fazit: Einfach One Drive beenden, dann ist die Verküpfung offline und die Installation funktioniert.

Danke und Viele Grüße Frank
  3. Jannik Schewe Win User

"OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden".

Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit meiner Studierendenemailadresse angemeldet habe, wurde ich auf die Microsoft Office Home Seite weitergeleitet, auf der ich die Apps online nutzen kann.

Will ich die Office- Apps jedoch installieren, wird mir die Fehlermeldung "One Drive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden".

Da ich diese App gar nicht nutzen möchte, alle anderen aber liebend gerne stellt sich mir die Frage wie ich nun vorgehen kann, sodass ich die übrigen Apps auch als Offline- Version nutzen kann.

Vielen Dank
  4. Eva-M. M. Win User

Fehlercode 0x8004de40 Anmeldung One Drive

Hallo Fabian,
    ja die Ansätze wie oben haben wir versucht. Ebenso alle updates von Windows aktualisiert.
    Ich meine der Login in der One Drive App/dem Programm auf meinem PC ist das Problem.
    Online über den Browser kann ich mich problemlos mit meinem Passwort in 365° anmelden und dort auch one drive nutzen.
  5. davidfischi Win User

Office 365 Student mit bestehenden Account

Ja gut aber ich habe ja damit die Möglichkeit zb one drive premium zu nutzen. Und genau über diese Seite habe ich mit meiner uni Adresse mich dort angemeldet und kann onedrive premium nutzen.

Aber nur mit meiner uni E-Mail habe ich nicht die Möglichkeit Office 365 auf dem pc zu verwenden oder one drive premium irgendwie auf meiner bestehenden E-Mail ?

Dazu brauche ich den pro key ?
  6. Jakob_072 Win User

Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Drive Tresor offline auf PC nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Drive Tresor offline auf PC nutzen - Similar Threads - One Drive Tresor

Forum Datum

OneDrive Tresor offline auf PC nutzen

OneDrive Tresor offline auf PC nutzen: Moin,gibt es eine Möglichkeit, den Tresor von MS OneDrive auch offline auf meinem PC zu entsperren und zu nutzen, wie es auf dem Smartphone möglich ist? Vielleicht über die Windows Hello-Pin? Aber...
Microsoft Office 26. August 2024

Ich will kein One Drive nutzen

Ich will kein One Drive nutzen: Gute Tage. One Drive scheint unerwünschter Weise meine Daten zu speichern. Wie unterbinde ich dies? Weiterhin sind die E-mail- und Bildschirm-Benachichtigungen "der Speicher sei Voll und 'könne'...
Apps 1. Juli 2024

Ich will kein One Drive nutzen

Ich will kein One Drive nutzen: Gute Tage. One Drive scheint unerwünschter Weise meine Daten zu speichern. Wie unterbinde ich dies? Weiterhin sind die E-mail- und Bildschirm-Benachichtigungen "der Speicher sei Voll und 'könne'...
Games und Spiele 1. Juli 2024

ich nutze one drive nicht!

ich nutze one drive nicht!: hallo,ich nutze one drive nicht. ich möchte kein upgrade. alle dateien dort können gelöscht werden! das alles verlangsamt total meinen pc. ich bitte darum, das problem zu beheben.bei rückfragen...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Persönlicher Tresor in One Drive läßt sich auf dem PC nicht öffnen

Persönlicher Tresor in One Drive läßt sich auf dem PC nicht öffnen: Hallo,ich kann meinen persönlichen Tresor in One Drive von meinem PC aus nicht öffnen. Jedesmal erhalte ich den Fehlercode 0xc03a001a. Das Surface Diacnostic Tool und die Surface App kann ich...
Microsoft Office 8. März 2023

ein One Drive Konto auf mehreren PC Nutzen

ein One Drive Konto auf mehreren PC Nutzen: HalloIch nutze One Drive nun auf 2 Systemen.Windows 10 und Windows 11 auf 2 verschiedenen PCs, aber mit dem selben MS Konto.Ist es möglich einzelne Ordner die gesichert werden, direkt am...
Games und Spiele 4. März 2022

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019
One Drive Tresor offline auf PC nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.