One Note 2016 - Berechtigungen?

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 - Berechtigungen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit wird unseren Schülern immer öfter in OneNote Notizbüchern die Fehlermeldung "Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PA_E, 16. Februar 2021.

  1. PA_E
    PA_E Gast

    One Note 2016 - Berechtigungen?


    Seit einiger Zeit wird unseren Schülern immer öfter in OneNote Notizbüchern die Fehlermeldung "Sie besitzen keine Berechtigungen mehr, um auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir führen eine erneute Synchrobnisierung durch, wenn die Berechtigungen wiederhergestellt sind." angezeigt.


    Das Notizbuch synchronisiert aber trotzdem und wenn man es in der App "OneNote for Windows 10" öffnet, wird die Fehlermeldung nicht gezeigt.


    Wird an diesem Problem gearbeitet oder gibt es dafür gar keinen Support mehr und sollte wirklich auf die App statt dem Dektop-Programm OneNote 2016 umgestiegen werden?


    Wäre toll, wenn sich jemand von Microsoft mal dazu äußern würde, denn dieses Problem habe ich schon auf vielen Seiten hier im Internet beschrieben gefunden - jedoch nie eine Lösung... :-


    Vielen Dank!
     
  2. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  3. Galin Karlovv Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hallo PA_E,

    Haben die Schüler Klassnenotizbuch von Microsoft installiert oder haben ein eigenes Office Packet auf dem PC? Ist Office Packet mit dem Edu Konto aktiviert und haben die Schüler überhaupt Office Anwendungen inkludiert in der Abo oder sie können nur die Office Online nutzen?

    Mit freundlichen GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
  4. PA_E Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hm, leider löst das nicht unser Problem - wie man Primärprogramme einstellt, ist uns bekannt. Wir möchten aber One Note 2016 verwenden und das Problem ist, dass dort die Fehlermeldung angezeigt wird. Die Frage ist also wie wir diese Fehlermeldung aus OneNote 2016 weg bekommen (in der App One Note for Win10 wird sie nicht angezeigt, aber die App möchten wir nicht verwenden).
  5. Galin Karlovv Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hallo PA_E,

    Die Benutzer können unter Windows 10 Einstellungen prüfen, welches Programm als Primärprogramm ausgewählt wurde, damit OneNote Dokumente geöffnet werden.

    Dann können die Benutzer OneNote Dokument zuerst Online im Browser öffnen und auswählen, dass sie das Dokument in OneNote App bearbeiten wollen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Galin Karlov

    Microsoft Support Engineer
  6. PA_E Win User

    One Note 2016 - Berechtigungen?

    Hallo!

    Erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

    Also die Schüler wurden von uns Lehrern zu Klassennotizbüchern hinzugefügt (teilweise über Teams, teilweise direkt in OneNote erstellt), haben Office 365 über das Edu-Konto (mit Azure-Verknüpfung), haben also vollen Zugang zu allen Office-Anwendungen und nutzen OneNote 2016 am Laptop (Surface Go bzw Lenovo-Laptops). Bei OneNote 2016 kommt es zu dieser Fehlermeldung (die Bücher synchronisieren aber trotzdem, fragt sich nur, wie lange noch...), wenn man sie in der OneNote App for Win10 öffnet, wird die Fehlermeldung nicht angezeigt.

    LG, E.P.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 - Berechtigungen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 - Berechtigungen? - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

One Note Synchronisierungsfehler - keine Berechtigung mehr

One Note Synchronisierungsfehler - keine Berechtigung mehr: Hallo zusammen,ich nutze One Note Windows 10 für die Uni. Heute wollte ich darin arbeiten und plötzlich sagt mir One Note ich hätte keine Berechtigung mehr darin zu arbeiten, obwohl ich der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

One Note 2016

One Note 2016: In der Taskleiste sind im Menü keine Texte mehr.
Microsoft Office 8. Februar 2020

One Note 2016 Lineal

One Note 2016 Lineal: Sehr geehrtes Microsoft-Team Mit etwas erstaunen, habe ich festgestellt, das ich bei OneNote 2016, keinen Lineal finde. Dies hat mich doch stark erstaunt, da ich davon aus ging, dass wenn ich...
Microsoft Office 25. Mai 2019

One Note 2016 Update?

One Note 2016 Update?: Hallo zusammen Ich habe vor gut zwei Wochen zu studieren begonnen. Dabei arbeite ich oft mit OneNote 2016, da ich die Skripte darin gut bearbeiten kann. Nur ist es leider so, dass One Note...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

One Note Berechtigung

One Note Berechtigung: Hallo mein Uni-Kollege und ich teilen gegenseitig unsere One Note Notizen. Er hat mir die Berechtigung kann anzeigen gegeben. Ich habe am Surface sein Notizbuch geöffnet und siehe da, ich kann in...
Microsoft Office 14. April 2018

Senden an One Note 2016

Senden an One Note 2016: Hey Leute, ich habe ein Problem mit dem Senden der PDF an One Note 2016. Wenn ich eine PDF Datei an One Note 2016 senden will(Adobe Touch), klappt dass immer nur auf der 1. Seite eines Reiters...
Microsoft Office 2. Mai 2017

One note 2016

One note 2016: ich habe vor im rahmen einer zeitlich begrenzten Gruppenarbeit ein Notizbuch freigegeben und möchte das nun rückgängig machen. kann mir jemand sagen wie das geht? Liebe Grüße Jürgen
Microsoft Office 19. Januar 2017
One Note 2016 - Berechtigungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.