One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe mir zum Semesterbeginn ein Surface Pro 4 gekauft, um mein Studium papierlos zu bestreiten! In den ersten zwei Wochen habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fab_O, 22. Oktober 2016.

  1. Fab_O
    Fab_O Gast

    One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir zum Semesterbeginn ein Surface Pro 4 gekauft, um mein Studium papierlos zu bestreiten!


    In den ersten zwei Wochen habe ich mit der vorinstallierten OneNote-App gearbeitet, die soweit ganz gut funktioniert hat.

    (Man konnte in der App problemlos größere Mitschriften kopieren und verschieben - alles funktionierte Tadellos)


    Anschließend habe ich mich aber dazu entschieden, auf die bereits Vorhandene Vollversion von One Note 2016 umzusteigen, da es hier und da doch mehr Einstellungsmöglichkeiten etc. gibt.


    Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich meine Mitschriften nicht mehr verschieben oder kopieren kann.

    Sobald ich versuche den markierten Bereich zu kopieren oder zu verschieben stürzt das Programm ab und startet sich neu.

    (Ein bis zwei Zeilen gehen noch problemlos - darüber hinaus wird es kritisch)


    Ich habe bereits das Office-Paket neu installiert und die vorhandenen Updates installiere ich ebenfalls regelmäßig.



    Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar, da es so doch recht unhandlich ist seine Mitschriften zu strukturieren!
     
  2. Sebastian_stud Win User

    One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab

    Hallo Andreas,

    ich würde mich hier einfach einmal einmischen mit der Anmerkung das ich genau das selbe Problem habe.

    Auch ich habe dieses Semester begonnen mithilfe des Surfaces Papierarm zu studieren. Dieser Fehler tritt bei mir immer sehr ungleichmäßig auf. Das kopieren und verschieben von sehr großen Textpassagen ist generell nicht möglich ohne das OneNote abstürzt. Manchmal
    ist es aber auch ganz schlimm sodass ich nicht einmal 2 Zeilen kopieren kann. Andere Tage funktioniert es besser und ich kann auch etwas größere Textpassagen verschieben. Dies macht die Arbeit mit dem Surface bzw. Onenote schon ein ganzes Stück ineffizienter
    als angepriesen, besonders als Student.

    Das starten im abgesichertem Modus hat bei mir nicht geholfen. Auch das leeren des Notizcaches hat keinen Einfluss auf dieses Problem.

    Die Anwendung als Admin zu starten hilft ebenfalls nicht.

    Ich denke mal, dass dieses Problem nur mit einem Update in den Griff bekommen werden kann von Seiten des office Teams. Mich wundert es allerdings das dieses Problem nicht schon bekannt ist.

    Denn ich habe ca. 7 Kommilitonen die ebenfalls mit Surface/Surfacebook und One Note arbeiten und genau das selbe Problem haben.

    Grüße

    Sbeastian
  3. Fab_O Win User

    One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab

    Hallo zusammen,

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...

    Bedauerlicherweise ist der Fehler bei mir einfach verschwunden...

    (Ich freue mich natürlich, dass One Note nun funktioniert... Allerdings ist es mir schleierhaft, warum der Fehler weg ist...)

    Kann es evtl. sein, dass der Fehler Auftritt, wenn es Probleme beim synchronisieren gibt?

    ... Der Fehler trat bei mir nur in der Übergangszeit, zwischen der Nutzung beider Programme (One Note App und One Note 2016), auf.

    Grüße

  4. Dan_Av Win User

    One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab

    Hallo Andreas,

    ich würde mich hier einfach einmal einmischen mit der Anmerkung das ich genau das selbe Problem habe.

    Auch ich habe dieses Semester begonnen mithilfe des Surfaces Papierarm zu studieren. Dieser Fehler tritt bei mir immer sehr ungleichmäßig auf. Das kopieren und verschieben von sehr großen Textpassagen ist generell nicht möglich ohne das OneNote abstürzt. Manchmal
    ist es aber auch ganz schlimm sodass ich nicht einmal 2 Zeilen kopieren kann. Andere Tage funktioniert es besser und ich kann auch etwas größere Textpassagen verschieben. Dies macht die Arbeit mit dem Surface bzw. Onenote schon ein ganzes Stück ineffizienter
    als angepriesen, besonders als Student.

    Das starten im abgesichertem Modus hat bei mir nicht geholfen. Auch das leeren des Notizcaches hat keinen Einfluss auf dieses Problem.

    Die Anwendung als Admin zu starten hilft ebenfalls nicht.

    Ich denke mal, dass dieses Problem nur mit einem Update in den Griff bekommen werden kann von Seiten des office Teams. Mich wundert es allerdings das dieses Problem nicht schon bekannt ist.

    Denn ich habe ca. 7 Kommilitonen die ebenfalls mit Surface/Surfacebook und One Note arbeiten und genau das selbe Problem haben.

    Grüße

    Sbeastian
    Hallo Sebastian,

    das Problem ist uns mittlerweile bekannt, und wir arbeiten gerade an einer Lösung.

    Zwischenzeitlich empfehlen wir die folgenden Schritte zur Problembehebung:

    1. Markiere den Freihandtext, den du kopieren möchtest, mit dem Lasso-Tool.
    2. Klicke mit der rechten Maustaste, und wähle Freihand als Zeichnung behandeln aus.
    3. Kopiere, bearbeite oder schneide den handschriftlichen Text wie gewünscht aus.
    4. Du kannst den bearbeiteten Freihandtext erneut auswählen, wenn du dies wünscht. Klicke hierzu mit der rechten Maustaste, und wähle
      Freihand als Text behandeln aus, um das Objekt erneut durchsuchbar zu machen.

    Sobald wir eine endgültige Lösung für das Problem erhalten, werden wir uns bei dir erneut melden.

    Liebe Grüße
  5. Andreas_SL Win User

    One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab

    Hallo Fab_O,

    bitte führe Windows im
    abgesicherten Modus
    aus und gehe vor wie zuvor. Teile uns anschließend mit ob die selben Fehler aufgetreten sind.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. GabrieleSt Win User

    Outlook stürzt ab nachdem Aufgaben in OneNote erstellt

    Hallo Augustine,

    das habe ich alles ohne Erfolg gemacht, bzw. Punkt 3 nicht, weil er für Windows 10 ist und ich Windows 7 verwende. Wenn ich Outlook auf habe und One Note auch (mit 2 Outloook Aufgaben enthalten) und dann nochmal One Note öffne, was schreibe, kopiere o.ä.
    und zurück in Outlook gehe stürzt kurz danach Outlook ab... Hängt sich also ohne Rückmeldung auf.

    Bin für weitere Ideen und Hinweise sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Gabriele
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

One Note für Windows 10 stürzt bei Internetverbindung ab

One Note für Windows 10 stürzt bei Internetverbindung ab: Hallo zusammen,seit paar Tagen habe ich ein Problem mit One Note - Windows 10. Sobald ich eine Internetverbindung habe stürzt es innerhalb von wenigen Sekunden ab und schließt sich. Versuche ich...
Microsoft Office 15. August 2021

One Note Notizbücher verschieben

One Note Notizbücher verschieben: Guten Tag, ich habe bis jetzt One Note auf meinem persönlichen Account benutzt. Jetzt habe ich von der Uni mit meiner Unimail einen neuen Account. Nun möchte ich meine Notizbücher vom...
Microsoft Office 22. August 2020

One Note Notitzbücher verschieben

One Note Notitzbücher verschieben: Ich versuche seit Wochen mein Surface Pro für einen Serviceauftrag vorzubereiten. Es scheitert daran, dass es keine Möglichkeit gibt das OneNote Notizbuch (One Note App) zu verschieben! Meine...
Microsoft Office 4. Mai 2019

OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten)

OneNote 2016 stürzt ständig ab (beim verschieben von Dokumenten): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstellt mit dem Webclipper (oder auch Office Lens) einen Screenshot oder ähnliches und synchronisiere diesen mit OneNote. Dieser landet im...
Microsoft Office 26. August 2018

One Note App stürzt ab. Android

One Note App stürzt ab. Android: Hallo Zusammen, Seid einigen Tagen stürzt die OneNote App auf meinem Android Handy bei der Synchronisation ab. Eine Neuinstallation hatte zur Folge, dass die App bei der Ersteinrichtung...
Microsoft Office 9. August 2018

One Note App stürzt ab. Android

One Note App stürzt ab. Android: Hallo Zusammen, Seid einigen Tagen stürzt die OneNote App auf meinem Android Handy bei der Synchronisation ab. Eine Neuinstallation hatte zur Folge, dass die App bei der Ersteinrichtung...
Microsoft Office 9. August 2018

One note 2016 stürzt seit einigen Tagen dauernd ab

One note 2016 stürzt seit einigen Tagen dauernd ab: Hallo zusammen Ich benutze one note 2016 für mein Studium und seit einigen Tagen stürzt es dauernd ab: Wenn ich zwischen den pdf's mehr Platz einfügen will, oder wenn ich Bilder einfüge etc...
Microsoft Office 9. November 2016
One Note 2016 stürzt beim verschieben oder kopieren von Mitschriften ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.