One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner

Diskutiere und helfe bei One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe vor einigen Tagen ein komplett neues surface-book (altes hat sich urplötzlich nicht starten lassen) erhalten, alles brav installiert, übliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohRie, 4. Oktober 2016.

  1. JohRie
    JohRie Gast

    One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner


    Ich habe vor einigen Tagen ein komplett neues surface-book (altes hat sich urplötzlich nicht starten lassen) erhalten, alles brav installiert, übliche dinge deaktiviert (addins, hardwaregraf.beschhl., etc) nur kleine Skizzen mit relativ wenig Daten verwendet) - aus Erfahrung mit vielen Abstürzen beim alten Surface-book.

    Und nun wieder: OneNote stürzt immer wieder ab, diesmal allerdings bis jetzt immer nur dann, wenn markierte Bereiche mit handschr. Text und Skizzen markiert worden sind und dann manipuliert werden sollten (verschieben, kopieren, ....), teilweise verschieben sich auch nichtmarkierte Bildbereiche mit ? wie von Geisterhand.


    Ich habe nun wirklich alles mögliche probiert, windows 10 und office neu installiert, nun sogar auf einen neuen Rechner installiert....

    hat irgendjemand überhaupt eine funktionierende OneNote Version in Betrieb ??


    Weiß jemand, ob man die Software zurückgeben kann (funktioniert ja nicht), auch nach der allgem.. Rückgabefrist ?
     
  2. Dan_Av Win User

    One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner

    Ich habe vor einigen Tagen ein komplett neues surface-book (altes hat sich urplötzlich nicht starten lassen) erhalten, alles brav installiert, übliche dinge deaktiviert (addins, hardwaregraf.beschhl., etc) nur kleine Skizzen mit relativ wenig Daten verwendet)
    - aus Erfahrung mit vielen Abstürzen beim alten Surface-book.

    Und nun wieder: OneNote stürzt immer wieder ab, diesmal allerdings bis jetzt immer nur dann, wenn markierte Bereiche mit handschr. Text und Skizzen markiert worden sind und dann manipuliert werden sollten (verschieben, kopieren, ....), teilweise verschieben
    sich auch nichtmarkierte Bildbereiche mit ? wie von Geisterhand.

    Ich habe nun wirklich alles mögliche probiert, windows 10 und office neu installiert, nun sogar auf einen neuen Rechner installiert....

    hat irgendjemand überhaupt eine funktionierende OneNote Version in Betrieb ??

    Weiß jemand, ob man die Software zurückgeben kann (funktioniert ja nicht), auch nach der allgem.. Rückgabefrist ?
    Hallo JohRie,

    Hast du alle Updates für OneNote durchgeführt?
  3. JohRie Win User

    One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner

    hab ich mittlerweile kontrolliert, alle updates sind installiert, win10 und auch office2016.

    Seit einigen Tagen hat sich auch was verändert, nach dem Absturz werden "Konfliktbereiche" angezeigt, man kann auswählen welche "version" man verwerfen will.... da hat es zu früher offensichtlich Handlungsbedarf gegeben. Vielleicht hat sich ja wirklich was
    zum positiven getan, wir werden sehen.
  4. morilir Win User

    One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner

    Findet man selber nicht, aber hier wirds einfach erklärt:

    https://support.office.com/de-de/article/Installieren-von-Office-Updates-2ab296f3-7f03-43a2-8e50-46de917611c5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
  5. JohRie Win User

    One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner

    na ja, windows installiert ständig irgendwelche updates, ich habe bei den "erweiterten Optionen" die Uptdates für "andere Microsoft-Produkte" aktiviert, das office-paket ist ein solches. also nehme ich an, dass hier alles installiert ist. Die letzten Updates
    von Windows sind vor 2 Tagen erfolgt.

    Ob das nun auch OneNote betroffen hat, weiß ich nicht.

    Die Frage wäre hier, ob mein "Office 2016 für Home&Business" überhaupt Updates enthält. Ich habe keine dieser "gemieteten" Versionen - also kein Office365.

    Dass hatte ich schon vermutet, und auch den Support gefragt, die haben gemeint dass das die "selbe" Software ist, mehr ist mir nicht mitgeteilt worden.

    Weißt Du, ob das Office2016 Updates enthällt, oder wird immer nur die "alte Version" (ich habe die Software im März dieses Jahres gekauft) installiert wird.

    Das wäre noch eine Option, dass ich mir eine neue Version kaufe - jedenfalls wäre das deutlich billiger als ständig mit den "Abstürzen leben zu müssen" ??
  6. Mr-IT Win User

    One Note startet nicht mehr, stürzt nach kurzer Zeit ab.

    Danke, genau das gleiche bei mir. Immer abgestürzt weil anscheinend das angezeigte blatt eine macke hat. ein schnelles wechseln auf eine andere seite funktioniert und one note stürzt nicht mehr ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner - Similar Threads - One Note 2016

Forum Datum

One Note start immer wieder ab auf dem Mac

One Note start immer wieder ab auf dem Mac: Hallo, One Note stürzt nach einem Passwortwechsel nach dem Start direkt auf meinem Mac ab. Der Anfang der Fehlermeldung ist: Microsoft Error Reporting log version: 2.0 Error Signature:...
Microsoft Office 10. März 2019

One Note App stürzt ab. Android

One Note App stürzt ab. Android: Hallo Zusammen, Seid einigen Tagen stürzt die OneNote App auf meinem Android Handy bei der Synchronisation ab. Eine Neuinstallation hatte zur Folge, dass die App bei der Ersteinrichtung...
Microsoft Office 9. August 2018

One Note App stürzt ab. Android

One Note App stürzt ab. Android: Hallo Zusammen, Seid einigen Tagen stürzt die OneNote App auf meinem Android Handy bei der Synchronisation ab. Eine Neuinstallation hatte zur Folge, dass die App bei der Ersteinrichtung...
Microsoft Office 9. August 2018

One Note bricht immer ab und schaltet sich aus

One Note bricht immer ab und schaltet sich aus: Hi, ich habe ein Dokument in ein Notizbuch geladen und immer wenn ich dort etwas dazu schreibe oder ähnliches wird One Note geschlossen und speichert die letzten Schritte nicht. Dies ist aber nur...
Microsoft Office 3. Januar 2018

One note 2016 stürzt seit einigen Tagen dauernd ab

One note 2016 stürzt seit einigen Tagen dauernd ab: Hallo zusammen Ich benutze one note 2016 für mein Studium und seit einigen Tagen stürzt es dauernd ab: Wenn ich zwischen den pdf's mehr Platz einfügen will, oder wenn ich Bilder einfüge etc...
Microsoft Office 9. November 2016

Office 2016, Rechner stürzt ab

Office 2016, Rechner stürzt ab: Bei Benutzung eines Office Programms (bei Outlook immer, bei Word manchmal) wird der Bildschirm mehrmals schwarz und neu aufgebaut. Manchmal stürzt der Rechner ganz ab, es kommt ein Blue Screen...
Microsoft Office 5. November 2016

Word 2016 stürzt immer ab.

Word 2016 stürzt immer ab.: Hallo miteinander, seit einigen Tagen stürzt mein Word beim Bearbeiten von Dateien andauernd ab - vorher lief alles problemlos. Zweimalige Reparatur offline und online inklusive Neuinstallation...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
One Note 2016 stürzt immer wieder ab, ach bei neuem Rechner solved

Users found this page by searching for:

  1. one note stürzt immer ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.