One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt...

Diskutiere und helfe bei One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim ersten Mal, wenn man eine "Seite teilen" aufgeruft, kann man auswählen, ob man die Notiz mit WhatsApp, Email usw. teilen möchte. Danach bekommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wuppi209, 5. Juni 2017.

  1. Wuppi209
    Wuppi209 Gast

    One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt...


    Beim ersten Mal, wenn man eine "Seite teilen" aufgeruft, kann man auswählen, ob man die Notiz mit WhatsApp, Email usw. teilen möchte. Danach bekommt man diese Auswahl nicht mehr angezeigt, sondern es wird automatisch die erste ausgewählte Funktion ausgeführt. Wie kann ich diese Auswahl wieder ändern?
     
  2. Aileen_G. Win User

    One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt werden soll

    Hallo Wuppi209,

    soweit ich das richtig verstehe, sollte das ein generelles Android-Anliegen sein.

    Probiere mal das Folgende:

    Navigiere zu den Einstellungen deines Android-Geräts. Gehe hier in die Kategorie "Apps" und wähle die App, die du zum Teilen für OneNote ausgewählt hast. Unter Info sollte eine Option sein, die entsprechende automatisch zugeteilte Aktionen der App zurücksetzen
    lässt.

    Kannst du dann wieder eine neue App auswählen, wenn du in OneNote eine Seite teilen möchtest?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. AndreasKrönert Win User

    Microsoft 365 Family Abonnement wird nicht auf Android erkannt, obwohl Teilung erfolgreich

    Das Problem ist inzwischen klar geworden. Die Android-App One Note hat anscheinend grundsätzlich nicht die gleichen Möglichkeiten wie am PC, diese werden zwar angezeigt, sind aber nicht wählbar. Es lag also nicht am Teilen des Abos, das ist erfolgreich.
    Werden die fehlenden Funktionen für die Android-App noch durch Updates nachgeliefert?
  4. ClaudiusW Win User

    One Note Notizbuch teilen

    Also erstmal vielen Dank für die Hilfe

    Es war One Note aus dem Store. Ich hatte auch Schreibrechte vergeben, aber leider ist der "In One Note öffnen" Button bei uns nicht da gewesen, denn hatte ich verzweifelt gesucht.

    Allerdings hat sich das Problem jetzt auf andere Weise gelöst. Wenn man in der One Note App auf "Notizbuch hinzufügen" gegangen ist, dann hat das geteilte nie zum hinzufügen angezeigt. Seit gestern Abend wird es allerdings doch angezeigt und ich konnte es
    problemlos hinzufügen. Ich kann es mir nur damit erklären, dass die Freigabe wohl einfach etwas gedauert hat.

    Auf jeden Fall, läuft es jetzt. Problem gelöst.

    Vielen Danke nochmal und schönen Sonntag.

    Claudius
  5. SonGoku1986 Win User

    PDF an OneNote senden und als einzelne Seiten einfügen

    Hallo EyJay,

    ich hatte das selbe Problem.

    Manche PDFs von den Profs. ließen sich nur als eine lange Seite in One Note drucken.

    Ich habe das Problem für mich so gelöst, dass ich in der PDF selbst einfach eine neue leere Seite hinzu füge und dann zu One Note drucke.

    Komischer Weise hat mein One Note dann die 10 Seiten auf jeweils eine eigene Seite gedruckt.

    Ich hoffe, dass sich mein Tipp immer reproduzieren lässt. ^^
  6. DG392346 Win User

    Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

    Liebe Pauline,

    wie soll ich darauf Antworten, dass es noch nie eine Funktion Zuschneiden in One Note an dieser Stelle gegeben hat, wenn ich doch die letzten 4 Jahre täglich mit dieser Funktion gearbeitet habe.

    Zitat aus der Hilfe:

    "Statt nun das Bild zuzuschneiden, was in OneNote nicht möglich ist, können Sie einen Bildschirmausschnitt davon erstellen."

    Das Zitat bezieht sich auf die freie Version One Note, welche in der Tat diese Funktion nicht unterstützt. Deshalb spreche ich ja auch von der Vollversion One Note 2013 aus dem Office Professional Paket (vgl. Bild). Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt,
    dass er diese Funktion bei einem Rechtsklick auf ein zu bearbeitendes Bild auswählen kann.

    Deswegen versuche ich die Frage zu konkretisieren:

    Wenn ich in One Note 2013 den Fokus nur auf einen kleinen Teil des Bildes legen möchte, erschien in meinem Kontext Menü (Maus + Rechte Taste) die Option
    Zuschneiden (vgl. Bild im Word Kontextmenü) oder Crop im englischen Menü.

    [​IMG]

    Diese Funktion ist seit dem Windows 10 Update von Mo, Di oder Mi (jetzt kennt man leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr) nicht mehr verfügbar.

    Systembedingte Fehleroptionen

    Beschreibung der Arbeitsumgebung

    Ein Microsoft Konto wird für die Arbeit mit einem Desktop PC und einem Surface Pro 2 verwendet.

    Diese tauschen ungewollt Einstellungen aus, seit dem ich einen Austausch zwischen meinen Mobile und den PS mit der Software : "Microsoft Phone Companion" erfolglos ausprobiert habe.

    Bsp.: Desktop PC Task Leiste rechts / Surface Pro 2 Task Leiste links. Dies konnte ich in den Griff bekommen, indem der Desktop PC in ein lokales Konto "zurückverwandelt" wurde.

    Das Desktop PC System wurde von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Hierbei wird automatisch One Note (Windows Store App) mitinstalliert. Auf dem Destop PC wird die tabletoptimierte One Note App nicht benötigt, deshalb wurde diese deinstalliert.

    Das Surface Pro hatte die One Note App bereits installiert und wurde ebenfalls von Windows 8 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Parallels Arbeiten mit der One Note App und dem zusätzlich installiertn Office 2013 Professional war ohne weiteres
    möglich.

    Mögliche Ursachen

    • Die PC Systeme können durch das Update nicht mehr zwischen der Vollversion (Office 2013 Professional) und der freien Version (One Note App) unterscheiden. Da die One Note App in das Windows 10 System integriert ist, sind nur noch die Standardwerkzeuge verfügbar.
      (vgl. Bild die Funktion zuschneiden ist nicht zu sehen, anstelle von ausgegraut)

    • Die parallele Installation von One Note App und Office 2013 Professional auf dem Surface Pro 2 hat zu einem "downgrade" der Werkzeuge geführt. Dieses "downgrade" wurde über den Austausch der Einstellungen auf meinen Desktop PC übertragen.

    • Ein Fehler im Update von Windows 10 hat zu einer Veränderung des Kontextmenüs geführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt... - Similar Threads - One Note Android

Forum Datum

One Note Seiten Einstellungen

One Note Seiten Einstellungen: Hallo zusammen, nicht nervt es das die Seiten im One Note unendlich lang und breit sind. Kann man das einstellen das die Seite nur A4 ist ..... Dies macht sich zum ausdrucken auch viel angenehmer
Microsoft Office 7. November 2023

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben: Guten Tag liebe Community,ich würde gerne ein OneNote Notizbuch für eine andere Person zur Benutzung mit OneNote Android am Handy freigeben. Die Freigabe funktioniert für die Web-Version von...
Microsoft Office 4. Februar 2023

One Note Seite Drucken

One Note Seite Drucken: Tach Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Undzwar hab ich in der Uni meine Skripte in Note geladen und meine Notitzden und Rechnungen daneben geschrieben, damit ich alles...
Microsoft Office 26. März 2019

Funktion "Seite verteilen" ist in meinen One-Note-Classrooms verschwunden!

Funktion "Seite verteilen" ist in meinen One-Note-Classrooms verschwunden!: Sie wird einfach nicht mehr angezeigt. Wie kann mann diese Funktion wiederherstellen?
Microsoft Office 21. Januar 2018

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note Seiten

One Note Seiten: Hallo! 2 Fragen: 1. Kann man sich bei den Seite auch das Datum anzeigen lassen (ohne es in der ÜS zu verwenden)? 2. Kann ich auch einer Seite mehrere Textfelder mit Überschriften verwenden?...
Microsoft Office 27. Juli 2017

One Note App Seite verschieben und teilen

One Note App Seite verschieben und teilen: Hallo, ist es in Planung, dass man in der OneNote Android App Seiten innerhalb eines Abschnittes hoch/ runter verschieben kann? Wird es in der App mal eine Möglichkeit geben Seiten zu teilen?...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
One Note - Android - Funktion Seite teilen - Auswahl mit welchem Sytem die Seite geteilt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.