One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in...

Diskutiere und helfe bei One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme nicht weiter. Ich habe OneNote 2016 auf meinem Mac installiert, meine Freundin hat sie Software auch auf ihren Mac... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chazzer_257, 20. Januar 2019.

  1. One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in...


    Hallo zusammen,

    ich komme nicht weiter.


    Ich habe OneNote 2016 auf meinem Mac installiert, meine Freundin hat sie Software auch auf ihren Mac installiert.


    Ich habe nutze das

    • Office 365 Enterprise E1 Paket.
    • Meine Freundin nicht.


    Ich habe eine eigene Domain integriert.


    Die One Note Datei habe ich inOneDrive abgelegt. Wenn ich Ihr eine Freigabe zur Datei sende, kann sie lediglich die Datei im Browser öffnen.

    Im One Note Browser wird ihr leider nicht angeboten die Datei in One One am Mac zu öffnen. Was mache ich hier falsch?


    Wenn Sie die Email mit dem Link angeklickt hat, bekomme ich einen Rückmeldung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dass Sie den Link angeklickt hat.


    Unser Ziel ist es gemeinsam an der Datei im Mac in der App zu arbeiten?

    Geht das denn nicht?
     
  2. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  3. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Galin,

    so wie du es schreibst, genauso wäre es in Ordnung und so sollte man es auch erwarten können. Ist es bei mir aber nicht. Ich finde in der Web-Version von One Note zwar die Datei meines Notizbuches, kann diese auch innerhalb von One Drive kopieren und verschieben, aber nicht herunterladen. Ich benötige diese Dateien nicht nur in One Drive, sondern auch auf der Festplatte meines Macs.

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  4. claudiabernold Win User

    alte Notizbücher aus OneNote online löschen

    Das habe ich schon gemacht, die Datei existiert weder bei mir lokal, noch im one drive, wenn ich sie in one note anklicke kommt eine seite mit "404 NOT FOUND"

    Ich hoffe, dass sich das irgendwie lösen lässt, denn schön langsam verliere ich den überblick
  5. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  6. thoe_144 Win User

    Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

    Hallo Bernd P,

    herzlichen Dank für Deinen Beitrag, der mir sehr geholfen. Ich hatte vorher schon viel zu diesem Thema gelesen und mit einem Mitarbeiter vom MS-Support über eine Stunde erfolglos telefoniert. Der Hinweis, die Sprache in One Note auf Englisch umzustellen war der entscheidende Hinweis. Super!!!

    Ich konnte nun das Notizbuch als zip-Datei aus One Drive in mein Download auf meinen Mac exportieren. Dort wurde die zip-Datei entpackt und ich finde in Downloads nun Verzeichnisse, die der Ordnerstruktur meines Notizbuchs in One Note entsprechen. Die Datengröße entspricht der exportierten One Note Notizbuchdatei. Das Problem ist nur, ich kann mit diesen Dateien nichts anfangen und finde keine einzige pdf-Datei.

    Was mache ich an dieser Stelle falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    thoe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in... - Similar Threads - One Note Datei

Forum Datum

samsung notes in One Note / One Drive verwalten

samsung notes in One Note / One Drive verwalten: Guten Tag,Ich habe meine kompletten Schulskripte auf Samsung Notes bearbeitet und gespeichert und dort in Ordnern entsprechend den Schulfächern sortiert.Jetzt habe ich das Problem dass ich Samsung...
Microsoft Office 22. November 2023

One Note Freigeben

One Note Freigeben: Ich möchte gerne ein Notizbuch auf One Note freigeben. Klappt auch soweit nur kann die Person der ich es freigegeben habe, dieses nur in der Webansicht sehen ich möchte aber gerne das diese auch...
Microsoft Office 17. August 2022

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive: Ich erhalte wiederholt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist Es sind jedoch erst 200 gigabyte von 1 terabyte belegt die größe des Notizbuches beträgt 1,44 gigabyte...
Microsoft Office 27. November 2019

One Note und One Drive bei Student

One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide Dienste zu nutzen. Mein Abbonement ist das Office 365...
Microsoft Office 2. Mai 2019

One Drive - One Note Ordnersystem

One Drive - One Note Ordnersystem: Guten Tag, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Surface und das Office 365-Paket gekauft und habe gestern angefangen mit One Note zu arbeiten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die ganzen...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

One Note Notizbücher freigeben

One Note Notizbücher freigeben: Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist mich auf den Privaten Support, diese verweisen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

One Note - One Drive - Benutzerprofile

One Note - One Drive - Benutzerprofile: Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerprofile angelegt, in denen ich meine Notizbücher, die ich in One Note erstellt habe, identisch haben möchte. in beiden Fällen sollen die Notizbücher mit meinem...
Microsoft Office 9. Mai 2017
One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.