One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen

Diskutiere und helfe bei One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich besitze zwei Microsoft-Konten, ein privates und ein dienstliches über meine Schule und arbeite mit OneNote. Dieses habe ich mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schaeng787, 30. Juli 2019.

  1. Schaeng787
    Schaeng787 Gast

    One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen


    Guten Morgen,



    Ich besitze zwei Microsoft-Konten, ein privates und ein dienstliches über meine Schule und arbeite mit OneNote. Dieses habe ich mir über das Internet (chip.de, 10.07.19, damals letzte Version!) auf den Rechner geladen und mich mit beiden Konten angemeldet.



    Dennoch kann ich die über das dienstliche Konto synchronisierten Notizbücher am Rechner nicht öffnen. Fehlermeldung: Dies erfordere die Aktivierung eines berechtigten Office-365-Accounts.



    Auf meinen Tablets funktioniert es tadellos. Auch auf meinem älteren Samsung-Handy (OneNote vorinstalliert).



    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe!!



    Viele Grüße



    SChäng
     
  2. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  3. LarissaMDF Win User

    One Note - keine Serververbindung

    Hallo Leo,

    wenn ich versuche unter „weitere Notizbücher“, unter „öffnen“, einen „ort hinzuzufügen“ und als cloud dienst auf onedrive klicke, kommt die Fehlermeldung:

    “keine Netzwerkverbindung. Ünerprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuche Sie es erneut“

    wie gesagt: mein Internet funktioniert einwandfrei.

    Dieselbe Fehlermeldung wird mir übrigens auch angezeigt, wenn ich in one note online (da kann ich meine notizbücher normal öffnen), auf „in one note öffnen“ klicke
  4. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  5. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  6. Asnnah Win User

    OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft...

    Hallo Bernard,

    Als zuerst: Ich benutze One Note 2016.

    In meinem OneNOte-Programme habe ich die zwei Notizbücher geschlossen. Im Internet funktionieren beide Notizbücher und wenn ich dann auf "In OneNOte öffnen" drücke, dann startet One Note 2016, synchronisiert ein bisschen, bis dann der Fehler kommt "Die Abschnittsdatei
    ist wahrscheinlich fehlerhaft...".


    [​IMG]


    Dann habe ich auf deinen Link mit der Hilfe zu OneNote 2007 geklickt. Dort habe ich Methode 2 versucht, aber ich kann das Notizbuch auf meinem Rechner nicht finden, weil es nur in der Cloud abgespeichert ist. Im Ordner "C:\Documents und Einstellungen\Benutzername\My
    Documents\My Notizbuch\" gibt es nur einen Internetlink. Wo finde ich die *.ONE-Datei?

    Hast du noch andere Ideen?

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen - Similar Threads - One Note Dienstliches

Forum Datum

One Note Notizbuch öffnen

One Note Notizbuch öffnen: Hallo ! Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe ein Notizbuch zuhause in One Note 2016 erstellt und dieses im einheitlichen OneNote Format exportiert um in der Uni weiter daran arbeiten zu können. In...
Microsoft Office 23. Juni 2019

One Note Notizbücher freigeben

One Note Notizbücher freigeben: Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist mich auf den Privaten Support, diese verweisen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

One Note Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

One Note Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Synchronisierung eines Notizbuchen bei One Note

Synchronisierung eines Notizbuchen bei One Note: Folgender Fehler wird angezeigt: Der Vorgang ist bei einer Datei mit einem geöffneten Bereich, der einem Benutzer zugeordnet ist, nicht anwendbar. (Fehlercode: 0x4C8) Ich verwende keine...
Microsoft Office 12. Februar 2018

One Note: Wo sind die Notizbücher

One Note: Wo sind die Notizbücher: Surface pro 4 Absturz; Wiederherstellung wegen fehlendem Bit-locker-Schlüssel nicht möglich. Microsoft support unterirdisch! (soll gleichzeitig eine Wahrnung vor Bit-locker sein) Musste das Gerät...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

One note notizbuch erstellen

One note notizbuch erstellen: Hallo, Ich möchte in OneNote ein Notizbuch erstellen, doch leider bin ich mit dem Fehler konfrontiert, dass ich nicht auf den Button "Erstellen" klicken kann. Habe in der Community schon viele...
Microsoft Office 2. Januar 2017

One Note Notizbücher weg

One Note Notizbücher weg: Hallo, ich verwende seit zwei Wochen OneNote auf einem Surface Pro 4 (bis jetzt die vorinstallierte Version). Ich hab die letzten zwei Wochen mehrere Notizbücher erstellt. Als ich heute One...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
One Note Dienstliches Notizbuch am Rechner nicht zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.