One Note erweiterte Funktionen

Diskutiere und helfe bei One Note erweiterte Funktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wieso kann ich nicht Microsoft Forms in One Note hinzufügen? Ich habe das Office 365 Paket als Jahresabbonement erworben. Damit sollten alle Funktionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamuelChatzidimitriadis, 22. August 2019.

  1. One Note erweiterte Funktionen


    Wieso kann ich nicht Microsoft Forms in One Note hinzufügen? Ich habe das Office 365 Paket als Jahresabbonement erworben. Damit sollten alle Funktionen für Onenote automatisch verfügbar sein. Bei der mathematischen Funktion und dem plastischen Reader funktioniert dies ohne Probleme.

    Aber wenn ich Forms hinzufügen möchte, steht da melden sich mit ihrem Microsoft Konto an, obwohl mein Konto bereits registriert ist. So weit so gut. Dann aber, wenn ich mich anmelden will kommt immer diese Fehlermeldung wie im Screenshot zu sehen ist. Genau das selbe Problem habe ich, wenn ich die Funktion: Arbeit der Schüler überprüfen freischalten möchte. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.[​IMG]
     
  2. ZoeGarnjost Win User

    Office deinstalliert statt repariert

    Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  3. JoachimHof Win User

    One Note Randnotiz öffnet automatisch

    Hallo Pauline



    nein Tune up besitze ich nicht.

    Gute Nachricht das Problem ist behoben,zwar nicht durch die von Dir genannten Konfigerationen,aber Sie haben mir sehr gut weitergeholfen.Das eigentliche Problem war mein Norton360 der hat nähmlich einen eigenen Startmanager der sich zumindest bei One Note
    über ne msconfig Einstellung nicht beeindrucken lies.So wurde Onenote trotzdem in den Systemstart eingebunden.Der Startmanager von Norten lässt sich erweitert noch so einstellen das gewisse Programme verzögert starten,und genau diese Einstellung war vorhanden.Nach
    einigen Versuchen ist nun folgende Einstellung:

    One Note Optionen:

    Symbol im Infobereich ist eingeschaltet

    MSconfig Systemstart One Note eingeschaltet

    Norton Startmanager One Note eingeschaltet



    Schaltet man den verzögerten Start bei Norton ein so hat man das Phänomän des aufpoppen der Randnotiz nach ca 6 min.



    Besten Dank für deine Hilfe und

    viele Grüsse

    Joe
  4. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  5. DG392346 Win User

    Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

    Liebe Pauline,

    wie soll ich darauf Antworten, dass es noch nie eine Funktion Zuschneiden in One Note an dieser Stelle gegeben hat, wenn ich doch die letzten 4 Jahre täglich mit dieser Funktion gearbeitet habe.

    Zitat aus der Hilfe:

    "Statt nun das Bild zuzuschneiden, was in OneNote nicht möglich ist, können Sie einen Bildschirmausschnitt davon erstellen."

    Das Zitat bezieht sich auf die freie Version One Note, welche in der Tat diese Funktion nicht unterstützt. Deshalb spreche ich ja auch von der Vollversion One Note 2013 aus dem Office Professional Paket (vgl. Bild). Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt,
    dass er diese Funktion bei einem Rechtsklick auf ein zu bearbeitendes Bild auswählen kann.

    Deswegen versuche ich die Frage zu konkretisieren:

    Wenn ich in One Note 2013 den Fokus nur auf einen kleinen Teil des Bildes legen möchte, erschien in meinem Kontext Menü (Maus + Rechte Taste) die Option
    Zuschneiden (vgl. Bild im Word Kontextmenü) oder Crop im englischen Menü.

    [​IMG]

    Diese Funktion ist seit dem Windows 10 Update von Mo, Di oder Mi (jetzt kennt man leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr) nicht mehr verfügbar.

    Systembedingte Fehleroptionen

    Beschreibung der Arbeitsumgebung

    Ein Microsoft Konto wird für die Arbeit mit einem Desktop PC und einem Surface Pro 2 verwendet.

    Diese tauschen ungewollt Einstellungen aus, seit dem ich einen Austausch zwischen meinen Mobile und den PS mit der Software : "Microsoft Phone Companion" erfolglos ausprobiert habe.

    Bsp.: Desktop PC Task Leiste rechts / Surface Pro 2 Task Leiste links. Dies konnte ich in den Griff bekommen, indem der Desktop PC in ein lokales Konto "zurückverwandelt" wurde.

    Das Desktop PC System wurde von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Hierbei wird automatisch One Note (Windows Store App) mitinstalliert. Auf dem Destop PC wird die tabletoptimierte One Note App nicht benötigt, deshalb wurde diese deinstalliert.

    Das Surface Pro hatte die One Note App bereits installiert und wurde ebenfalls von Windows 8 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Parallels Arbeiten mit der One Note App und dem zusätzlich installiertn Office 2013 Professional war ohne weiteres
    möglich.

    Mögliche Ursachen

    • Die PC Systeme können durch das Update nicht mehr zwischen der Vollversion (Office 2013 Professional) und der freien Version (One Note App) unterscheiden. Da die One Note App in das Windows 10 System integriert ist, sind nur noch die Standardwerkzeuge verfügbar.
      (vgl. Bild die Funktion zuschneiden ist nicht zu sehen, anstelle von ausgegraut)

    • Die parallele Installation von One Note App und Office 2013 Professional auf dem Surface Pro 2 hat zu einem "downgrade" der Werkzeuge geführt. Dieses "downgrade" wurde über den Austausch der Einstellungen auf meinen Desktop PC übertragen.

    • Ein Fehler im Update von Windows 10 hat zu einer Veränderung des Kontextmenüs geführt.
  6. Ursus_69 Win User

    Zusammenspiel OneNote 2016, OneNote App Windows 10 und Edge

    Ich habe noch ein grösseres Problem: Notizbücher in One Note 2016 erstellt. Diese werden nur teilweise mit One note online synchronisiert! Zudem habe ich bei einigen Notizbücher die Namen geändert in One Note 2016. Die Änderungen kamen nie bei der online
    Version oder der App an. Ist echt frustrierend soviel Zeit zu verbrauchen.

    Gibt es eine einfache Möglichkeit evernote Notizen in one note zu übernehmen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note erweiterte Funktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note erweiterte Funktionen - Similar Threads - One Note erweiterte

Forum Datum

One Note

One Note: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 gekauft und wollte jetzt One Note benutzen, allerdings wird mir immer dieser Fehlercode : 0xE0001075 angezeigt, auch nach erneuten herunter laden. Hatte...
Microsoft Office 9. April 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

One Note

One Note: Ich finde One Note cool. Möchte aber die Ansicht der Notizbücher oben haben und nicht auf der linken Seite. Ich kann aber bei der Ansicht dieses nicht ändern. Können Si mir da helfen? Danke
Microsoft Office 5. Juli 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

one note

one note: Hallo, ich habe ein Mac book und kann seit gestern keine kopierten Texte auf one note mehr einfügen. Es hat bisher alles immer reibungslos funktioniert. Jetzt erscheint ein blauer Balken mit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

one note

one note: Hallo Seit kurzem verlangt one note von mir immer einen Internetzugang. Ist der generell notwendig oder kann ich das auch irgendwie abschalten wenn kein Netz zur Verfügung steht. Freundliche...
Microsoft Office 17. Februar 2017

One Note

One Note: Wie kann ich die Rechtschreibung auf die Deutsche Version umstellen? ***in das Office Forum verschoben***
Microsoft Office 26. Oktober 2016
One Note erweiterte Funktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.