One Note- Fachwörter hinzufügen - als Paket

Diskutiere und helfe bei One Note- Fachwörter hinzufügen - als Paket im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir zwecks dem Studium ein surface go gekauft. Nun spiele ich seit 2 Tagen mit one note rum und lerne damit umzugehen, da ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zimmerer, 14. November 2019.

1. zimmerer
    zimmerer Gast

One Note- Fachwörter hinzufügen - als Paket

Hallo,

ich habe mir zwecks dem Studium ein surface go gekauft.

Nun spiele ich seit 2 Tagen mit one note rum und lerne damit umzugehen, da ich die Vorteile an der digitalen Mitschrift erkannt habe.

Zu meiner Frage:

Ich benötige für mein Studium sehr viele Fachbegriffe aus dem Bereich Botanik. Ist es möglich, dass ich one note ein Lexikon mit der Fachsprache "beibringen" kann im Sinne von eine Datei mit mit allen Wörtern hinzufügen kann. Ich möchte nicht jedes Wort einzeln eingeben, dann erkennt es das Wort, wenn ich es mit dem pen schreibe nicht und das ist nervig und kostet Zeit...

Vielen lieben Dank!! Achja und falls das gehen sollte, wie kann ich ggf. das Fachlexikon einfügen?

Liebe Grüße

2. Andreas-Riedel Win User

Office 365 bzw. One Note 365

Das ist das One Note welches im Office 365 Paket als App beiliegt.
  3. ClaudiusW Win User

One Note Notizbuch teilen

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe

Es war One Note aus dem Store. Ich hatte auch Schreibrechte vergeben, aber leider ist der "In One Note öffnen" Button bei uns nicht da gewesen, denn hatte ich verzweifelt gesucht.

Allerdings hat sich das Problem jetzt auf andere Weise gelöst. Wenn man in der One Note App auf "Notizbuch hinzufügen" gegangen ist, dann hat das geteilte nie zum hinzufügen angezeigt. Seit gestern Abend wird es allerdings doch angezeigt und ich konnte es
    problemlos hinzufügen. Ich kann es mir nur damit erklären, dass die Freigabe wohl einfach etwas gedauert hat.

Auf jeden Fall, läuft es jetzt. Problem gelöst.

Vielen Danke nochmal und schönen Sonntag.

Claudius
  4. SandraNaumannSC Win User

OneNote

Hallo Pauline

Nein, ich habe One Note damals als Bestandteil im Offica - Paket auf meinen Laptop bekommen.

Ich habe auch gemerkt das ich One Note plötzlich nur noch Online benutzen kann und auch keine Bilder mehr hineinkopieren kann. in kurz davor den ganzen Mist vom Laptop zu löschen und ganz einfach wieder mit Excel zu arbeiten. Bei meinem One Note steht übrigens
    2013 dahinter.

Gruss

Sandra
  5. suedhead Win User

Tastenkürzel One Note Windows 10

Danke für die Antwort!

Ich habe die Problembehandlung laufen lassen. Das hat allerdings keine Änderung gebracht. In der One Note 2016 Version aus meinem Office Paket sind die Kürzel übrigens so wie in Word, also fett mit Strg + Umsch + F.

In Word kann ich die Kürzel ja manuell umbelegen. Habe ich auch getan, denn ich möchte lieber Strg + B für fett haben (wo wie ich es gewohnt bin).

Ich könnte mich zur Not an die Variante mit der Umschalt-Taste gewöhnen, allerdings geht in One Note (Windows 10) auf diese Weise nur kursiv und unterstrichen.

....nervt bisschen.

Viele Güße
  6. MarkusPfuderer Win User

"An One Note senden" Office 2013

Danke Pauline,

über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

Trotzdem, danke!

Gruß

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note- Fachwörter hinzufügen - als Paket - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note- Fachwörter hinzufügen - als Paket - Similar Threads - One Note Fachwörter

Forum Datum

One Note

One Note: Hallo, ich habe mir das Surface Pro 6 gekauft und wollte jetzt One Note benutzen, allerdings wird mir immer dieser Fehlercode : 0xE0001075 angezeigt, auch nach erneuten herunter laden. Hatte...
Microsoft Office 9. April 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

One Note

One Note: Ich finde One Note cool. Möchte aber die Ansicht der Notizbücher oben haben und nicht auf der linken Seite. Ich kann aber bei der Ansicht dieses nicht ändern. Können Si mir da helfen? Danke
Microsoft Office 5. Juli 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

one note

one note: Hallo, ich habe ein Mac book und kann seit gestern keine kopierten Texte auf one note mehr einfügen. Es hat bisher alles immer reibungslos funktioniert. Jetzt erscheint ein blauer Balken mit...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

One Note

One Note: One Note schließt nach ca. 1 Minute selbstständig. Eine Eingabe / Änderung der Daten ist somit nicht möglich. Dieses Problem ist bereits schon einmal aufgetreten wurde aber nach einer Woche von...
Microsoft Office 24. Juni 2017

one note

one note: Hallo Seit kurzem verlangt one note von mir immer einen Internetzugang. Ist der generell notwendig oder kann ich das auch irgendwie abschalten wenn kein Netz zur Verfügung steht. Freundliche...
Microsoft Office 17. Februar 2017
One Note- Fachwörter hinzufügen - als Paket solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.