One Note Fehler beim Zoom

Diskutiere und helfe bei One Note Fehler beim Zoom im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich in OneNote for Windows 10 zoome, dann springt er fast immer ins obere linke Eck auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_3763, 16. September 2021.

  1. One Note Fehler beim Zoom


    Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich in OneNote for Windows 10 zoome, dann springt er fast immer ins obere linke Eck auf Microsoft Surface Pro 7 gleich wie am PC. Vor einem Jahr noch war das nicht so, dann ist der Fehler zuerst am PC aufgetreten, und einige Zeit später auch am Surface.Kennt das Problem jemand? Liegt es an einem Bug von OneNote, wenn ja, wann kommt eine Version in der dieser Bug nicht mehr ist?MfGStefan
     
  2. Damian_M Win User

    One Note Fehler beim Zoom

    Hallo Stefan,
    <br />danke für deine Kontaktaufnahme. Für die verspätete Antwort bitte ich um Entschuldigung.
    <br />Ich nehme an, du hast das beschriebene Verhalten der Zoom-Funktion auf einem Rechner sowie auf einem Surface Pro 7-Gerät beobachtet. Hast du bereits versucht, das Problem von innerhalb der App aus zu behandeln? Wenn nein, gehe bitte wie folgt vor. Gib OneNote für Windows 10 in das Suchfeld in der Taskleiste ein und wähle App-Einstellungen aus der aufgelisteten Optionen aus. Indem du diese Option auswählst, kannst du die aktuell installierte Version der App ermitteln. Zur Problembehandlung hast du auch die Möglichkeiten, die App zu reparieren, zurückzusetzen oder zu deinstallieren.
    <br />Gerne würde ich auch von dir erfahren, welche Version von Windows auf dem betroffenen Rechner ausgeführt wird. Um diese ausfindig zu machen, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte teile uns die Versionsnummer mit.
    <br />Wenn dein Surface Pro 7 das Problem aufweist, bestätige bitte, ob du die derzeit nötigen Software, Firmware und Treiber für das Gerät installiert hast. Wenn nein, klicke bitte auf den nächsten Link, um das Download Center aufzurufen:
    <br />Surface Pro 7 Treiber und Firmware
    <br />Der Link ist zwar auf Englisch, aber wenn du des Englischen nicht mächtig bist, melde dich bitte bei uns, falls die Anweisungen für Verwirrung sorgen. Um dein Surface-Gerät mit den neuesten Treibern und der neusten Firmware zu aktualisieren, wähle den Namen der MSI-Datei aus, der deinem Surface-Modell und der Version des Betriebssystems entspricht. Wenn du allerdings nicht sicher bist, welchen Build von Windows 10 du verwendest, findest du die Buildnummer über die folgenden Optionen:
    <br />Start > Einstellungen > System > Info
    <br />Wenn es keine MSI-Datei gibt, die dem Build von Windows 10 entspricht, den du installiert hast, wähle die MSI-Datei aus, die deiner Buildnummer am nächsten kommt.
    <br />Falls das Problem in OneNote nicht mehr auftritt, kannst du uns gerne mitteilen, wie du das Problem beseitigt hast. Auf deine Rückmeldung würden wir uns freuen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Damian_M Win User

    One Note Fehler beim Zoom

    Hallo Stefan,
    <br />vielen Dank für die weiteren Spezifikationen. Wenn du dieses Verhalten auf dem PC noch wiederherstellen kannst, wäre eine Schrittaufzeichnung für uns nützlich, damit wir das Problem weiter untersuchen können. Wie man eine Schrittaufzeichnung in Windows 10 macht, kannst du in diesem Artikel erfahren:
    <br />Aufzeichnen der Schritte zum Reproduzieren eines Problems
    <br />Nachdem du das Video hochgeladen hast, würden wir dich bitten, den Link hier weiterzugeben, unter der Voraussetzung, dass das Video keine vertraulichen Informationen aufweist. In dem Fall, dass du ein Video aufnimmst und dieses vertrauliche Informationen wie z. B. deine E-Mail-Adresse usw. aufweist, müssten wir dieses Gespräch per Privatnachricht fortführen.
    <br />Um eine Datei auf OneDrive hochzuladen, lies bitte den folgenden Artikel:
    <br />
    <br />Hochladen von Fotos und Dateien auf OneDrive
    <br />
    <br />Damit du einen Link zur Datei erstellen und weitergeben kannst, lies bitte den unten verlinkten Artikel. Bitte wähle die Option Kopieren eines Links zum Einfügen in eine Textnachricht oder auf eine Website aus dem Dropdownmenü, um die entsprechenden Anweisungen abzurufen.
    <br />
    <br />Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    <br />
    <br />Sollten diese Schritte weitere Fragen aufwerfen, kannst du dich gerne wieder an uns wenden.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. Stefan_3763 Win User
  5. Damian_M Win User

    One Note Fehler beim Zoom

    Hallo Stefan,
    <br />vielen Dank für deine Mühe. Auf die oben verlinkte Datei kann ich nicht zugreifen. Könntest du die .ZIP-Datei bitte auf OneDrive hochladen? Ich hoffe auf dein Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Stefan_3763 Win User

    One Note Fehler beim Zoom

    Hier der Link zur Schritteaufzeichnung:
    <br />https://we.tl/t-y8O4b7XJXj
    <br />Ich mache nichts weiter als Strg + Mausrad...und ich möchte eigentlich an die Stelle an der sich die Maus befindet näher ran zoomen, aber wie man in de Screenshots der Schritteaufzeichnung sehen kann springt es plötzlich nach oben wenn man zoomt...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Fehler beim Zoom - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Fehler beim Zoom - Similar Threads - One Note Fehler

Forum Datum

One Note Fehler beim Zoom

One Note Fehler beim Zoom: Hallo,ich habe seit einiger Zeit das Problem, das OneNote online, wenn ich Strg. + Mausrad betätigte, viel zu schnell zoomt. Je nachdem, welche Zoomstufe ich bei dem gerade geöffneten Notizbuch...
Microsoft Office 16. Mai 2023

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?: Guten Tag zusammenWenn ich auf meinem Surface Pro 7 das OneNote für Windows 10 benutze habe ich häufig den gleichen Fehler:Ich schreibe etwas auf eine Seite und möchte nach unten/ zur Seite...
Microsoft Office 15. Februar 2023

One Note Notizen fehlen

One Note Notizen fehlen: Hallo, nachdem ich mein IPad zurücksetzte und das zuvor gesichert Backup wiederherstellte, werden nun einige Notizbücher nicht mehr angezeigt. Bei vielen Notizbüchern steht der Satz „Warten Sie,...
Microsoft Office 29. März 2022

Fehler beim synchronisieren von One Note App

Fehler beim synchronisieren von One Note App: Hallo zusammen = Ich habe ein Problem und zwar zeigt mir mein One Note diesen Fehlercode an: E0000642 c5ig6 20102 c22a57e4-de94-4923-bbcd-f5c67412c504 202006030815 mit dem Kommentar:...
Microsoft Office 3. Juni 2020

One Note Fehler

One Note Fehler: Nach ca. einer Minute aktivem Schreiben kann ich den Stift nicht mehr wechseln und es wird nichts mehr gespeichert was ich ab dieser Zeit speichere. Neustart, längere Ruhezeit des PCs (wurde sehr...
Microsoft Office 21. Juni 2019

One note synchrosinations Fehler

One note synchrosinations Fehler: Hallo, Ich habe One note mobile auf meinem ARM Pc installiert und ein Notizbuch erstellt. Dieses kann ich aber jetzt nicht mit der cloud synchronisieren. Fehlercode: 0xE00009C8 bb0ur wird...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Fehler beim Zeichnen Diagramm / One-Note 2016

Fehler beim Zeichnen Diagramm / One-Note 2016: Liebe Community, folgendes Problem tritt leider bei mir momentan auf. Beim Zeichnen eines Diagrammes (x- und y-Achse im positiven Bereich) verändern sich ab und zu die Einstellungen. Die...
Microsoft Office 17. Mai 2017
One Note Fehler beim Zoom solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.