One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren

Diskutiere und helfe bei One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich finde es echt schade, dass es nicht die Funktion gibt, gezeichnete Formen nicht am Raster fangen/orientieren zu lassen. Ich habe zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toni Nabrotzky, 24. Dezember 2020.

  1. One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren


    Hallo,


    ich finde es echt schade, dass es nicht die Funktion gibt, gezeichnete Formen nicht am Raster fangen/orientieren zu lassen. Ich habe zumindest bei Linien den Umweg des Lineals gefunden, welches ich nutzen kann, aber als umständlich empfinde. Rechtecke, Kreise, Koordinatensysteme fangen bei mir allerdings immer das Raster.

    Kennt jemand den Weg wo sich diese Option doch einstellen lässt? Ich habe bei "Optionen" sowie "Zeichnen" und "Ansicht" schon alles überprüft was ich finden konnte.


    Ich benutze aktuell die Version 16001.1312720190.0


    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren

    Geht nicht.

    Geht aber in OneNote 2016 bei gedrückter ALT-Taste.

    Bernd
  3. ZoeGarnjost Win User

    Office deinstalliert statt repariert

    Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  4. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  5. WalterBreuer Win User

    OneNote SyncFehler 80070005

    wenn es so aussehen würde, dass MS durch abklemen One Note mich dazu bewegen auf Windows 10 umzusteigen, dann sollte für mein Lumia 925 auch ein Update von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 zur Verfügung gestellt werden. Windows hat noch so viele Baustellen
    offen. Problem Synchronisation Geburtstagskalender, One Note, Fehlerhafte Updates usw. Andere können das schon lange.
  6. Spigge65 Win User

    One Note Anmeldung nicht möglich

    Hallo Michalina, das ist genau mein Problem das ich immer so zugreifen konnte.

    Jetzt geht's nur mehr wenn ich mich mit outlook.live.com anmelde, linken oberen Raster benutze und One Drive öffne und dann unter Dateien one note öffne.

    Das funktioniert...umständlich...aber zumindest kann ich so über Computer zugreifen.

    Am Handy funktioniert es normal....

    Danke für die Rückmeldung
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren - Similar Threads - One Note fpr

Forum Datum

One Note Windows 10

One Note Windows 10: Hallo!Mein One Note synchronisiert leider eins der Notizbücher nicht mehr. Erst stand dort das es offline gespeichert wurde bis es wieder zu synchronisieren geht. Schließen kann ich es leider...
Microsoft Office 11. Mai 2021

One Note Desktop: Farbauswahl beim Zeichnen von Formen

One Note Desktop: Farbauswahl beim Zeichnen von Formen: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin in meiner OneNote Desktop App und möchte eine Form in einer bestimmten Farbe zeichnen. Wenn ich dafür einen integrierten Stift mit meiner Wunschfarbe...
Microsoft Office 21. April 2021

One Note Windows 10

One Note Windows 10: Hallo zusammen, ich habe eine Pdf in OneNote über das Tool einfügen...und dann als Ausdruck einfügen eingefügt. Nun erkennt OneNote über die Suchfunktion den Text nicht. Manchmal klappt es und...
Microsoft Office 4. März 2021

Formen im Reiter Zeichnen für Android 10

Formen im Reiter Zeichnen für Android 10: Ich arbeite neu auf einem Samsung Tab S7, zuvor habe ich mit einem iPad Pro gearbeitet. Leider fehlen mir auf der OneNote Version für Android unter dem Reiter Zeichnen die Formen und das...
Microsoft Office 28. September 2020

Gerade Linien zeichnen in One Note Android

Gerade Linien zeichnen in One Note Android: Hallo erstmal, Und zwar würde ich gernen wissen, wie man Gerade Linien auf One Note Android zeichnen kann. Danke im vorraus.
Microsoft Office 27. Mai 2019

One Note WIndows 10

One Note WIndows 10: Hallo, in welchem Ordner wird das neue OneNote Windows 10 auf dem Computer gespeichert, und wo das Backup? Oder wird alles in der Cloud gespeichert. Wie kann man den Ort ändern? Besten Dank. R....
Microsoft Office 20. Februar 2019

an One Note senden lässt sich nicht deaktivieren

an One Note senden lässt sich nicht deaktivieren: Virusartig startet dieses Programm bei jedem PC-Neustart seit Windows Update, obwohl der Eintrag aus dem Autostart-Ordner entfernt wurde. :-(
Microsoft Office 18. Februar 2018
One Note fpr Windows 10 - Formen Zeichnen - Raster deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.