One Note Freigeben

Diskutiere und helfe bei One Note Freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne ein Notizbuch auf One Note freigeben. Klappt auch soweit nur kann die Person der ich es freigegeben habe, dieses nur in der Webansicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannesG2, 17. August 2022.

  1. HannesG2
    HannesG2 Gast

    One Note Freigeben


    Ich möchte gerne ein Notizbuch auf One Note freigeben. Klappt auch soweit nur kann die Person der ich es freigegeben habe, dieses nur in der Webansicht sehen ich möchte aber gerne das diese auch in der App oder auf dem Desktop der Person erscheinen. das funktioniert leider nicht. Was mache ich falsch?Beste Grüße
     
  2. Asher17 Win User

    One Note Freigeben

    Hallo HannesG2,

    Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage in unserer Community gepostet haben, bitte verwenden Sie die Schritte im folgenden Link:

    https://support.office.com/article/...hoose File > Share.,d like, and choose Share.

    Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute
    Asher

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    One Note Freigeben

    Für den Fall, dass es aus dem Artikel nicht klar wird:
    <br />Man muss Bearbeiten erlauben, damit der Empfänger das Notizbuch in der Anwendung öffnen darf.
    <br />Die Betonung liegt auf darf, weil das Notizbuch immer zunächst in der Webansicht geöffnet wird.
    <br />Wenn man darf, gibt es einen entsprechenden Button.
    <br />Bernd
    <br />
  4. DeWeATR Win User

    One Note Notizbücher freigeben

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe nun alle meine Notizbücher wieder in OneNote 2016. Nochmals Danke!

    Der Unterschied ist nur, dass ich früher einzelne Notizbücher aus meinem privaten OneNote freigegeben habe. So konnte ich entscheiden welche Notizbücher auf meinem Geschäfts-PC überhaupt zugänglich waren. Jetzt habe ich im Geschäft alle Notizbücher.

    Das die im privaten OneNote erstellten Bücher in meinem privaten OneDrive sind ist mir klar. Das war auch früher so. Nur konnte ich die frei gegeben Bücher, die mir mit einem Email mitgeteilt worden sind, in meinem Business OneNote einbinden. Ich musste
    nicht immer über den Link gehen. Heute geht das nicht. Warum aber?

    Seit August 2015 habe ich es immer gleich gemacht. Nie ein Problem. Doch jetzt geht es nicht mehr….

    Hast Du eine Erklärung dafür?
  5. Georgi T. Win User

    One Note Notizbücher freigeben

    Hallo DeWeATR,



    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Du gibt ein Notizbuch von deinem privaten Konto für dein Geschäftskonto frei.



    "1. Massnahme: Freigabe im privaten 365 gelöscht und erneut freigegeben. Darauf hin habe ich ein Email mit dem Link "Auf OneDrive anzeigen" erhalten. Klicke ich diesen Link, öffnet der Webbrowser und das Notizbuch wird angezeigt."



    Bis hier funktioniert es ja wie es soll.



    "ABER...

    1. Klicke ich oben links auf das Office Symbol um andere Apps zu öffnen, geht es lange bis die Aufforderung zur Anmeldung erscheint. Dann beginne ich meine Anmeldedaten einzutippen. Doch kaum starte ich mit der Eingabe meiner Anmeldedaten,
    baut sich die Seite neu auf und die eingegebenen Daten sind weg. Also nochmals mit der Eingabe starten, doch das gleiche immer und immer wieder. Die Seite baut sich ca. alle 3 Sekunden neu auf. Ich kann meine Login Daten nicht eingeben."




    Warum machst du das? Durch den Freigabe Link hast du Zugriff nur auf das Notizbuch, welches sich in das private OneDrive Konto befindet.

    Mit dem Geschäftskonto hast du dort keine weiteren Zugriffsrechte und kannst auf diese Weise nicht die Office Online Anwendungen aus deinem privat Konto aufrufen.




    "Loge ich mich auf meinem Geschäftsaccount online ein, ist das freigegebene Notizbuch nicht auffindbar."



    Das freigegebene Notizbuch ist in deinem privaten OneDrive gespeichert. Es wird nicht unter das Geschäftskonto angezeigt.



    Wenn du den Freigabelink mit dem Office 365 Business Konto öffnest, authentifizierst du dich mit dem Geschäftskonto, da das Notizbuch für dieses freigegeben/geteilt ist. Falls du schon im selben Browser bei Office 365 Business angemeldet bist, geschieht
    das automatisch.





    "Wenn ich auf meinem Business PC OneNote 2016 starte dann auf Datei und Konto klicke, sehe ich unter Benutzerinformationen mein Business Account und meinen gleichen Account rechts daneben unter "Abonnementprodukt Gehört". Also scheint es so zu
    sein, dass ich mit meinem Business Account eingeloggt bin. Das ist auch OK so. Doch klicke ich dann auf "Öffnen" erscheint unter "Aus OneDrive öffnen" ein Anmeldebutton."






    Hier ist auch alles in Ordnung, wie es sein soll. Wenn du mit dem Geschäftskonto in Office (Desktop Anwendungen) angemeldet bist, werden unter
    Datei / Konto / Verbundene Dienste OneDrive for Business und SharePoint Online automatisch hinzugefügt.



    Hier kannst du dein privates OneDrive Konto hinzufügen. Siehe Bild:




    [​IMG]





    [​IMG]


    Danach kannst du in OneNote (Desktop Anwendung, wo du mit dem Office 365 Business Konto angemeldet bist) auf Datei /
    Öffnen / OneDrive Persönlich / Ordner /
    Notizbuch gehen und in OneNote öffnen. Sieh Bild:


    [​IMG]




    Falls das nicht funktioniert, setze dein Passwort für OneDrive privat zurück und versuche es erneut.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Freigeben - Similar Threads - One Note Freigeben

Forum Datum

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben: Guten Tag liebe Community,ich würde gerne ein OneNote Notizbuch für eine andere Person zur Benutzung mit OneNote Android am Handy freigeben. Die Freigabe funktioniert für die Web-Version von...
Microsoft Office 4. Februar 2023

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto: Hallo Community, versuche ein One Note Notizbuch freizugeben (One Note Version 16001.11425.20094.0 Win 10). Egal was ich auch tue, der Empfänger wird immer aufgefordert ein Konto zu erstellen....
Microsoft Office 25. März 2019

One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in...

One Note Datei die in One Drive liegen freigeben für eine Personm die sie dann auch in...: Hallo zusammen, ich komme nicht weiter. Ich habe OneNote 2016 auf meinem Mac installiert, meine Freundin hat sie Software auch auf ihren Mac installiert. Ich habe nutze das Office 365...
Microsoft Office 20. Januar 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

One Note Notizbücher freigeben

One Note Notizbücher freigeben: Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist mich auf den Privaten Support, diese verweisen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note Freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.