One Note für Microsoft 10

Diskutiere und helfe bei One Note für Microsoft 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, anfangs war mein Problem nur, dass es Synchronisierungsfehler gab in einem meiner Notizbücher. In Foren habe ich nach Hinweisen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Sprott, 18. Februar 2021.

  1. One Note für Microsoft 10


    Liebe Community,


    anfangs war mein Problem nur, dass es Synchronisierungsfehler gab in einem meiner Notizbücher.
    In Foren habe ich nach Hinweisen gesucht und gelesen, dass in einem Fall wohl die Deinstallation und erneute Installation geholfen habe.

    Nach dem ich es nun wieder installiert habe und mich mit meinen Konten angemeldet habe, ließen sich die Notizbücher wieder öffnen.

    Nun heißt es allerdings, wenn ich einen Abschnitt in einem der Notizbücher öffnen möchte, dass der Abschnitt nicht gefunden werde.

    Auch bei OneNote online findet er die Abschnitte nicht.

    Dies betrifft alle Notizbücher, die zu dem betroffenen Uni-Konto angelegt wurde.


    Ich bin stark am Verzweifeln und für jede Hilfe dankbar - schlimmer kann es kaum werden.


    Auf meinen anderen Geräten können die Abschnitte noch aufgerufen werden, die sagen aber weiterhin, eine Synchronisierung sei nicht möglich.

    Gestern war noch alles in Ordnung und ich benutze OneNote seit über drei Jahren fast problemlos.
     
  2. ZoeGarnjost Win User

    Office deinstalliert statt repariert

    Ich hatte vorher One Note 2016, die verlinkte One Note Version ist die Version die bei Windows 10 auch vorinstalliert ist, die hat leider weniger Funktionen.
  3. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  4. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  5. E_Lucky Win User

    Synchronisierungsproblem One Note

    Alles klar, vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und für Ihre Hilfe.

    Ich habe weitere Fragen:

    1) Kann ich gleichzeitig in einem Laptop One Note 2016 und One Note für Windows 10 installieren & nutzen (zumindest, bis ich alle meine Notizbücher von ON für Windows zu ON 2016 kopiert bzw. übertragen habe)?

    Weil, wie ich gemerkt habe, One Note 2016 ist mit im Paket von Office Setup drinnen ist. Ich habe keine separate Setup für One Note 2016 gefunden.

    2) Habe ich eine bestimmte Zeit, bis One Note für Windows 10 in meinem Laptop komplett nicht mehr funktioniert oder komplett abstürzt, sodass meine Notizbücher weggelöscht werden?

    3) ich kriege ständig Meldung/Benachrichtigung, dass es ein Problem bei meinem Microsoft Konto sei. Kann das mit One Note zusammen hängen? Ich kann nämlich dies auch nicht reparieren.

    Es tut mir Leid für so viele Frage, aber es ist sehr nervig, wenn jeden Tag irgendwelche Meldungen kommen(

    Vielen Dank im Voraus.
  6. SaBu1 Win User

    Besprechungsdetails in OneNote einfügen geht nicht mehr

    ich habe Office 365 installiert + One Note aus der Win 10 App
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note für Microsoft 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note für Microsoft 10 - Similar Threads - One Note Microsoft

Forum Datum

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note Windows 10

One Note Windows 10: Hallo!Mein One Note synchronisiert leider eins der Notizbücher nicht mehr. Erst stand dort das es offline gespeichert wurde bis es wieder zu synchronisieren geht. Schließen kann ich es leider...
Microsoft Office 11. Mai 2021

One Note Windows 10

One Note Windows 10: Hallo zusammen, ich habe eine Pdf in OneNote über das Tool einfügen...und dann als Ausdruck einfügen eingefügt. Nun erkennt OneNote über die Suchfunktion den Text nicht. Manchmal klappt es und...
Microsoft Office 4. März 2021

One Note WIndows 10

One Note WIndows 10: Hallo, in welchem Ordner wird das neue OneNote Windows 10 auf dem Computer gespeichert, und wo das Backup? Oder wird alles in der Cloud gespeichert. Wie kann man den Ort ändern? Besten Dank. R....
Microsoft Office 20. Februar 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note für Microsoft 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.