One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

Diskutiere und helfe bei One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einigen Tagen ist es so, dass sich mein OneNote ständig aufhängt, sobald ich die automatische Synchronisation aktiviere. Sobald ich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Hertel, 16. November 2020.

  1. One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist


    Hallo,


    seit einigen Tagen ist es so, dass sich mein OneNote ständig aufhängt, sobald ich die automatische Synchronisation aktiviere. Sobald ich im offline Modus bin, läuft alles einwandfrei. Es werden mir jedoch auch keine Fehlermeldungen angezeigt, es ist dann nur so, dass ich während automatischen Synchronisieren aktiv ist praktisch gar nicht richtig schreiben kann, da das ganze Programm sich aufhängt.


    Auch das Schließen aller Notizbücher, Neustart, Deinstallation etc. haben keine Besserung bewirkt. Hat jemand eine Idee?
     
  2. MassLifter Win User

    One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

    Ich habe genau dasselbe Problem, bei aktiver Synchronisierung ist One Note für Windows 10 überhaupt nicht verwendbar, aber selbst im Offlinemodus ist es einfach nur anstrengend seit den letzten Tagen. Z.B wähle ich den Radiergummi aus zum radieren, er wird
    als ausgewählt angezeigt und trotzdem wird der Stift weiter verwendet, bis dann irgendwann doch radiert wird. Gleiches passiert wenn man den Stift wechselt.

    Das Problem ist notizbuchübergreifend vorhanden und zu groß ist mein aktuelles Notizbuch sicherlich auch nicht, da ich schon größere von früher habe bei denen es solche Problem nie gab.
  3. Alexandar Petrov Win User

    One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

    Hallo Sebastian,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Verwendest du OneNote 2016, oder OneNote für Windows 10? Kannst du im Office 365 für Business Portal OneNote Online problemlos verwenden?

    Hast du bereits ausprobiert ein neues Notizbuch zu erstellen, alle andere Notizbücher zu schließen und nur damit die Synchronisation auszuprobieren, um sicher zu sein, dass deine alten Notizbücher nicht fehlerhaft, oder zu groß sind.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christian123# Win User

    Bilder komprimieren in onenote

    Das ist echt schade. Wobei ich mir sicher bin, dass das One note schon mal automatisch gemacht hat. Ich weiß nicht warum aber in der Vergangenheit hat das automatisch funktioniert. Ich habe immer Listen mit Bildern in One Note erstellt und diese dann komplett in eine Mail kopiert. Die Datenmengen waren hier sehr klein ohne überhaupt etwas aktiv zu komprimieren. Das ging alles automatisch. Leider hat sich hier was geändert. Der Umweg über Word etc nervt wenn man sehr viel damit arbeitet. Wäre ein gutes Feature für One Note. Danke nochmal für Ihre Hilfe.
    <br />
  5. JohRie Win User

    Reproduzierbare Abstürze mit OneNote 2016

    hatte auch gravierende probleme mit one-note, habe dann das office-paket neu installiert und verwende nun nur noch maximal a-3 papierformat. Seitdem läuft office problemlos. Vorher hatte ich beim papierformat sehr oft "automatisch" (=unendlich große Seite)
    mit viel schrift und skizzen verwendet; dabei ist mir One-Note ständig abgestürzt - zuletzt auch im 10 Minuten Takt..

    Seit ich die großen Seiten (automatisches Papierformat) nicht mehr nutzt läuft das Programm einwandfrei. Weiters habe ich auch die Notizbuchgrößen verkleinert (vorher hatte ich relativ große Datenmengen mit sehr vielen Abschnitten, etc..).
  6. NiedererHeinz Win User

    One Note hängt sich beim synchronisieren auf

    Hallo Pauline,

    habe das Microsoft 950 x komplett zurückgesetzte, aber das Problem ist immer noch da.

    Muss ein Problem mit dem One Drive Speicher sein.

    Gruss Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist - Similar Threads - One Note hängt

Forum Datum

one note hängt sich regelmäßig auf,

one note hängt sich regelmäßig auf,: Ich arbeite als Psychotherapeut seit mehren Jahren mit: derzeit Office Version Professional plus 2021; und Surface pro 7 und auf Windows 11 Mittlerweile mein 3. Surface wegen der Batterie, welche...
Surface 26. Dezember 2023

One Note lässt sich nicht synchronisieren!!

One Note lässt sich nicht synchronisieren!!: Hallo Liebe Community nochmals, ich vergaß zu erwähnen, dass in One Note folgendes angezeigt wird: "Offline gespeichert FEHLER Ich vermute da ist bei den gelöschten Seiten etwas schief...
Outlook.com 6. April 2020

Synchronisieren von One Note App

Synchronisieren von One Note App: in der One Note App wird folgende Fehlerantwort angezeigt, wenn ich One Note aufrufe finde ich ein Hinweissymbole neben dem Notizbuchnamen. Auf der oberen Informationsleiste finde ich den...
Microsoft Office 18. März 2020

wie kann ich one notes mit iCloud synchronisieren

wie kann ich one notes mit iCloud synchronisieren: Wie kann man one notes mit iClous synchronisieren.? Ich finde nur immer one drive dazu,?
Microsoft Office 16. August 2019

One Note hängt sich regelmäßig auf.

One Note hängt sich regelmäßig auf.: Seit Donnerstag (06.06. Nachmittag): Wenn OneNote gestartet wird, funktioniert es zunächst. Nach einer gewissen Zeit (ca halbe Minute) hängt es sich auf, sprich es kann nicht mehr gezeichnet oder...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Synchronisieren One Note

Synchronisieren One Note: Hallo, nutze ein LUMIA 930 mit win 10. Bei Notizen, die ich in one note erstelle wird nur der Text angezeigt. Eingefügte Bilder werden nicht hochgeladen. D.h. am PC kann ich die Notizen nicht...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Synchronisieren One Note

Synchronisieren One Note: Hallo, nutze ein LUMIA 930 mit win 10. Bei Notizen, die ich in one note erstelle wird nur der Text angezeigt. Eingefügte Bilder werden nicht hochgeladen. D.h. am PC kann ich die Notizen nicht...
OneDrive 6. Dezember 2016
One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.