One Note - keine Serververbindung

Diskutiere und helfe bei One Note - keine Serververbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich benutze seit einer Woche One Note auf meinem MacBook und zuerst lief alles ohne Probleme. Neuerdings ist mein One Note... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarissaMDF, 31. Oktober 2017.

  1. LarissaMDF
    LarissaMDF Gast

    One Note - keine Serververbindung


    Liebe Community,


    ich benutze seit einer Woche One Note auf meinem MacBook und zuerst lief alles ohne Probleme.

    Neuerdings ist mein One Note allerdings nur noch im Offlinemodus, obwohl die WLAN Verbindung und Safari einwandfrei funktionieren.


    Ich kann keine neuen Notizbücher erstellen und eine Synchronisation mit meinem One Drive findet auch nicht mehr statt. Das ist sehr lästig.


    Können Sie mir helfen?
     
  2. LarissaMDF Win User

    One Note - keine Serververbindung

    Hallo Leo,

    wenn ich versuche unter „weitere Notizbücher“, unter „öffnen“, einen „ort hinzuzufügen“ und als cloud dienst auf onedrive klicke, kommt die Fehlermeldung:

    “keine Netzwerkverbindung. Ünerprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuche Sie es erneut“

    wie gesagt: mein Internet funktioniert einwandfrei.

    Dieselbe Fehlermeldung wird mir übrigens auch angezeigt, wenn ich in one note online (da kann ich meine notizbücher normal öffnen), auf „in one note öffnen“ klicke
  3. Leo_L Win User

    One Note - keine Serververbindung

    Hallo Larissa,

    danke für deine Nachricht.

    Erhälst du denn eine Meldung dazu?

    Z.B. das der Server momentan nicht erreichbar ist oder ähnliches?

    Hier sind ein paar gängige
    Probleme bei Synchronisation mit OneNote


    Hier
    kannst du zudem den Serverstatus checken.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  4. Aileen_G. Win User

    One Note - keine Serververbindung

    Hallo Larissa,

    bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Sofern das Problem noch immer besteht, bitte ich dich, dich einmal testweise aus der OneNote-App aus- und wieder einzuloggen.

    Behebt das dein Synchronisationsproblem?

    Falls nicht, so empfehle ich dir eine saubere Neuinstallation deiner Office-Suite. Gehe bei der Deinstallation vor, wie in

    diesem Artikel
    beschrieben, damit keine Reste des Programms auf dem System übrig bleiben, die denselben Fehler eventuell wieder hervorrufen könnten.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  6. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - keine Serververbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - keine Serververbindung - Similar Threads - One Note Serververbindung

Forum Datum

One Note

One Note: Wie kann ich One Note wieder herstellen wenn plötzlich Microsoft OneNote.app.installBackup erscheint? Bis jetzt funktioniert keine Variante. Vielen Dank für ein Feedback.
Microsoft Office 21. März 2022

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note

One Note: Ich habe aus versehen auf Zurücksetzen geklickt und jetzt ist alles aus meinen persönlichen Ordnern weg. Was soll ich tun?
Microsoft Office 27. April 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note - keine Serververbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.