One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

Diskutiere und helfe bei One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathrinN_303, 18. November 2020.

  1. One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen


    Hallo,


    ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder löschen? Verteilte Seiten zu löschen ist ja kein Problem, allerdings finde ich keine Lösung verteilte Abschnitte wieder zu entfernen..


    Danke und liebe Grüße, KAthrin
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 für Business Support habe leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Kurnotizbücher im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft
    Education. Die Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier. Erstelle lieber deine Anfrage im Education
    Forum
    . Das Forum ist leider immer noch nur auf English.

    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Jacque Win User

    Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

    Hallo Galin,
    <br />mein Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
    <br />Ich kriege in der Kursnotizbuch-Verwaltung nur angezeigt, dass Abschnitte doppelt bzw. mit falschen Namen in die Schüler-Notizbücher verteilt wurden. Ich komme aber in keine Ansicht, in der ich die falschen Abschnitte löschen kann.
    <br />Die falschen Abschnitte sind aber anscheinend dafür verantwortlich, dass ich keine neuen Abschnitte mehr in die Schüler-Bereiche zuweisen kann.
    <br />Welche Support-Möglichkeiten seitens Microsoft gibt es hier noch?
    <br />LG.
    <br />Thomas Jacqué
    <br />
  4. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  5. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  6. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen - Similar Threads - One Note Kursnotizbuch

Forum Datum

One note Abschnitt wird nicht geladen

One note Abschnitt wird nicht geladen: Hallo zusammen Bei einem meiner One note Ordner kann ein einzelner Abschnitt eines Notizbuches nicht geladen werden und ich verstehe nicht wieso die anderen funktionieren.......Ich habe mich schon...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

One Note Kursnotizbuch Add In

One Note Kursnotizbuch Add In: Hallo, seit Kurzem funktioniert das Kurznotizbuch Add-In in der Windows 10 App bei mir nicht mehr. Ich musste davor mein Kennwort aktualisieren und habe ich auch entsprechend im Portal und in...
Microsoft Office 5. November 2020

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen: Guten Tag wie kann ich einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen? danke für Feedback!
Microsoft Office 23. April 2020

Verschlüsseln eines Abschnittes in One Note

Verschlüsseln eines Abschnittes in One Note: Ich führe in One Note ein Tagebuch mit zahlreichen Abschnitten. In einem Abschnitt habe ich Informationen, die ich besonders schützen möchte. Diesen Abschnitt möchte ich besonders sichern. Wie...
Microsoft Office 27. August 2018

One Note - Abschnitte verschwunden

One Note - Abschnitte verschwunden: One Note 2016 für Mac: Habe in One Drive um Speicherplatz zu schaffen die One Note Notizbücher gelöscht. Dadurch konnte dann keine Synchro mehr stattfinden. Daraufhin habe ich neue Abschnitte mit...
Microsoft Office 5. November 2017

One Note Kursnotizbuch Add In

One Note Kursnotizbuch Add In: Hallo Wir Arbeiten mit Surface3 und Office365, Haben OneNote2016 und bis jetzt haben wir das Add In ( von one note/classnotebook )heruntergeladen. Jetzt funktioniert das teilen ins...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. kursnotizbuch löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.