One Note MAC - Suche führt nicht direkt zum Stichwort

Diskutiere und helfe bei One Note MAC - Suche führt nicht direkt zum Stichwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend liebe CommunityIch habe eine Frage. Wenn ich im OneNote ein Stichwort suche, zeigt er mir zwar auf der Seite die einzelnen Notizbücher an,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schatzel, 5. Januar 2022.

  1. Schatzel
    Schatzel Gast

    One Note MAC - Suche führt nicht direkt zum Stichwort


    Guten Abend liebe CommunityIch habe eine Frage. Wenn ich im OneNote ein Stichwort suche, zeigt er mir zwar auf der Seite die einzelnen Notizbücher an, wenn ich aber drauf klicke, kmme ich in diesem Notizbuch irgendwo hin aber nicht direkt zum Stichwort. Dieses ist zwar markiert, aber ich muss zuerst überall durchscrollen um zu schauen, wo die Markierung ist.Zweite kleine Frage: Gemäss One Note ist die Kombi: Command+G zum Weitersuchen gedacht. Bei mir schliessen sich dann einfach alle Notizbücher und er sucht nur noch im entsprechenden Notizbuch dort ja aber eben ohne zur jeweiligen Markierun
     
  2. GeorgSchiefer Win User

    One Note Anmeldung bei office 365 funktioniert nicht

    Folgendes hat bei mir dann endlich funktioniert: Mac Schlüsselbund öffnen, nach Office Einträgen suchen und alle löschen, danach neu bei One Note anmelden

    Hat bei mir funktioniert!!

    LG Schorsch
  3. AlexanderKupferschmi Win User

    Umwandlung One Note Notizbuch

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich ein One Note Notizbuch von extern erhalten habe, das in One Note 2016 erstellt wurde, sprich der lokalen Variante von One Note.

    Ich selbst nutze allerdings Office 365 für Mac und da ist nur die webbasierte One Note Lösung enthalten. Ein One Note 2016 für Mac gibt es meines Wissens nicht? Wenn ich das Notizbuch zu öffnen versuche kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei in einer älteren
    Version erstellt wurde.

    Ich bräuchte also irgendwie die Möglichkeit, das Notizbuch umzuwandeln. Allerdings habe ich gelesen, dass diese lokale Datei nur in die webbasierte One Note Version überführt werden kann, in dem man jeden Abschnitt einzeln rüberkopiert, zumindest sagen das
    die Support Seiten von Office.

    Viele Grüße

    Alex
  4. Alfred McCarpenter Win User

    OneNote Autostart

    Bei mir hat obige Lösung nicht funktioniert, da die Menüführung auch nicht zum Ziel führte. Nach dem Öffnen des Explorers aus der Systemkonfiguration stand unter Start nur das Betriebssystem zur Auswahl. Unter Systemstart kam der Verwendungshinweis auf
    die Einstellung unter Start im Taskmanager, was aber auch nicht ganz richtig ist, dagegen findet man im TM unter Autostart "Send To One Note Tool". Nach Selektion der Zeile bediente ich Deaktivieren und nach dem Neustart war der automatische Start von "Send
    to One Note" entfernt.

    Ergänzung:

    Das "Send to One Note Tool" wird zwar nicht mehr beim Anmelden gestartet, aber weiterhin beim ersten Start von Microsoft-Edge, obwohl die One Note-App deinstalliert ist.

    Liebe Grüße
  5. RainerFNbg Win User

    one-note pfad office 365

    OK. Ich kann das Verzeichnis "RFE" sehen, wenn ich ín ONE Note im Menü "öffnen" danach suche. Mit dem Windows Explorer kann ich dieses Verzeichnis aber nicht anzeigen. Dsamit kann ich es auch nicht verschieben. Wenn ich den Pfas im Explorer öffne, zeigt
    es statt dessen eine rfe.ms-one-stub Datei an. Diese kann ich verschieben, sie wird aber danach nicht von one note erkannt.
  6. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note MAC - Suche führt nicht direkt zum Stichwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note MAC - Suche führt nicht direkt zum Stichwort - Similar Threads - One Note MAC

Forum Datum

Wie suche ich nach mehreren Stichwörter in einer Zelle mithilfe einer Funktion?

Wie suche ich nach mehreren Stichwörter in einer Zelle mithilfe einer Funktion?: Hallo,ich würde gern nach bestimmten Stichwörter in einer Zelle suchen, die jedoch verschiedene Variationen haben..."Prämissen" und "bestätigt""Prämisse" und "bestätigt""Prämissen" und...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...

Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert...: Ich kann bei Outlook nach keinen Emails/Stichwörtern suchen, die Suchfunktion funktioniert nicht mehr.
Outlook.com 25. Oktober 2023

One Note For Mac

One Note For Mac: -Onenote synchronisiert nicht auf allen Geräten gleich iPhone, iPad, Macbook-Auf iPad werden Notizbücher nicht angezeigt, die auf dem Mac angezeigt werden in der App-Auf Onenote Online werden die...
Microsoft Office 13. November 2021

One Note führt zu Blackscreen

One Note führt zu Blackscreen: Ich nutze One Note aus dem Microsoft Store, zusammen mit einem Wacom Intuos Grafiktablet. Windows Version: 10.0.19041 Dies führt jedoch regelmäßig zu nicht behebbaren Blackscreens. Der Rechner an...
Apps 27. Oktober 2020

One Note auf Mac anmelden

One Note auf Mac anmelden: Hallo Helfer! Ich habe auch ein Anmeldeproblem, doch keine befriedigenden Antworten gefunden. Auf dem MacBookAir habe ich das aktuellste OneNote und auch keine Probleme. Auf einem alten iMac...
Microsoft Office 16. Januar 2020

One Note für Mac - Notizbücher nicht sichtbar

One Note für Mac - Notizbücher nicht sichtbar: Hallo, Ich habe One note auf einem Mac Book Pro installiert. Unglücklicherweise kann man bei der Mac - Version, warum auch immer, keine Notizbücher nur lokal auf der Festplatte vorhalten. Damit...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

MAC e-mail / ONE NOTE

MAC e-mail / ONE NOTE: Hallo an Alle, ich bin Umsteiger von Windows zu apple. Kann ich e-mails aus meinem apple (MAC) e-mail Programm im One Note ablegen (ähnlich wie aus dem Outlook heraus)? Besten Dank
Microsoft Office 18. Oktober 2017
One Note MAC - Suche führt nicht direkt zum Stichwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.