One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

Diskutiere und helfe bei One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community,ich würde gerne ein OneNote Notizbuch für eine andere Person zur Benutzung mit OneNote Android am Handy freigeben. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoJo123_MAMA, 4. Februar 2023.

  1. One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben


    Guten Tag liebe Community,ich würde gerne ein OneNote Notizbuch für eine andere Person zur Benutzung mit OneNote Android am Handy freigeben. Die Freigabe funktioniert für die Web-Version von OneNote, jedoch nicht für Android.Die Frage tauchte schon unzählige Male auf, ich konnte jedoch noch keine Lösung finden. Ich habe jedoch auch noch nirgends gelesen, dass dies nicht möglich sei.Könntet ihr mir daher bitte entweder einen link zu einer Lösung schicken oder mitteilen, dass dies nicht möglich ist dann muss ich nicht weiter Zeit dafür verschwenden.Problem: Nach Freigabe eines Notizbuchs für e
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Du schreibst leider nicht, wie du die Freigabe erteilt hast (über OneNote oder OneNote für Windows 10 oder OneNote Online oder OneDrive), aber unabhängig davon, sollte es so laufen:
    Es wird ein Link per Mail an den Berechtigten verschickt, dieser öffnet die Mail, klickt den Link an, öffnet dadurch das Notizbuch im Browser und klickt schliesslich Bearbeiten an, um dann das Öffnen in der App auszuwählen.
    Wo klappt es nicht ?
    Bernd
  3. Md Abdal Khan Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Die Funktion der Freigabe eines Notizbuchs in der OneNote-Android-App ist im Vergleich zur Webversion eingeschränkt. Es ist möglich, dass die Freigabe eines Notebooks in der Android-App nicht wie erwartet funktioniert.

    Sie können sich auch auf den folgenden Thread beziehen, um weitere Informationen zu erhalten
    https://answers.microsoft.com/thread/13d2bea0-6715-46b7-829c-4c7367175f53

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. JoLi_1 Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Guten Tag Abdal,
    die Nachricht ist leider sehr unkonkret und hilft mir daher nicht weiter.
    In welchen Fällen ist es möglich, dass die Freigabe nicht wie erwartet funktioniert? Wovon ist das abhängig? Android Version, OneNote Version, Handyhersteller, etc.?
    Auch der Thread hat mir leider nicht weitergeholfen. Hier konnte ich nur den Hinweis finden, dass Nutzer schon seit 2014 - also seit fast 9 Jahren - gerne Notizen teilen würden. Dies jedoch noch immer nicht möglich ist. Zumindest nicht auf einfachem Wege bzw. konnte ich keine Antwort/Möglichkeit für mein Problem finden.
    Daher würde ich gerne erneut wissen, wie das Teilen eines Notizbuchs zur Bearbeitung durch einen weiteren Benutzers auf seinem Android Handy möglich ist.
    Vielen Dank und schöne Grüße
  5. JoLi_1 Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Hallo Bernd,
    wenn ich dich richtig verstehe, habe ich das bereits gemacht. Ich habe den link kopiert und im Chrome Browser geöffnet.
    Das erste Problem ist, dass ich hier nicht den Funktionsumfang wie in OneNote habe. Ich kann den geteilten Text nicht bearbeiten, obwohl das Notizbuch zum Bearbeiten freigegeben wurde. Außerdem finde ich hier auch keine Möglichkeit, um das Notizbuch in der OneNote App für Android zu öffnen und das ganze dort zu bearbeiten.
    Vielen Dank für deinen/euren support.
    Schöne Grüße
  6. JoLi_1 Win User

    One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe.
    Die Freigabe wurde über OneNote für Windows 10 erteilt. Der Link wurde versandt und auf dem Handy (Android) angeklickt, dadurch öffnet sich die Notiz in Onedrive (onedrive.live.com). Dort finde ich leider keinen Bearbeiten button. Daher kann ich die Notiz auch nicht in der App öffnen. Wo sollte dieser button sein? Anbei ein Screenshot.
    Da man das Notizbuch auch nur über den link per onedrive öffnen kann, ist das Menü auch etwas anders, als ich es von der OneNote App gewohnt bin.
    Dank schon einmal und schöne Grüße
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben - Similar Threads - One Note Notizbuch

Forum Datum

One Note - Android 10: wie kann ich ein Notizbuch öffnen?

One Note - Android 10: wie kann ich ein Notizbuch öffnen?: Hallo.Samsung S9+ mit Android 10In der OneNote-App für Android wird mir keine Möglichkeit gegeben, eines meiner vorhandenen Notizbücher zu öffnen.Normalerweise sollte es hierfür ja ein Symbol o.ä....
Microsoft Office 9. März 2023

One Note Freigeben

One Note Freigeben: Ich möchte gerne ein Notizbuch auf One Note freigeben. Klappt auch soweit nur kann die Person der ich es freigegeben habe, dieses nur in der Webansicht sehen ich möchte aber gerne das diese auch...
Microsoft Office 17. August 2022

One Note I Teilen von Notizbüchern

One Note I Teilen von Notizbüchern: Wir haben in unserem Büro mehrere Lizenzen für OneNote/ Office und möchten Notizbücher untereinander teilen. Wenn ich den entsprechenden Freigabelink verschicke öffnet sich das Notizbuch...
Microsoft Office 16. September 2021

One Note - Notizbücher

One Note - Notizbücher: Hallo an alle, warum kann ich nur bei einem meiner Notizbücher Hilfslinien egal ob liniert oder kariert benutzen? Benötigt man, um das bei allen Notizbüchern machen zu können, Microsoft 365?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto

One Note Notizbuch freigeben für Empfänger ohne Konto: Hallo Community, versuche ein One Note Notizbuch freizugeben (One Note Version 16001.11425.20094.0 Win 10). Egal was ich auch tue, der Empfänger wird immer aufgefordert ein Konto zu erstellen....
Microsoft Office 25. März 2019

One Note Notizbuch teilen

One Note Notizbuch teilen: Ich nutze One Note in der Version 16001.10325.20049.0 Ich P1 habe ein Notizbuch unter "Teilen" an eine andere Mail Adresse freigegeben. Mit genau dieser Mail-Adresse ist P2 in seinem One Note...
Microsoft Office 26. Juli 2018

One Note Notizbücher freigeben

One Note Notizbücher freigeben: Liebe Community, ich wende mich an Euch da alle Versuche mit Microsoft Support mein Problem zu lösen gescheitert sind. Der Business Support verweist mich auf den Privaten Support, diese verweisen...
Microsoft Office 18. Juni 2018
One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.