One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien

Diskutiere und helfe bei One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht anders... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chiara_H, 30. März 2020.

  1. Chiara_H
    Chiara_H Gast

    One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien


    Hallo,


    Ich habe eine Frage, zwar wurde 2018 schon eine ähnliche Frage gestellt, jedoch ist dieser Therad geschlossen und ich habe ein leicht anders Problem als diese Person.


    Heute wollte ich mein One Note Notizbuch von meinem privaten zu meinem Business-Konto der Universität transferieren. Dies weil ich auf dem Business Account ein grösseren One-Drive Datenspeicher habe.

    Wie in einem vorherigen Therad beschrieben habe ich auf meinem PC One Note 2016 Desktop Version geöffnet und das One Note Notizbuch als Datenpaket exportiert.


    Das 1.Problem ist, dass ich nicht weiss wo ich das Datenpaket speichern muss. Lokal auf dem Computer oder auf meinem One Drive Business.

    siehe Bild


    Das 2. Problem ist, dass nach dem verpacken der Datei was ziemlich lange dauert, aber auch klar da es eine grosse Datei ist, eine Meldung erscheint, dass die Datei nicht erstellt werden kann, weil ich A die Berechtigung nicht habe ja ich bin kein Administrator, aber ich es ist nie eine Meldung aufgetaucht, dass ich evtl. das Administratorpasswort eingeben müsste. Und B, dass nicht genügend Speicher zu Verfügung steht, was auch nicht sein kann, da mein lokaler Datenträger nur zur Hälfte voll ist.


    3. Auf meinem PC ist dann zwar ein Notizbuch gespeichert, dies ist dann aber nicht vollständig sondern enthält nur einige Abschnitte. Wenn ich dann auf die Datei klicke und wird ein Fenster angezeigt, dass das Notizbuch entpackt wird siehe Bild. Dies geschieht aber wieder im privaten Account.


    Ich habe es auch noch auf eine andere Art probiert, aber auch so funktioniert es nicht:


    Und zwar habe ich mich auf meinem privaten One Drive Account eingeloggt und dort den Button Notizbuch öffnen in One Note gedrückt. Ich werde dann auf mein One Note App auf meinem PC weitergeleitet. Obwohl ich in meinem Business Account eingeloggt bin kommt die Frage, welchen Account ich öffnen will. Aufgelistet ist nur der private Account siehe Bild. Wenn ich unten drücke neues Konto hinzufügen erscheint beim einloggen immer die Meldung, dass dieser Account nicht existiert.



    Ich hoffe es ist einigermassen klar was ich meine.



    Ich bin sehr sehr froh um jede Antwort bzw. Hilfestellung, da ich fast den ganzen Nachmittag probiert habe und langsam zur Verzweiflung komme. Es kann doch nicht so schwer sein.


    Lieber Gruss


    Chiara



    [​IMG]


    [​IMG]




    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Chiara_H Win User

    One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien

    Hallo Bernd

    Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast und so ausführlich geantwortet hast!

    Ich habe es nochmals so probiert, wie du beschrieben hast, jedoch hat es immer noch nicht funktioniert, das Notizbuch auf meinen Business Account zu laden. OneNote und ich konnten uns noch nie so gut anfreunden und ich finde Vieles nicht optimal. Früher
    habe ich eben immer auf Notability meine Daten bearbeitet, leider gibt es dieses App nur auf IOS und ich musste auf OneNote umsteigen, damit ich meine Daten am Ipad & Laptop bearbeiten kann.

    Wie dem auch sei: Meine Lösung ist jetzt, dass ich sobald mein privater OneDrive Account ganz voll ist, ein ganz neues Notizbuch auf dem Bussinesaccount erstellen werde.

    Vielen Dank nochmals, dass du dir Zeit genommen hast!

    Lieber Gruss

    Chiara
  3. Bernd P. Win User

    One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien

    Gescheit funktioniert das nur OneNote 2016.

    Dem wirst Du jetzt sicher nach den o.a. Erfahrungen widersprechen 😁

    Aber gemach .....

    Zuerst mal zum geplanten Ablauf:

    Der erfolgt in 3 (nicht 2) Schritten:

    1. Erstellen der .onepkg Datei (Abspeichern lokal, nicht auf OneDrive, aus Performance-Gründen)
    2. Öffnen der .onepkg Datei und Abspeichern des "neuen" Notizbuchs lokal, niemals auf OneDrive ! Denn dies ist jetzt immer noch ein sog. lokales Notizbuch
    3. Verschieben dieses lokalen Notizbuchs nach Login im anderen Account nach OneDrive mittels Datei -> Freigeben. Dieser Schritt ist lebenswichtig, da hierbei eine notwendige Formatumwandlung stattfindet

    Zum Problem mit dem Erzeugen der .onepkg Datei:

    Ich habe von solchen Problemen schon gehört, kann aber auch nur spekulieren.

    Es gibt aber mit Sicherheit size limits bei Grössen wie 2 oder 4 GB. Dazu sollte man wissen, dass .onepkg Dateien eigentlich .zip Dateien sind (die sich im Explorer nicht öffnen lassen, aber z.B. mit 7Zip).

    Nun kannst Du dir aber ein lokales Notizbuch durch Export der einzelnen Abschnitte als .one Dateien selbst zusammenbauen.

    Ein neues Verzeichnis für das Notizbuch anlegen, die Abschnitte als .one Dateien hinein abspeichern + die .onetoc2 Datei aus dem teilweise lokal erzeugten Notizbuch. Dann durch Doppelklick auf die .onetoc2 oder eine der .one öffnen. Dann Schritt 3 von oben.

    Bernd
  4. Orense68 Win User

    One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

    Hallo Galin

    Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

    Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

    Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

    Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

    Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss, Manuel
  5. Katy Blumenthal Win User

    One Note ist auf meinem Samsung Handy mit zwei Konten vernüpft. Es gibt dem falschen Konto vorrang uns synchronisiert nicht. Was muss ich tun?

    Hallo, mein One Note auf dem Handy synchronosiert nicht. Jedenfalls nehme ich das an, weil ich den Inhalt nicht online auf ondrive.live.com sehen kann. Dort ist ein leesres Notizbuch zu sehen. Ich habe noch ein zweites Konto, dorthin synchronisiert One Note, nur liegen da meine Notizen nicht. Was muss ich tun?
  6. Norica Stahl Win User

    OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac)

    Ich kann mich zwar bei One Note anmelden mit meinem Studien-Konto,

    aber dennoch kann ich keine Notizbücher erstellen.

    Was soll ich tun, damit es funktioniert?

    Danke im Voraus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien - Similar Threads - One Note Notizbuch

Forum Datum

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto

Umstieg auf privates Microsoft Konto und dann auf Unikonto: Guten Tag,ich bin auf meinem PC mit meinem privaten Microsoft Konto angemeldet, darauf habe ich das Unikonto der Uni 1 genutzt und es hat alles funktioniert. Mit dem Wechsel auf Uni 2 habe ich die...
Microsoft Office 19. April 2024

Wie kann ich one Note Notizbücher aus einem Schulaccount auf einen privaten Account kopieren?

Wie kann ich one Note Notizbücher aus einem Schulaccount auf einen privaten Account kopieren?: Ich möchte meine one Note Notizbücher von einem Schulaccount auf einen privaten Microsoft Account kopieren . Wie geht das schnell und einfach?
Microsoft Office 17. November 2023

One Note Notizbücher

One Note Notizbücher: Hallo,ich habe in den vergangenen Jahren beruflich mit One Note gearbeitet. Mein Microsoft-Dienstaccount wird leider in Kürze geschlossen. Nun möchte ich einige Kursnotizbücher von One Note aus...
Microsoft Office 24. Juli 2022

One note Notizbuch weg

One note Notizbuch weg: Hallo.Ich benutze die neuste Version One note auf dem Ipad Air 4.Generation. Angmeldet bin ich über einen Business-Account über meine Universität. Ich habe per Zufall gemerkt, dass eine Seite...
Microsoft Office 6. November 2021

One Note - Notizbücher

One Note - Notizbücher: Hallo an alle, warum kann ich nur bei einem meiner Notizbücher Hilfslinien egal ob liniert oder kariert benutzen? Benötigt man, um das bei allen Notizbüchern machen zu können, Microsoft 365?...
Microsoft Office 7. Januar 2021

One Note: Wo sind die Notizbücher

One Note: Wo sind die Notizbücher: Surface pro 4 Absturz; Wiederherstellung wegen fehlendem Bit-locker-Schlüssel nicht möglich. Microsoft support unterirdisch! (soll gleichzeitig eine Wahrnung vor Bit-locker sein) Musste das Gerät...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

One Note Notizbücher weg

One Note Notizbücher weg: Hallo, ich verwende seit zwei Wochen OneNote auf einem Surface Pro 4 (bis jetzt die vorinstallierte Version). Ich hab die letzten zwei Wochen mehrere Notizbücher erstellt. Als ich heute One...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
One Note Notizbuch von privatem Konto nach Unikonto transferien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.