One Note - One Drive - Benutzerprofile

Diskutiere und helfe bei One Note - One Drive - Benutzerprofile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerprofile angelegt, in denen ich meine Notizbücher, die ich in One Note erstellt habe, identisch haben möchte. in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Sachs, 9. Mai 2017.

  1. One Note - One Drive - Benutzerprofile


    Habe auf meinem Rechner 2 Benutzerprofile angelegt, in denen ich meine Notizbücher, die ich in One Note erstellt habe, identisch haben möchte. in beiden Fällen sollen die Notizbücher mit meinem One Drive-Konto synchronsiert werden. Das scheint aber aus irgendeinem Grunde nicht korrekt der Fall zu sein:


    In Profil 1 habe ich in OneNote auf dem Rechner die aktuellen Notizbücher, ebenso unter Onenote.com und Onedrive.live.com - OneNote Notizbücher. Außerdem habe ich auf dem Rechner einen OneDrive-Ordner, allerdings unter Profil 2, der die korrketen Verknüpfungen zu den aktuellen Notizbüchern auf Onedrive enthält.


    Öffne ich Onenote im Profil 2 habe ich dort allerdings eine veraltete Version, in der ein Notizbuch fehlt und ein anderes nicht aktuell ist. Wenn ich bei diesem auf den den link unter Synchronisierungsstatus klicke, werde ich allerdings auf die korrekte Version auf Onedrive verlinkt. Auf OneNote.com hingegen ist ebenfalls die alte Version.


    Fragen für mich:

    Wie ist das Zusammenspiel von OneNote und One Drive zu verstehen?

    Wieso wird offenbar nur in einem Profil "aufwärts" synchronisiert, aber nicht auch abwärts, so daß ich auch im 2. die aktuelle Version in OneNote haben müßte?

    Wie bekomme ich im 2. Profil das fehlende Notizbuch hinzu, das ich im ersten und auch online zusätzlich habe?

    Müßte ich auch im 1 Profil einen Onedrive-Ordner haben mit den identischen Verlinkungen auf Ondrive.com, oder reicht der eine im Profil 2?


    Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich genug dasrtellen und würde mich freuen, wenn wenigsten ein Teil geklärt werden könnte.

    (Es geht im übrigens um OneNote 2013 mit Windows 8).
     
  2. Peter.Star Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Hallo,

    OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

    Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

    Peter
  3. Hans-Georg Sachs Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    In OneNote melde ich mich nicht an, das öffne ich, wie andere Office- Anwendungen auch!
  4. Hans-Georg Sachs Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    online melde ich mich mit beiden Profilen in meinem Outlook-Konto an, aber das Problem ist ja der Unterschied von One Note in office auf dem Rechner
  5. Bernd P. Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Die Anmeldung an Onedrive im Browser muss nicht identisch sein mit der Anmeldung in Onenote.

    Bernd
  6. Hans-Georg Sachs Win User

    One Note - One Drive - Benutzerprofile

    Ich rufe in beiden Profilen nur meine OneNote-Anwendung auf und erhalte im Profil 2 ein anderes Ergebnis als in Profil 1.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - One Drive - Benutzerprofile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - One Drive - Benutzerprofile - Similar Threads - One Note One

Forum Datum

samsung notes in One Note / One Drive verwalten

samsung notes in One Note / One Drive verwalten: Guten Tag,Ich habe meine kompletten Schulskripte auf Samsung Notes bearbeitet und gespeichert und dort in Ordnern entsprechend den Schulfächern sortiert.Jetzt habe ich das Problem dass ich Samsung...
Microsoft Office 22. November 2023

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive

Kopieren eines one Note Notizbuch in one drive: Ich erhalte wiederholt eine Fehlermeldung das nicht genug Speicherplatz verfügbar ist Es sind jedoch erst 200 gigabyte von 1 terabyte belegt die größe des Notizbuches beträgt 1,44 gigabyte...
Microsoft Office 27. November 2019

One Note und One Drive bei Student

One Note und One Drive bei Student: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem One Note und OneDrive Zugang. Es ist mir leider nicht möglich mich mit meinem Studentenaccount beide Dienste zu nutzen. Mein Abbonement ist das Office 365...
Microsoft Office 2. Mai 2019

One Drive - One Note Ordnersystem

One Drive - One Note Ordnersystem: Guten Tag, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Surface und das Office 365-Paket gekauft und habe gestern angefangen mit One Note zu arbeiten. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die ganzen...
Microsoft Office 22. Dezember 2018

Weder One Drive noch One Note benutzbar..

Weder One Drive noch One Note benutzbar..: Ich würde gerne mein OneNote für die Uni benutzen (Besitze ein Office 365 Pro Plus) aber es funktioniert nicht wirklich.. habe mich jetzt 2 Stunden durch die Community gelesen und einiges...
Microsoft Office 27. November 2018

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich

One Note 2016 - Synchronisation mit One Drive nicht möglich: Guten Tag zusammen Nach einen Office Update wurde ich in One Note 2016 dazu aufgefordert mein Passwort zur Synchronisation neu einzugeben. Das dazu aufklappende Fenster friert nach der...
Microsoft Office 14. März 2018

One Drive / One Note Syncronisierung/Anmeldung

One Drive / One Note Syncronisierung/Anmeldung: Hallo ich habe Probleme mit Synchronisierung bzw. Anmeldung bei One Drive und One Note bei öffnen bzw. Versuch zum speichern von Dateien werde ich immer wieder befragt nach Password...
OneDrive 2. Januar 2018
One Note - One Drive - Benutzerprofile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.