One Note - Radieren - Surface Book

Diskutiere und helfe bei One Note - Radieren - Surface Book im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, eine kurze Frage: Gestern bin ich von meinem Surface Pro 3 auf mein neues Surface Book umgestiegen. Damit hat sich nun natürlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janus1808, 4. Dezember 2016.

  1. Janus1808
    Janus1808 Gast

    One Note - Radieren - Surface Book


    Hallo Community,


    eine kurze Frage:

    Gestern bin ich von meinem Surface Pro 3 auf mein neues Surface Book umgestiegen.

    Damit hat sich nun natürlich auch der Stift geupdatet und hat an der Seite jetzt 1 anstatt der 2 voherigen Knöpfe.

    Nun habe ich One Note 2016 (Desktop) eingerichtet und wollte eine Notiz schreiben. Das klappt auch so gut, aber vom alten Stift war ich es gewöhnt das beim unterem Knopfdruck der Stift radiert. Super angenehm!

    Nun wird beim neuem Stift des Surface Books jedoch das Lasso ausgewählt. Kann ich diese Belegung ändern?

    Danke im Voraus!


    Janus
     
  2. Sarah_Sa Win User

    One Note - Radieren - Surface Book

    Hallo Janus,

    Gerne helfe ich dir weiter mit dem Surface book Pen und deren Funktion.

    So wie es aussieht, gibt es bei dem Stift mit dem einen Knopf, keine Funktion zum Radieren. Schau dir diesen

    Artikel
    an. Dort findest du alle Informationen, die du benötigst für den Stift. Dort werden dir auch die Knöpfe vorgeschlagen die es gibt und was diese machen.

    Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  3. BL31 Win User

    one note - auf surface book

    Hab genau das selbe Problem in OneNote. Aus heiterem Himmel hängt es sich auf. Das gleiche bei dem Programm DrawboardPDF. Extrem nervig!

    Jemand eine Idee?
  4. Agnethe_E Win User

    one note - auf surface book

    Hallo BL31,

    Könntest Du bitte bestätigen ob es auch in Deinem Fall mit dem benutzen von alten Notizbüchern zutun hat? Denn ich habe Joh schon via

    diesem Thread
    ein parr Zusatzfragen gestellt um es falls er wünscht, intern weiterzuleiten. Es wäre hilfreich zu wissen ob das Problem genau so auch in Deinem Fall ist.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. JohRie Win User

    one note - auf surface book

    ich habe keine "externen" Virenprogramme, etc. verwendet, nur microsoft-pure. das Problem war auch direkt nach einen zurücksetzen des Systems und mit allen updates vorhanden. Und das von Beginn an.

    Nach dem Zurücksetzen des Systems habe ich bei OneNote mit neuen "Arbeitsblättern, etc." begonnen, und meine alte Notizen nicht geöffnet. Mein Verdacht war der, dass das Programm einen Fehler hat, und zwar bei größeren Dateien bzw. habe ich vielfach mit
    der "automatischen Seitengröße" (=unendliches Blatt) gearbeitet. Das war für meine Arbeit total hilfreich, und praktisch.

    Die neuen Arbeitsblätter (nur noch A3 als Einzelgröße) haben dann funktioniert. Nachdem dann das einige Tage lang problemlos (ohne Fehlermeldung und Abstürze) funktioniert hat, habe ich von meine alten Dateien einge Arbeitsblätter in die neuen Dateien kopiert
    und gleichzeitig aber immer auch auf A3 verkleinert. Das hat Großteils gut funktioniert, war eine Menge Arbeit, aber einen Großteil meiner Daten konnte ich damit retten.

    Seltsam war hier nur, dass sich die Dateien problemlos öffnen lassen, dann bei sogar kleinen zusätzlichen Strichen abstürzen. Ich vermute, dass das das immer dann passiert, wenn vom Cache in die endgültige Datei umgespeichert wird (das passiert ja im Hintergrund
    automatisch). Da ich keinen direkten Zusammenhang mit irgendwelchen Aktionen oder sonstigen offenen Programmen (auch keinen Virenprogrammen) feststellen konnte.

    Aktuell funktioniert das Programm (mit den kleineren Dateigrößen und kleinen Arbeitsblättern) problemlos. Schade nur dass es mit dem "unendlich großen Arbeitsblatt" nicht funktioniert, das war für mich eine Echte "Revolution", da ich mich bei der Arbeit
    in die jeweils richtige Richtung entwickeln konnte, je nachdem wie es sich ergeben hat.
  6. Agnethe_E Win User

    one note - auf surface book

    Hallo BL31 und JohRie,

    Könntet ihr bitte bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools ihr installiert habt? Zudem: Bitte bestätigt ob diese Probleme schon immer so waren oder ob sie erst nach einem gewissen Zeitpunkt aufgetreten sind. Wenn dies der Fall ist,
    bitte gibt Bescheid welche eventuelle Änderungen ihr am Surface vorgenommen habt wie zum Beispiel Update, Upgrade oder andere Programminstallierungen kurz befor die Probleme anfingen.

    Zuletzt: Synchronisiert ihr mit OneDrive? Wie klappt dass?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note - Radieren - Surface Book - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note - Radieren - Surface Book - Similar Threads - One Note Radieren

Forum Datum

Not able to install One Note 2016 Desktop on Surface Book

Not able to install One Note 2016 Desktop on Surface Book: Hello community, when I install the Office 2016 Professional Plus package from my Office 365 Home subscription, it doesn't install the OneNote 2016 desktop app. I only got the free OneNote app...
Microsoft Office 28. September 2018

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 und nutze One Note 2016, alles läuft wunderbar, außer dass mit dem Trackpad das horizontale Scrollen nicht funktioniert--sehr ärgerlich. Das...
Surface 14. Februar 2018

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen

One Note 2016 Surface Book Horizontales Scrollen: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Book 2 und nutze One Note 2016, alles läuft wunderbar, außer dass mit dem Trackpad das horizontale Scrollen nicht funktioniert--sehr ärgerlich. Das...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Surface Pen Stift/Radierer

Surface Pen Stift/Radierer: Mein surface Stift funktioniert nicht mehr einwandfrei. ich kann mit meinem Stift manchmal nicht mehr geht erst wieder , wenn ich das Toolkit installiere. Jedoch funktioniert der Stift nach einmal...
Surface 28. Dezember 2017

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

One Note 2016 Surface Book

One Note 2016 Surface Book: Hallo, ich besitze ein Surface Book und benutze One Note 2016 um in der Uni mitzuschreiben. Gestern ist One Note abgestürzt und wenn ich versuche es erneut zu öffnen stürzt es nach wenigen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

One Note im Surface Book

One Note im Surface Book: Hallo, 2 kurze Fragen zu One Note aus Office 2016 Prof. nicht App. 1. Ich habe in einer Notiz PDF Dateien verknüpft als Icon. Wie kann ich diese ohne Maus Doppelklick öffnen, da ich mit 180...
Surface 5. Dezember 2016
One Note - Radieren - Surface Book solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.