One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab!

Diskutiere und helfe bei One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit mehr als einem Monat habe ich nun das neue Surface Pro und nutze dieses intensiv für das Studium. Hierbei benutze ich vor allem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilian_98, 11. Oktober 2017.

  1. Kilian_98
    Kilian_98 Gast

    One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab!


    Guten Tag,


    seit mehr als einem Monat habe ich nun das neue Surface Pro und nutze dieses intensiv für das Studium.

    Hierbei benutze ich vor allem One-Note, worauf ich alle Skripte importiere, um Informationen mit dem Pen hinzuzufügen.


    In meinem einen Ordner, in dem das größte Skript importiert wurde, kommt es nun allerdings zu erheblichen Problemen.

    One-Note hängt sich immer häufiger auf und stürzt ab, sodass ich überhaupt nicht damit arbeiten kann....


    Ich habe schon versucht, das Problem zu beheben, indem ich einem Vorschlag aus dem Forum nachgegangen bin - und zwar die Hardwaregrafikbeschleunigung zu deaktivieren.

    (Quelle: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_windows8/onenote-2016-h%C3%A4ngt-sich-auf-st%C3%BCrzt-ab/12b57213-806d-455d-ae80-e46c0b222c80?auth=1) .

    Leider hat das rein gar nichts gebracht...


    Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, wie ich das Problem endlich beheben kann!!


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Can_S Win User

    One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab!

    Hallo Kilian_98,

    Hast du die anderen Methoden hier den ausprobiert ausser der Methode, wo sagt du sollst

    die Hardwarebeschleunigung deaktivieren?


    Lass uns wissen was passiert nach dem du denen gefollgt bist.

    Lg

    Can S.
  3. BoveyLuong Win User

    One-Note ; ständige Abstüze mir Neustart des Programms

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem. Mein OneNote 2016 stürzt andauernd ab. Updates sind alle auf den neuesten Stand. Ich nutze ein Surface Pro 4 mit i5, 4GB. Verwende OneNote2016 für das Studium. Ich lade in OneNote PFD Skripte hinein und beschreibe diese
    auch mit Handnotizen.

    Ich vermute auch sehr stark, dass das Programm sehr große Probleme hat größere Notizbücher zu hantieren. Dies führt dann zu Abstürzen, insbesondere wenn mein ein weiteres Fenster über One Note öffnet. Ich bitte Sie dieses Problem der zuständigen Fachabteilung
    weiterzuleiten. Produktives arbeiten ist nur sehr eingeschränkt möglich.

    Mfg

    Hr. Luong
  4. Mr-IT Win User

    One Note startet nicht mehr, stürzt nach kurzer Zeit ab.

    Danke, genau das gleiche bei mir. Immer abgestürzt weil anscheinend das angezeigte blatt eine macke hat. ein schnelles wechseln auf eine andere seite funktioniert und one note stürzt nicht mehr ab.
  5. Andreas_SL Win User

    OneNote 2016 stürzt auf Surface Pro 4 ab/ reagiert nicht mehr

    Hallo Nina,

    ok versuchen wir die Ursache zu finden. Du hast ja schon ein paar Punkte abgehakt. Anbei hab ich einen Thread mit Lösungsansätzen für dich, welche ich dich bitten würde zu befolgen und uns anschließend das Ergebnis mitzuteilen. Solltest du Fehlermeldungen
    erhalten bitte stelle uns Screenshots davon bereit.

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_mobile/onenote-2016-st%c3%bcrzt-auf-surface-pro-4-ab/5c57b8cb-f795-469c-8655-ccb8b5bcaf09

    Hier habe ich noch einen weiteren Thread welcher sich aber um das Surface 3 mit OneNote dreht. Aber sollte der obere keine neuen Erkenntnisse bringen, hilft vlt. der hier trotzdem weiter:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onenote-mso_win10/one-note-2016-auf-surface-pro-4-office-2016/3a8391e6-1ca2-42aa-b8b7-16ece1803119

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. NZaU Win User

    One note 2016 stürzt seit einigen Tagen dauernd ab

    Hallo Daniel

    Danke für deinen Tipp...aber leider hat dies nichts gebracht. Es stürzt aktuell permanent ab, nur schon wenn ich es öffnen möchte...

    One note nützt mir so leider überhaupt nichts, da ich nicht auf die Unterlagen der Vorlesung zugreifen kann... :-/

    Die Updates werden automatisch installiert und ich bin auf dem neuesten Stand...

    Ein neues Notizbuch konnte ich erstellen, aber es stürzt auch gleich ab....

    Geht es auch anderen so?? Was habt ihr gemacht?

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab! - Similar Threads - One Note stürzt

Forum Datum

OneNote stürzt regelmäßig ab.

OneNote stürzt regelmäßig ab.: Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit OneNote. Ich nutze ein Samsung Tab S 8 mit der Samsung Tastatur. Jedes Mal wenn ich eine Klammer schließe und daraufhin einen Neuen Absatz über die...
Microsoft Office 20. November 2023

Word stürzt regelmäßig ab

Word stürzt regelmäßig ab: Hallo Zusammen!Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Word 365 Version 16.75 während des Schreibens meiner Bachelorarbeit abstürzt. Ich habe noch kein Schema dahinter erkannt wie zb beim...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Community,dann gleich noch ein Problemchen mit meinem Surface 9 Pro mit Windows 11, welches ich seit ca. 3 Monaten habe: während des Betriebes, also während ich es bediene, stürzt mir...
Surface 6. Februar 2023

Outlook stürzt regelmäßig ab

Outlook stürzt regelmäßig ab: Guten Tag, unser Outlook ist auf einem PC mit Windows 10 Pro installiert und mit Microsoft Exchange verbunden. Nun haben wir seit längerem das Problem, dass sich das Outlook mehrfach täglich...
Outlook.com 2. Februar 2021

One Note hängt sich regelmäßig auf.

One Note hängt sich regelmäßig auf.: Seit Donnerstag (06.06. Nachmittag): Wenn OneNote gestartet wird, funktioniert es zunächst. Nach einer gewissen Zeit (ca halbe Minute) hängt es sich auf, sprich es kann nicht mehr gezeichnet oder...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Surface Pro stürzt ab

Surface Pro stürzt ab: Guten Abend Ich habe vor kurzer Zeit bei Ihnen ein Surface Pro für mein Studium gekauft und bin nach wie vor begeistert vom Surface allgemein. Doch: Seit erhalt stürzt es täglich ab, der Akku...
Surface 7. Oktober 2018

OneNote stürzt regelmäßig ab IPAD Pro

OneNote stürzt regelmäßig ab IPAD Pro: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Im Moment besitze ich ein iPad Pro und benutze es jeden Tag (also sehr ausführlich) für die Uni. Ich habe auch über die Uni einen kostenloses...
Microsoft Office 11. April 2018
One-Note stürzt auf dem Surface Pro regelmäßig ab! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.