One Note Uhrzeit von bis

Diskutiere und helfe bei One Note Uhrzeit von bis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es eine Möglichkeit in One Note eine Uhrzeit "von - bis" einzustellen. Bis dato geht es ja nur, dass der Tag und eine Uhrzeit vorbelegt ist.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo Sterk, 16. März 2023.

  1. Ingo Sterk
    Ingo Sterk Gast

    One Note Uhrzeit von bis


    Hallo,gibt es eine Möglichkeit in One Note eine Uhrzeit "von - bis" einzustellen. Bis dato geht es ja nur, dass der Tag und eine Uhrzeit vorbelegt ist. Wir nutzen One Note viel für Gesprächsberichte und da wäre es toll, wenn es automatisch die Möglichkeit gibt, ein Feld einzufügen in dem auch eine Uhrzeit "bis" hinterlegt werden kann. Zudem finde ich es ungeschickt, dass nur halbstündig die Zeiten eingestellt werden. Kann das auf 5-minuten Takt geändert werden?Herzliche Grüße
     
  2. Bobadoye Oloruntoba Win User

    One Note Uhrzeit von bis

    Hallo Ingo S,

    Willkommen bei der Microsoft Community

    Ich bin Bobadoye und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    In OneNote ist es sehr gut möglich, einen Zeitbereich von bis für Aufgaben und Termine festzulegen. So geht's:

    - Öffnen Sie OneNote, und navigieren Sie zu der Seite, auf der Sie den Zeitraum hinzufügen möchten

    - Klicken Sie auf die Registerkarte Einfügen und wählen Sie Tabelle aus dem Menüband

    - Wählen Sie die Anzahl der Spalten und Zeilen, die Sie in der Tabelle haben möchten

    - Klicken Sie auf die Zelle, in der Sie den Zeitraum hinzufügen möchten

    - Geben Sie die Startzeit im Format Ihrer Wahl ein, z. B. 9:00 Uhr.

    - Geben Sie einen Bindestrich (-) gefolgt von der Endzeit im gleichen Format ein.

    - Wiederholen Sie den gleichen Vorgang bei Bedarf für andere Zellen.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Zeitintervall in 5-Minuten-Schritten zu ändern:

    - Klicken Sie auf Datei und wählen Sie Optionen

    - Klicken Sie auf Kalender und dann auf Zeitfenster

    - Ändern Sie die Zeitskala auf 5 Minuten und klicken Sie auf OK.

    Nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, sollten Sie in OneNote Zeitbereiche mit 5-Minuten-Schritten festlegen können.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen

    Alles Gute

    Bobadoye

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Marspferd Win User

    Datum/Uhrzeit nachträglich ändern

    Hallo Andreas_SL,

    danke für den Link, aber leider auch dort keine Lösung. Bei One Note für Windows kann man das Datum/Uhrzeit markieren und dann mittels Popupmenü ein-/umstellen. Das geht bei OSX nicht. Auch habe ich nirgendwo in den div. Menüs eine Lösung finden können.
    Ich denke, dass ist derzeit in OneNote für Mac nicht vorgesehen. Schade.
  4. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  5. Martin_AR Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    In One Note 2010 erstellte Abschnitte werden auf OneDrive übertragen und synchronisiert.
    Auch darunterliegende Seiten werden übertragen.

    Werden diese jedoch auf One Note 365 oder 2016 ... editiert werden die Abschnitte aus One Note 2010 entfernt.

    So lange man nur mit One Note 2010 Arbeitet sollte man keine Probleme haben. Man könnte nun behaupten, sobald MS feststellt das ein neueres One Note vorhanden ist wird auf einseitige Synchronisation umgestellt.

    Trübe Aussichten wenn man an einen IT Anbieter gebunden ist der Win 7 bis Ende 2021 ablösen möchte.
  6. Durlois Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Vielen Dank für den Antwort. Leider bei One Note 2016 kann ich keine PDF einfügen. Das Program sagt mir, dass ich die PDF Datei zur ONE Note senden sollte von PDF, . Habe ich probiert, funktioniert bei keiner nicht.Das Windows habe ich neu instaliert,
    und One NOTE auch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Uhrzeit von bis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Uhrzeit von bis - Similar Threads - One Note Uhrzeit

Forum Datum

One Note

One Note: Wie kann ich One Note wieder herstellen wenn plötzlich Microsoft OneNote.app.installBackup erscheint? Bis jetzt funktioniert keine Variante. Vielen Dank für ein Feedback.
Microsoft Office 21. März 2022

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note

One Note: Ich habe aus versehen auf Zurücksetzen geklickt und jetzt ist alles aus meinen persönlichen Ordnern weg. Was soll ich tun?
Microsoft Office 27. April 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note Uhrzeit von bis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.