One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

Diskutiere und helfe bei One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen! Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert. Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7) Natürlich habe ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wolfgang Klapper, 29. März 2019.

  1. One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.


    Guten Tag zusammen!


    Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert.

    Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7)

    Natürlich habe ich ein Outlook.com-Konto eingerichtet und den Exchange Server aktiviert.

    Alle 3 Geräte benutzen das gleiche Konto (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***')


    Das Zusammenspiel der drei Geräte klappt prima, so wie es soll, ich bin begeistert.

    Aber nur solange sich alle 3 Geräte im häuslichen W-Lan befinden.


    Beim Verlassen des W-Lan Bereichs, verliert das Handy - natürlich - mangels Internetverbindung die Konnektivität zu OnDrive und damit ist eine Synchronisation nicht mehr möglich.


    Mein Problem ist, dass sich die Geräte nicht automatisch wieder verbinden, wenn sie wieder in den Bereich des häuslichen W-Lans kommen. Ich muss den Handy-Nutzer dann zuerst abmelden und dann wieder neu anmelden. Mit seinem langen 'e-mailnamen.com' und dem zugehörigen (bei mir) 8-stelligen kryptischen PW wieder neu anmelden. Das ist seht lästig und kann m.E. nicht im Sinne des Erfinders sein, aber dann geht es wieder.


    Kann das die Wahrheit sein, ist das der normale Weg, mache ich etwas falsch - oder gibt's da einen Trick, damit sich das Gerät automatisch wieder verbindet??


    PS:

    Bei den Einstellungen im Handy ist die Option "Nur bei W-Lanverbindung synchronisieren" aktiviert.(Eine Synchronisierung außer Haus brauche ich nicht und will mein Datenvolumen damit nicht belasten)

    Ich freue mich auf jede vernünftige Antwort.

    Gruß Wolfgang
     
  2. Wolfgang Klapper Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Kristina,

    das Problem hat sich mittlerweile -bei beiden Geräten-
    'von selbst' erledigt, ohne dass ich wissentlich etwas getan hätte.

    Ich danke jedenfalls herzlich für Deine Hilfe.

    Gruß Wolfgang
  3. Wolfgang Klapper Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Kristina,

    ich habe Deinen Rat befolgt, den OS-Status beider Geräte überprüft, er war bei beiden gleich. Trotzdem habe ich noch nach einem Update suchen lassen, erfolglos, beide waren aktuell.

    Das ON hatte ich innerhalb einer Stunde auf beiden Geräten vom Playstore installiert, sollte also auch gleich sein.

    Da das Problem an beiden Handys auftritt - Du erinnerst dich, nach Verlassen des W-Lan Bereichs und wieder Rückkehr in diesen Bereich verbinden sich die Geräte nicht mehr automatisch, der Benutzer muss abgemeldet
    werden und dann wieder an, um eine erneute Verbindung zu erhalten - konnte das eigentlich auch nicht die Lösung des Problems gewesen sein.

    Wenigstens habe ich jetzt herausgefunden, dass durch einen 'Neustart' der Handys die Verbindung wieder zustande kommt. - Das erspart wenigstens das Abmelden von OneNote/OneDrive um mich dann mit langem E-Mail-Namen und kryptischem Passwort wieder anzumelden.

    Wenigstens etwas, aber der Sinn der Sache kann das immer noch nicht sein.

    In meiner Frage hatte ich eingangs unter PS: geschrieben:

    Bei den Einstellungen im Handy ist die Option "Nur bei W-Lanverbindung synchronisieren" aktiviert.

    Diesen 'Haken' werde ich jetzt mal raus nehmen und während des Tages sehen, was dann passiert.

    Ich werde morgen berichten

    und wünsche noch einen sonnigen Sonntag

    Gruß Wolfgang
  4. Wolfgang Klapper Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Wolfgang,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Da die beide Handys betroffen sind, kommt die Frage sind die mit der gleichen OS Version?

    Sind die Handys updatet?

    Hast du versucht das App zu löschen und neu zu installieren?

    Grüße,

    Kristina
    Tach Kristina,

    und danke für die rasche Antwort.

    Wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere,

    willst Du mir sagen "Nein, das ist nicht normal" , Du hast andere Erfahrung gemacht und da liegt irgendwo ein Fehler vor, den ich jetzt gemäß deinen 3 Fragezeichen ausmerzen kann.

    Habe ich Dich da richtig verstanden?

    Dann prüfe ich das jetzt, werde die ON-App auf den Handys de- und wieder neu installieren.

    Ich berichte, wie's ausgegangen ist.

    Gruß Wolfgang
  5. KristinaBogdanova Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Ja, auf jeden Fall ist nicht normal, aber ich meine wahrscheinlicher liegt an Handys…..

    Versuch erst mal die zu updaten oder reseten.

    Ich hoffe das hilft!

    Grüße,

    Kristina
  6. KristinaBogdanova Win User

    One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

    Hallo Wolfgang,

    Ich bin unabhängiger Berater.

    Danke für deine Frage.

    Da die beide Handys betroffen sind, kommt die Frage sind die mit der gleichen OS Version?

    Sind die Handys updatet?

    Hast du versucht das App zu löschen und neu zu installieren?

    Grüße,

    Kristina
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut. - Similar Threads - One Note verliert

Forum Datum

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.

One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut.: Guten Tag zusammen! Ich habe OneNote aus Office16 unter Win7 auf dem PC installiert. Ebenso auf zwei Android Handys (Samsung J7) Natürlich habe ich ein Outlook.com-Konto eingerichtet und den...
Microsoft Office 29. März 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

Windows verliert manchmal verbindung

Windows verliert manchmal verbindung: Hallo, Ich habe einige probleme mit meinem windows 8.1 rechner... Ich habe ein programm verwendet um das wifi signal zu optimieren aber es wurde schlechter ich habe versucht es zu reseten.......
Allgemeines 1. November 2017

One Note

One Note: One Note konnte nicht synchronisieren und jetzt kann ich es nicht mehr schliessen und meinen PC auch nicht ausschalten weil angezeigt wird, dass One note noch offen ist. Was tun? Wie kann ich es...
Microsoft Office 22. April 2017

One Note

One Note: Hallo, mir geht es auf den ........, daß beim Start stets One Note gestartet wird. Ich habe Windows 7 und Office 2013. Wie kann ich One Note löschen??
Microsoft Office 2. März 2017

Erneutes Verbinden missglückt

Erneutes Verbinden missglückt: Ich wurde aufgefordert, mein outlook16 Programm mit outlook.com zu verbinden. Nachdem ich dazu mein Profil gelöscht habe ist die Synchronisation mit allen mails, kontakten usw Eine Neuerstellung...
Microsoft Office 7. Januar 2017
One Note verliert die Verbindung zu OneDrive und verbindet sich nicht erneut. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.