One note vollversion

Diskutiere und helfe bei One note vollversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein microsoft konto und habe onenote auf meinem tablet installiert. Leider habe ich viele funktionen nicht, die meine lehrerin besitzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gnida Michael-Manfred, 18. März 2023.

  1. One note vollversion


    Ich habe ein microsoft konto und habe onenote auf meinem tablet installiert. Leider habe ich viele funktionen nicht, die meine lehrerin besitzt. Beispielsweise kann ich keine linien und kreise erstellen. Auch die lasso funktion kann ich nicht finden. Meine Lehrerin besittzt ein ipad, ich ein tablat mit android betriebssystem. Aber daran kann es doch nicht liegen. Gerne bin ich bereit, ein microsoft 365 kunde zu werden. Doch bin ich mir nicht sicher, ob ich dann die vollversion erhalte.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    One note vollversion

    Es gibt keine Vollversionen für Tablets und Smartphones, das sind immer abgespeckte.
    [​IMG]
    So sieht die Version mit 365er Abo aus.
    Gruß
    Burkhard
  3. Bernd P. Win User

    One note vollversion

    Es gibt keine "Vollversion". Es gibt faktisch eine Rangfolge des Funktionsumfangs, grob in etwa:
    1. OneNote from Office on Windows
    2. OneNote for Windows 10
    3. OneNote for Mac
    4. OneNote for iPad
    5. OneNote for iPhone
    6. OneNote for Android
    Zusätzlich gibt es jeweils noch Unterschiede bzgl. Lizenz oder ohne Lizenz, Lizenztyp.
    Ich fürchte, keiner hat mehr den Überblick und die Dokumentation ist unübersichtlich, unvollständig und teilweise falsch, da veraltet. Alles dem Zeitgeist geschuldet.
    Bernd
  4. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hallo Zusammen,

    zu glauben das es ein versehen von MS ist glaube ich ehrlich gesagt nicht! Ohne Vorankündigung die Synchronisation zu unterlassen finde ich unverschämt. Da die One Note 2016 Light Version nicht alle von mir benötigten Featers erfüllt habe ich Office 2016
    gekauft. Da ich den Wechsel in die Office 365 Welt nicht möchte. In One Note 2016 "Vollversion" kann ich auch noch Notizbücher auf meinem Rechner bzw meinem NAS server speichern. Das geht ganz gut.
  5. MarkusPfuderer Win User

    "An One Note senden" Office 2013

    Danke Pauline,

    über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

    Trotzdem, danke!

    Gruß

    Markus
  6. DG392346 Win User

    Zuschneiden Funktion One Note Professional 2013 nicht mehr verfügbar?

    Liebe Pauline,

    wie soll ich darauf Antworten, dass es noch nie eine Funktion Zuschneiden in One Note an dieser Stelle gegeben hat, wenn ich doch die letzten 4 Jahre täglich mit dieser Funktion gearbeitet habe.

    Zitat aus der Hilfe:

    "Statt nun das Bild zuzuschneiden, was in OneNote nicht möglich ist, können Sie einen Bildschirmausschnitt davon erstellen."

    Das Zitat bezieht sich auf die freie Version One Note, welche in der Tat diese Funktion nicht unterstützt. Deshalb spreche ich ja auch von der Vollversion One Note 2013 aus dem Office Professional Paket (vgl. Bild). Ein Servicemitarbeiter hat mir bestätigt,
    dass er diese Funktion bei einem Rechtsklick auf ein zu bearbeitendes Bild auswählen kann.

    Deswegen versuche ich die Frage zu konkretisieren:

    Wenn ich in One Note 2013 den Fokus nur auf einen kleinen Teil des Bildes legen möchte, erschien in meinem Kontext Menü (Maus + Rechte Taste) die Option
    Zuschneiden (vgl. Bild im Word Kontextmenü) oder Crop im englischen Menü.

    [​IMG]

    Diese Funktion ist seit dem Windows 10 Update von Mo, Di oder Mi (jetzt kennt man leider den genauen Zeitpunkt nicht mehr) nicht mehr verfügbar.

    Systembedingte Fehleroptionen

    Beschreibung der Arbeitsumgebung

    Ein Microsoft Konto wird für die Arbeit mit einem Desktop PC und einem Surface Pro 2 verwendet.

    Diese tauschen ungewollt Einstellungen aus, seit dem ich einen Austausch zwischen meinen Mobile und den PS mit der Software : "Microsoft Phone Companion" erfolglos ausprobiert habe.

    Bsp.: Desktop PC Task Leiste rechts / Surface Pro 2 Task Leiste links. Dies konnte ich in den Griff bekommen, indem der Desktop PC in ein lokales Konto "zurückverwandelt" wurde.

    Das Desktop PC System wurde von Windows 7 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Hierbei wird automatisch One Note (Windows Store App) mitinstalliert. Auf dem Destop PC wird die tabletoptimierte One Note App nicht benötigt, deshalb wurde diese deinstalliert.

    Das Surface Pro hatte die One Note App bereits installiert und wurde ebenfalls von Windows 8 auf Windows 10 ohne Neuinstallation umgestellt. Parallels Arbeiten mit der One Note App und dem zusätzlich installiertn Office 2013 Professional war ohne weiteres
    möglich.

    Mögliche Ursachen

    • Die PC Systeme können durch das Update nicht mehr zwischen der Vollversion (Office 2013 Professional) und der freien Version (One Note App) unterscheiden. Da die One Note App in das Windows 10 System integriert ist, sind nur noch die Standardwerkzeuge verfügbar.
      (vgl. Bild die Funktion zuschneiden ist nicht zu sehen, anstelle von ausgegraut)

    • Die parallele Installation von One Note App und Office 2013 Professional auf dem Surface Pro 2 hat zu einem "downgrade" der Werkzeuge geführt. Dieses "downgrade" wurde über den Austausch der Einstellungen auf meinen Desktop PC übertragen.

    • Ein Fehler im Update von Windows 10 hat zu einer Veränderung des Kontextmenüs geführt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One note vollversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One note vollversion - Similar Threads - One note vollversion

Forum Datum

One Note

One Note: Wie kann ich One Note wieder herstellen wenn plötzlich Microsoft OneNote.app.installBackup erscheint? Bis jetzt funktioniert keine Variante. Vielen Dank für ein Feedback.
Microsoft Office 21. März 2022

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note

One Note: Hallo, bei One Note passiert es mir immer wieder das sich in einem Ordner die Schrift /Bilder verkleinern. Es passiert so schnell, dass ich nicht mal feststellen kann wo ich drauf gekommen bin und...
Microsoft Office 16. Juli 2021

One Note

One Note: Ich habe aus versehen auf Zurücksetzen geklickt und jetzt ist alles aus meinen persönlichen Ordnern weg. Was soll ich tun?
Microsoft Office 27. April 2021

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One note vollversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.