One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen?

Diskutiere und helfe bei One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich, in OneNote Zeichnungen etc automatisch mitrücken zu lassen? Ein Beispiel: Ich schreibe ein Text und darunter zeichne ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannesBuder, 18. Oktober 2019.

  1. One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen?


    Hallo,

    ist es möglich, in OneNote Zeichnungen etc automatisch mitrücken zu lassen?

    Ein Beispiel:

    Ich schreibe ein Text und darunter zeichne ich etwas. Wenn ich nun oben im Text eine Leerzeile einfüge, rutscht die Zeichnung nicht automatisch mit nach unten, sondern steht dann im Text drinne, was ziemlich blöd ist.

    Dann muss ich jedes mal alles überprüfen, wenn ich oben etwas abändere...
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen?

    Deine Frage ist so alt wie OneNote und die Antwort ebenso: Nein.

    Als Abhilfe gibt es unter Zeichnen die Funktion "Schreibbereich einfügen".

    In OneNote 2016


    [​IMG]


    In OneNote für Windows 10


    [​IMG]
  3. Christian123# Win User

    Bilder komprimieren in onenote

    Das ist echt schade. Wobei ich mir sicher bin, dass das One note schon mal automatisch gemacht hat. Ich weiß nicht warum aber in der Vergangenheit hat das automatisch funktioniert. Ich habe immer Listen mit Bildern in One Note erstellt und diese dann komplett in eine Mail kopiert. Die Datenmengen waren hier sehr klein ohne überhaupt etwas aktiv zu komprimieren. Das ging alles automatisch. Leider hat sich hier was geändert. Der Umweg über Word etc nervt wenn man sehr viel damit arbeitet. Wäre ein gutes Feature für One Note. Danke nochmal für Ihre Hilfe.
    <br />
  4. Angela_GM Win User

    Autokorrektur in OneNote Online vollständig ausschalten

    Hey ZackZack888,

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ich verstehe, Sie haben ein Problem mit dem Wort "werden" auf One Note Online; und zwar es wird automatisch ins Wort "wirden" geändert.

    Da das Problem bei One Note Online auftritt, befürchte ich, dass es ein Problem mit dem Internet Browser sein kann. Haben Sie versucht, One Note auf verschiedenen Browsers zu öffnen? Bitte überprüfen Sie für uns, ob das Anliegen noch da ist, sodass
    wir weiterhelfen können.

    Sagen Sie uns Bescheid! Wir sind hier gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Katta.
  5. BerndBürger Win User

    Programmstart

    Das ganze Fenster bekomme ich nicht auf einen Screenshot.

    Hab bei Scheduled Tasks nachgeschaut. Da ist bei One Note Start ein Haken drin, in meinen Autostartordner habe ich aber kein One Note eingetragen. One Note startet trotzdem automatisch. Soll ich vielleicht mal den Haken entfernen?
    [​IMG]
  6. Alfred McCarpenter Win User

    OneNote Autostart

    Bei mir hat obige Lösung nicht funktioniert, da die Menüführung auch nicht zum Ziel führte. Nach dem Öffnen des Explorers aus der Systemkonfiguration stand unter Start nur das Betriebssystem zur Auswahl. Unter Systemstart kam der Verwendungshinweis auf
    die Einstellung unter Start im Taskmanager, was aber auch nicht ganz richtig ist, dagegen findet man im TM unter Autostart "Send To One Note Tool". Nach Selektion der Zeile bediente ich Deaktivieren und nach dem Neustart war der automatische Start von "Send
    to One Note" entfernt.

    Ergänzung:

    Das "Send to One Note Tool" wird zwar nicht mehr beim Anmelden gestartet, aber weiterhin beim ersten Start von Microsoft-Edge, obwohl die One Note-App deinstalliert ist.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen? - Similar Threads - One Note Zeichnungen

Forum Datum

wie kann ich die automatische schriftfarbe im one note ändern

wie kann ich die automatische schriftfarbe im one note ändern: wie kann ich die automatische schriftfarbe im one note ändern
Microsoft Office 9. Januar 2023

One Note

One Note: Hallo,Ich hatte auf One Note auf meinem Tablet einige Abschnitte erstellt, die meiner E-Mail Adresse zu geordnet waren. Also war die App bei mir so strukturiert : NotizbuchEmail-Abschnitte-Seiten....
Microsoft Office 25. Oktober 2021

One Note

One Note: Wenn ich eine Seite aus One Note als pdf exportieren möchte sind alle Schriften, egal ob auf einem Bild / von Tastatur oder von Hand geschrieben, extrem unscharf. Was kann ich tun?
Microsoft Office 18. Oktober 2021

One Note Mac Notizbücher lassen sich nicht öffnen

One Note Mac Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Hallo, auf meinen Mac Laptop lassen sich keine Notizbücher mehr anzeigen. ich bin zwar in meinem Account angemeldet, sehe aber nicht mehr meine Notizbücher diese sind aber in der Webversion und...
Microsoft Office 25. Juli 2020

Abschnitte in One Note automatisch alphabetisch sortieren

Abschnitte in One Note automatisch alphabetisch sortieren: Wie kann man Abschnitte in One Note automatisch alphabetisch sortieren
Microsoft Office 16. April 2019

One Note

One Note: Sehr geehrte Damen und Herren, Seit August 2018 unterrichte ich mit OneNote. Betreffend Inhaltsbibliothek habe ich einen Verbesserungsvorschlag. Wenn ich dort z.B. Theorie entwickle während des...
Microsoft Office 21. November 2018

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017
One Note: Zeichnungen automatisch mitrücken lassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.