OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden

Diskutiere und helfe bei OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden und Ordner einrichten die von jedem zu jederzeit unter Dateien gesehen werden kann. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Reising - PGM, 10. Juli 2018.

  1. OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden


    Guten Tag, ich möchte OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden und Ordner einrichten die von jedem zu jederzeit unter Dateien gesehen werden kann.

    Ein Art Laufwerk. Aktuell findet man einen Teil der Daten unter Dateien den anderen Teil unter geteilt. ich hätte gerne die Möglichkeit auf one drive Ordner anzulegen und diese dann für jeden sichtbar zu machen. Z.B. KUNDEN und dann als Unterordner kann jeder im Firmennetzwerk einen Kundenordner mit Namen des Kunden anlegen.

    Geht das?


    Gruß

    JR
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden

    Hallo Jens,



    Für Zusammenarbeit (Dateifreigabe usw.) mit mehreren Mitarbeitern auf langer Sicht wird SharePoint Online empfohlen und nicht OneDrive for Business. Es ist viel besser aus Sicht der Verwaltung und Sicherheit. Bps.:

    • Der Administrator kann die Zugriffberechtigungen auf die Dateien viel besser verwalten. Der Administrator verwaltet die SharePoint Seite, während jeder Benutzer selber sein OneDrive for Business verwaltet. Hier ist der Knackpunt.


  3. Holger Schulz Win User

    OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

    Hallo,
    <br />grundsätzlich synchronisiert OneDrive nur Dateien, die innerhalb des OneDrive-Verzeichnisses des jeweils angemeldeten Nutzers liegen (Standardmäßig: c:\users\<Nutzer>\OneDrive\). Hier kannst Du Dateiweise auswählen, ob Du die Datei immer als Kopie auf dem Rechner lassen willst (wichtig für Offline-Betrieb) oder ob nur ein Verweis auf die Datei abgelegt wird (diese wird dann bei Bedarf vom Server geladen). Löschen einer Datei in OneDrive löscht diese auf dem Server und auf jedem vom Nutzer angemeldeten Gerät (spätestens bei der nächsten Onlineverbindung).
    <br />Der Ursprüngliche Sinn von OneDrive besteht in der Synchronisierung von Dateien zwischen verschiedenen Geräten eines Nutzers und/oder der Zusammenarbeit von mehreren Benutzern über Geräte- und Kontengrenzen hinweg.
    <br />Möglicherweise hast Du bei Dir die Sicherung der Bibliotheken und vom Desktop eingeschaltet. Diese kannst Du in den Einstellungen von OneDrive ausschalten (dann werden die Dateien zurückverschoben).
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo S.P.G.7,
    Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.
    Ja, Sie können nur einen Ordner anstelle des gesamten OneDrive mit einem Problem synchronisieren. Die Ordner, die Sie nicht synchronisieren, werden von Ihrem System entfernt und verbleiben online auf onedrive, sodass Sie sie manuell von www.onedrive.com

    Hier sind die Schritte, wenn Sie dies tun möchten: https://support.microsoft.com/de-de/office/choo...
  5. Alexandar Petrov Win User

    Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden

    Hallo Maxi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Am besten kann man eine SharePoint Online Seite erstellen, die Dateien in der Dokument-Bibliothek hochladen und alle Benutzer dafür autorisieren. OneDrive ist eigentlich nur eine spezifische personalisierte SharePoint Bibliothek.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Pauline R. Win User

    Diese Datei ist für die Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo Ewald,

    welches OneDrive verwendest du? Das normale für Privatanwender oder OneDrive for Business?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden - Similar Threads - OneDrive Firmenlaufwerk verwenden

Forum Datum

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden: Hallo, ich möchte die OneDrive-App auf mehreren Geräten verwenden, jedoch wird mir folgende Fehlermeldung beim Öffnen der App an einem PC angezeigt:"Konto bereits verbunden" - "Eine andere Version...
Microsoft Office 18. März 2024

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden

Eine gemeinsame OneDrive Ablage als Unternehmen verwenden: Hallo in die Runde, gibt es eine Möglichkeit als Unternehmen mit mehreren MA auf eine gemeinsame OneDrive Ablage zuzugreifen, OHNE dass diese nur eine privat geteilte OneDrive Ablage eines MA oder...
Microsoft Office 7. Dezember 2021

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?

OneDrive Speicher gezielt verwenden ?: Hallo, ich finde OneDrive absolut unübersichtlich und es bringt mir mehr Probleme als es nützt...Naja nun ist mein Speicher schon länger voll, aber sobald ich in OneDrive Daten lösche, lösche ich...
Microsoft Office 3. November 2021

Verwendung von mehreren OneDrive Konten

Verwendung von mehreren OneDrive Konten: Hallo zusammen, folgendes Beispiel Wir verwenden Office 365 Business : Es gibt ein gemeinsames OneDrive Konto info@, darin werden zentrale Dokumente abgelegt und verwaltet. Zugriff darauf...
Microsoft Office 28. April 2020

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive

Excel Verknüpfungen unter Verwendung von Onedrive: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Excel Mappen in Onedrive, die Ich regelmäßig zu Hause und auf Arbeit, benutze. In der einen Mappe (M1) befinden sich Verknüpfungen zur...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

OneDrive wird für die erste Verwendung vorbereitet....

OneDrive wird für die erste Verwendung vorbereitet....: Hallöle allerseits ich möchte gerne OneDive downloaden und über meinen Explorer verwenden. Die exe datei wird ausgeführt - danach nichts :( was kann / muss / soll ich machen, dass es funzt`?
OneDrive 6. Dezember 2017
OneDrive als Firmenlaufwerk verwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.