OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ?

Diskutiere und helfe bei OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit kurzem bin ich 365 User und genieße dadurch den 1TB Speicher im OneDrive. Entsprechend der im Netz auffindbaren Anleitungen habe ich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianTheis, 13. September 2021.

  1. OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ?


    Hallo,seit kurzem bin ich 365 User und genieße dadurch den 1TB Speicher im OneDrive. Entsprechend der im Netz auffindbaren Anleitungen habe ich mein OneDrive mittels https://d.docs.live.net/576x1x1x1x1 CID verfremdet als Netzlaufwerk in mein Win10 eingebunden.Nun muss ich allerdings Feststellen dass mir auf diesem Wege anstelle der 1TB nur 139GB zugestanden werden. Ich dachte erst es sei nur ein Anzeigeproblem... nun, da die 139GB aber voll sind, bekomme ich tatsächlich wie bei einem echten Laufwerk nichts mehr auf dieses Netzlaufwerk abgelegt.Im OneDrive via Browser sehe ich die 1TB
     
  2. SebastianTheis Win User

    OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB (?)

    Ich bemerke grad, dass die 139GB offenbar von meinem C: abgeleitet werden. (Platte = 139GB Speicher)
    <br />Aktuell sind 7,98GB frei auf C:.... zufällig auch in dem von mir eingebundenen OneDrive.
    <br />Hat jemand eine Idee weshalb dies in Zusammenhang steht? Ich habe absichtlich als Netzlaufwerk eingebunden um eben keinen lokalen Plattenplatz damit einzusetzen.
    <br />
    Die Nachteile (Nur zugreifbar wenn Internetverbindung gegeben) sind mir durchaus bewusst.
    <br />Danke & Gruß
    <br />Sebastian
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB (?)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber SebastianTheis,
    Ich helfe Ihnen bei Ihrer Frage.

    Um zu überprüfen, ob Ihre Dateien in der Cloud in Ordnung sind, gehen Sie in jedem Internetbrowser im Inkognito-Modus (Strg + Umschalt + N) auf den folgenden Link und greifen Sie mit Ihrem persönlichen Konto zu:

    https://onedrive.live.com

    Versuchen Sie dann, es von dort aus direkt im Browser zu öffnen, wenn es Funktioniert, führen Sie den folgenden Prozess auf Ihrem PC aus.

    1. Sie können es mit einem OneDrive-Reset versuchen, also werfen Sie einen Blick auf den folgenden Prozess auf dem Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/rese...

    2. Wenn der vorherige Prozess nicht funktioniert, können Sie den OneDrive-Client mit dem folgenden Prozess neu installieren.
    Wissen Sie, wie Sie mit dem "Regedit" arbeiten?

    3. Also, mit den Tastenkombinationen (Windows + R) öffnen Sie die Fenster "Ausführen" und geben dann ein: regedit
    Wir müssen den OneDrive-Ordner finden und löschen.
    Sie finden es in diesem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\OneDrive

    Erweitern Sie den Microsoft-Ordner, klicken Sie auf den "Pfeil", im Inneren sehen Sie den OneDrive-Ordner, klicken Sie mit "Rechtsklick" über den OneDrive-Ordner und löschen Sie alle.

    Dieser Prozess entfernt nur die OneDrive-Konfiguration, die Daten sind in Ordnung.
    Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Unterstützung:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/how-...

    4. Deinstallieren Sie als Nächstes den OneDrive-Client über die Systemsteuerung und installieren Sie ihn erneut, Sie können ihn über den folgenden Link herunterladen:
    https://support.office.com/de-de/article/onedri...
    Laden Sie die letzte "Production Ring"-Version herunter und installieren Sie sie.

    5. Öffnen Sie die App und melden Sie sich an, und wenn Sie dann den Ordnerspeicherort für OneDrive auswählen (Standardordner verwenden), wird möglicherweise eine Meldung angezeigt, die besagt: "Dieser Ordner enthält bereits Informationen / Daten", also wählen Sie diesen Speicherort auf die gleiche Weise aus und akzeptieren Sie.
    <br />
  4. Georgi T. Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo ART_00,



    Was vielleicht helfen kann ist, den Inhalt der Liste in eine neue Liste zu kopieren und es mit diese

    Liste zu versuchen.



    Wie aber schon geschrieben - damit es richtig funktioniert, muss die Liste lokal auf dem Rechner gespeichert sein.
    Andere Speicherorte werden nicht unterstützt, falls es von diese nicht funktioniert.



    Anstatt die Liste über OneDrive als eingebundenes Netzlaufwerk öffnen, einfach diese mit OneDrive lokal synchronisieren. Dann funktioniert es auch. Siehe oben.



    Eine weitere Fehlerbehebung zu betrieben ist sinnlos, da das Produkt nicht so konzipiert ist zu arbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. ManuelGoga Win User

    OneDrive (for Business?!)- Ordnerfreigabe und Anzeige im Windows Explorer

    Hallo Georgi,

    danke für deine ausführliche Rückmeldung. Leider sehen ich gerade erst, dass meine eingefügten Screenshots nicht sichtbar sind, tut jetzt allerdings auch nichts mehr zur Sache.

    Ja, da es mit dem OneDrive nicht funktioniert hat hatte ich nun auch zunächst eine Teamwebsite erstellt gehabt und die Benutzer eingeladen. Auf jedem Client hab ich dann den Dokumenten-Ordner als Netzlaufwerk eingebunden. Das geht nun auch bei jedem Nutzer
    und Ordner sind veränderbar.

    Das mit dem (neuen) Synchronisierungsdienst hatte ich nur zufällig beim Testen einmal gesehen gehabt, da es aber zunächst nicht das war, was ich mir erwartet hatte, erstmal verworfen. Werde ich nochmal testen.

    Bezüglich des Smartphones habe ich allerdings schon gemerkt, dass man auch dafür die OneDrive App nutzen kann. Gibt es denn einen Vorteil bezüglich der Nutzung des neuen Synchronisierungsdienstes und der Einbindung als Netzlaufwerk?

    Dann noch eine andere Frage: Ich habe bei den Nutzern (andere Organisation) jetzt die Netzlaufwerke eingerichtet samt Teamordner, vorher hatte ich es bei mir in unserer Organisation getestet. Der Speicherplatz (für Teamwebsites) wird mir in der Sharepoint-Admin-Konsole
    (Websitesammlungen) mit ca. 1TB angezeigt.

    1. Da auf einer Teamwebsite bereits ein paar Dokumente (paar 100MB) hochgeladen wurden müsste ja mindestens eine der Standard-URLs mir anzeigen, dass Speicher belegt ist. Jedoch wird mir noch überall 0 angezeigt. Das schiebe ich jetzt mal auf die Zeit, die
    er für die Synchronisierung braucht und bis er das dort anzeigt. Jedoch kann ich auch meine erstellte Teamwebsite über die URL mir dort nicht anzeigen lassen.

    2. Ich habe ja die Netzlaufwerke eingebunden. Sowohl bei der anderen Organisation als auch bei uns wird die maximale Laufwerkgröße mit knapp unter 500GB angegeben, wobei mir in der Sharepoint-Admin-Konsole genau 1,02TB freier Speicher angezeigt wird. Ich
    bin noch nicht dahinter gekommen, wie dieser Unterscheid zustande kommt, tippe mal auf eine Standardvorgabe? Es wäre zudem gut überprüfen zu können, wo wie viel Speicher genutzt wird. Da mir bei der anderen Organisation angezeigt wird, von den knapp 500GB
    wären schon knapp 230GB verbraucht würde ich gerne wissen, wie diese denn zustande kommen.

    Viele Grüße

    MG
  6. ART_00 Win User

    Serienbrief erstellen bei OneDrive for Business

    Hallo Georgi

    Wir nutzen in unserem Büro OneDrive for Business. Wir hatten zuerst den SharePoint. Jedoch hat das nicht ganz funktioniert und wir haben diesen als Netzlaufwerk bei uns eingebunden.

    Ja, die Adressliste kann ich im Excel öffnen und auch überarbeiten. Wenn ich die Adressliste auf den Desktop kopiere und danach verbinde funktioniert es. Das ist aber nicht der Sinn der Sache. Die Adressliste sowie die Word-Dokumente benutzen mehrere Leute
    im Büro und auch ausserhalb des Büros. Deshalb wollten wir eine Cloud-Lösung.

    Alle Adresslisten sind eigentlich auf dem gleichen Laufwerk gespeichert. Nur in verschiedenen Unterordner. Nein, keine Sonderzeichen im Namen der Liste. Der Dateipfad ist ca. 60 Zeichen lang.

    Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ? - Similar Threads - OneDrive Netzlaufwerk eingebunden

Forum Datum

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Apps 12. April 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Games und Spiele 12. April 2022

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020

OneDrive wird nicht mehr eingebunden

OneDrive wird nicht mehr eingebunden: Guten Tag liebe Comunity, ich habe seit Neustem ein Problem mit meinem OneDrive. Und zwar hatte ich es früher schon einmal benutzt und wollte es nun erneut nutzen. Nach dem Installieren und dem...
Microsoft Office 25. Juni 2020

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation

oneDrive als Netzlaufwerk ohne Synchronisation: Guten Abend zusammen, ist es möglich oneDrive als Netzlaufwerk einzurichten um direkt online zu arbeiten. Da die Notebooks über nicht genug Speicher verfügen um oneDrive zu Synchronisieren...
Microsoft Office 26. November 2018

Domain kann nicht eingebunden werden

Domain kann nicht eingebunden werden: Hallo, ich habe versucht in Office 365 Business Premium meine Domain einzubinden. Die DNS Einstellungen habe ich geprüft. Das ist alles in Ordnung. Wenn ich nun eine Mailadresse für einen Nutzer...
Microsoft Office 12. November 2018

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016
OneDrive als Netzlaufwerk eingebunden mit nur 139GB ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.