OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu...

Diskutiere und helfe bei OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über einMicrosoft 365 Family Abo mit 1 TB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MC_994, 24. Juli 2020.

  1. MC_994
    MC_994 Gast

    OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu...


    Hallo Community,


    ich verwende Windows 10 Home, Version 1909, 64-bit, Build 18363.959 und verfüge über einMicrosoft 365 Family Abo mit 1 TB Speicherplatz pro Benutzer auf OneDrive nicht OneDrive Business.


    Ich verwende den OneDrive-Client, um wesentliche Verzeichnisse von meiner lokalen Notebook-SSD mit OneDrive zu synchronisieren. Das funktioniert gut.


    Jetzt möchte ich zusätzlich größere Menge an Daten zur Aufbewahrung in OneDrive hochladen, die ich bisher auf einer externen USB-HDD gespeichert hatte. Meine lokale Notebook-SSD ist aber nur 256 GB groß,so dass ich nicht alle Daten über den Weg des OneDrive-Client und der Datensynchronisation hochladen kann. Daher möchte ichOneDrive als Netzlaufwerk in den Explorer einbinden und über diesen Weg Daten in OneDrive hochladen,ohne diese also auch über den Client zu synchronisieren.


    Meine CID habe ich bereits aus der URL ermittelt, mit der ich über den Browser auf OneDrive zugreifen kannhttps://onedrive.live.com/?id=root&cid=<CID>.


    Aber wenn ich nun im Explorer "Netzlaufwerk verbinden..." anwähle und im Feld"Ordner" die Eingabe "https://d.docs.live.net/<CID>" einfüge, erhalte ich die Fehlermeldung:


    "Auf https://d.docs.live.net/<CID> konnte nicht zugegriffen werden."


    Wenn ich die angebotene Diagnose Button starte, erhalte ich die Mitteilung, dass kein Problem gefunden werden kann. Ansonsten bleibt nur der Button "Abbrechen".


    Zusatzinfos:


    Im Explorer habe ich bei "Netzlaufwerk verbinden..." auch die beiden Checkboxen ausgewählt:

    • "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen"
    • "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen"


    Mein OneDrive-Konto wird über 2FA 2-Factor-Authentification abgesichert und mir ist bekannt, dass ich für die"anderen Anmeldeinformationen" ein App-Passwort brauche. Dies habe ich vorher auch erstellt. Das ist aber nicht das Problem, da ich wegen der beschriebenen Fehlermeldung erst gar nicht dazu komme,"andere Anmeldeinformationen" einzugeben.


    Wenn ich https://d.docs.live.net im Browser eingebe, erhalte ich einen"HTTP ERROR 404".


    Ansonsten laufen meine Windows-Installation, der OneDrive-Client und der Internetzugang fehlerfrei.


    Kann mir jemand einen Rat geben, was ich besser machen könnte?


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    MC_994
     
  2. André C. Win User

    Speichern im Web (bei Hotmail) ist nicht möglich

  3. Dayarys Garcia Chiri Win User

    OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo PeterSeimer

    Mein Name ist Dayarys Ich bin ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.

    Bevor Sie Dateien an diesem Speicherort öffnen, müssen Sie die Website zuerst zu Ihrer listevertrauten Website hinzufügen, zur Website navigieren und die Option zum automatischen Anmelden auswählen.

    Die Details finden Sie hier:

    https://docs.microsoft.com/en-us/sharepoint/tro...

    Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind, sonst werde ich hier sein, um Ihnen weiterhin zu helfen.

    Alles Gute

    Dayarys
  4. Dennis Merk Win User

    OneDrive Business Backup

    Wie funktioniert das einbinden als Netzlaufwerk inoffiziell?
    <br />Direkt die Backup Funktion über onedrive kann man ja nicht eigene Ordner wählen ?
    <br />Das ist doch nur bestimmte vorgegebene ?
    <br />Uhrzeit kann man auch nicht wählen
    <br />Ich will das nicht ständig synchronisieren
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Probleme bei der Netzwerkeinbindung Win10 von OneDrive for Business

    Hallo Klaus,



    Öffne bitte die OneDrive for Business Bibliothek mit Explorer.



    Kopiere bitte den Pfad vom Explorer und verwende ihn, um die Bibliothek als Netzlaufwerk anzubinden.



    Probiere bitte nochmal :)



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive-Gruppenlaufwerk in Explorer mounten

    Hallo O365-sme,



    Öffne bitte die Bibliothek mit Explorer und kopiere den Pfad und verwende ihn um die Bibliothek als Netzlaufwerk anzubinden.



    Wenn Du die Optione "mit Explorer öffnen" nicht siehst, klick bitte "Zurück zum klassischen OneDrive" an, dann Menüband anzeigen/ Bibliothek/ mit Explorer öffnen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu... - Similar Threads - OneDrive Netzlaufwerk Explorer

Forum Datum

Onedrive im Explorer einbinden

Onedrive im Explorer einbinden: Hallo zusammen,ich habe aus dem Store die OneDrive App installiert.Was mal ging, aber jetzt nicht mehr geht: Ich konnte früher mal, die mit Onedrive verknüpften Konten mal Privat aber auch...
Microsoft Office 17. April 2024

Einbinden von OneDrive in Explorer

Einbinden von OneDrive in Explorer: Ich möchte einen OneDrive Ordner im Explorer einbinden, damit ich direkt darauf zugreifen kann.
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Explorer sehr langsam in Verbindung mit OneDrive

Explorer sehr langsam in Verbindung mit OneDrive: Wenn ich den Explorer aufrufe ist dauert es lange 5 Sekunden bis Datein angezeigt werden. Wenn ich in der Leiste "Start" anklicke dauert es auch ewig bis meine Ordner angezeigt werden. Ich nutze...
Apps 15. Dezember 2022

Explorer sehr langsam in Verbindung mit OneDrive

Explorer sehr langsam in Verbindung mit OneDrive: Wenn ich den Explorer aufrufe ist dauert es lange 5 Sekunden bis Datein angezeigt werden. Wenn ich in der Leiste "Start" anklicke dauert es auch ewig bis meine Ordner angezeigt werden. Ich nutze...
Games und Spiele 15. Dezember 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Apps 12. April 2022

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern.Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder...
Games und Spiele 12. April 2022

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020
OneDrive als Netzlaufwerk in Explorer einbinden geht nicht, da keine Verbindung zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.