OneDrive Alternative

Diskutiere und helfe bei OneDrive Alternative im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wollte mich mal erkundigen, was ihr als Alternative zu OneDrive empfehlen würdet, wenn man das Ganze lieber selbst aufsetzen möchte?... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von emmy, 5. August 2022.

  1. emmy
    emmy Member
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1

    OneDrive Alternative


    Hallo zusammen,

    wollte mich mal erkundigen, was ihr als Alternative zu OneDrive empfehlen würdet, wenn man das Ganze lieber selbst aufsetzen möchte? Ich lege nämlich nur ungern meine vertraulichen Daten in der Cloud eines riesigen US Konzerns ab, wo ich letztendlich gar nicht weiß, was alles mit meinen Daten passiert und wo diese überall gespeichert werden. Wenn man eine eigene Cloud aufsetzt, dann hat man darüber wohl eine bessere Kontrolle. Daher würde ich mich über Tipps freuen!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Bigdata
    Bigdata Member
    Registriert seit:
    21. Juni 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2

    OneDrive Alternative

    Hi,

    da kann ich dir nur zustimmen. Deine Daten sind auf alle sicherer aufbewahrt, wenn du die ganze Sache mit der Cloud selbst in die Hand nimmst. Am einfachsten lässt sich das mit einem Nextcloud Hosting realisieren. Da bekommst du die passende Infrastruktur zur Verfügung gestellt und kannst selbst darüber verfügen. Ich denke das wäre eine gute Idee für dein Vorhaben!
     
    emmy gefällt das.
Thema:

OneDrive Alternative - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive Alternative - Similar Threads - OneDrive Alternative

Forum Datum

Backup Fotos über Onedrive landen in Ordner Camera Roll

Backup Fotos über Onedrive landen in Ordner Camera Roll: Hallo. Seit ein paar Tagen landen Fotos die ich über die Backup Funktion von OneDrive auf meinem Android Handy benutze nicht mehr unter "Eigene Aufnahmen" sondern in einen neuen Ordner namens...
Microsoft Office Vor 40 Minuten

Onedrive Favoriten

Onedrive Favoriten: Ich markiere im Onedrive Fotos mit Sternen, um sie als Favoriten auszuwählen. Doch wie kann ich die Favoriten in einer Übersicht sehen?
Microsoft Office Heute um 16:12 Uhr

Ablaufdatum für OneDrive-Ordner festlegen geht nicht!

Ablaufdatum für OneDrive-Ordner festlegen geht nicht!: Ablaufdatum für OneDrive-Ordner festlegen geht nicht!Ich habe die MS 365 Basic Abo und möchte nun einen Ordner Teilen, dem ich ein Ablaufdatum geben möchte. Diese Option wird mir aber nicht mehr...
Microsoft Office Heute um 14:42 Uhr

onedrive kann nicht syncronisieren

onedrive kann nicht syncronisieren: Ich habe das Passwort bei Microsoft gewechselt.jetzt funktioniert die Synchronisierung mit onedrive nicht mehr!
Microsoft Office Heute um 13:42 Uhr

OneDrive Sync bricht immer ab wegen gar nicht vorhandener Datei

OneDrive Sync bricht immer ab wegen gar nicht vorhandener Datei: Hallo Community,seit 2 Jahren plage ich mich mit einem OneDrive Problem herum. Die Sync bricht immer wieder an und zeigt mir einen Fehler an einer Datei, dessen Name nicht zulässig wäre. Diese...
Microsoft Office Heute um 13:42 Uhr

Optimierung Videos in Onedrive oder gibt es eine Alternative

Optimierung Videos in Onedrive oder gibt es eine Alternative: Hallo, ich nutze Onedrive zur Teilung von kleinen Schulungsvideos in mp4 Format. Scheinbar ist die Pufferung nicht so super. Ich habe einige Kunden wo das Video ständig stockt. Gibt es eine...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben

Alternative zu OneDrive for Business - Excellisten freigeben: Hallo zusammen, momentan nutzen wir eine OneDrive for Business um Excellisten hochzuladen und an Mitarbeiter freizugeben um Termine etc. einzuplanen. (Ressourcenkalender) Hierbei läd eine...
Microsoft Office 20. November 2018
OneDrive Alternative solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.