OneDrive and OneNote

Diskutiere und helfe bei OneDrive and OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; I've been using my new Surface Pro 7 for 6 months at school now. I didn't know that OneDrive Saves everything on the cloud, even things on my desktop.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CatwBongos, 16. Juni 2021.

  1. CatwBongos
    CatwBongos Gast

    OneDrive and OneNote


    I've been using my new Surface Pro 7 for 6 months at school now. I didn't know that OneDrive Saves everything on the cloud, even things on my desktop. So I saved every file that has been on OneDrive locally in a folder that is not with OneDrive and deleted OneDrive afterwards. The thing is, OneNote without OneDrive installed is annoying with the messages that my Notes can't be synced. Is there a way that ONLY things from OneNote get saved and synced with OneDrive and not every other thing on my tablet?
     
  2. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    One Note WIndows 10

    Ich nehme mal an, Du meinst nicht wirklich, "wo OneNote gespeichert wird", sondern "wo OneNote für Windows 10 seine Notizbücher speichert".

    Die Antwort lautet:

    Ausschliesslich auf OneDrive, defaultmässig im Ordner
    Dokumente
    .

    Diesen Defaultordner kann man nicht ändern. Ein Backup gibt es nicht (nur im verpönten
    OneNote 2016).

    Den Speicherort kann man aber dennoch ändern.

    Es gibt dabei 2 Varianten zu bedenken:

    Neue Notizbücher

    Man kann ein neues, leeres Notizbuch direkt im Browser auf OneDrive am gewünschten Ort bzw. in einem selbst definierten Ordner anlegen und dann in OneNote öffnen und füllen.

    Bestehende Notizbücher

    Das notwendige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs auf allen Geräten (Verschieben ruiniert sonst die Synchronisation)
    2. Verschieben des Notizbuchs im Browser auf OneDrive
    3. Wieder-Öffnen des Notizbuchs in OneNote

    Bernd
  4. Apostolos_L Win User

    OneDrive and OneNote

    Hello CatwBongos,
    <br />
    <br />This is the German support. If you would like support in English, please let me know so i can transfer you to the appropiate support. I will continue troubleshooting in German.
    <br />Hallo CatwBongos,
    <br />
    <br />Danke für die Auskunft. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />Ich würde Ihnen raten, die Ordner, die Sie von Ihrem PC auf OneDrive sichern möchten, zu ändern, indem Sie die Anweisungen in folgendem Artikel befolgen : Sichern Ihrer Dokumente, Bilder und Desktopordner mit OneDrive - Office-Support (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />Jedes Mal, wenn Sie die Ordner ändern möchten, die Sie auf Ihrem Computer synchronisieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Cloud-Symbol im Infobereich der Taskleiste und wählen Sie Einstellungen > Konto > Ordner auswählen. Hier finden Sie weitere Informationen zu Ihrem Konto und ändern andere OneDrive-Einstellungen.
    <br />Zu guter Letzt, falls Sie Probleme mit der Synchronisierung von OneNote haben, lesen Sie bitte die Anweisungen im folgenden Artikel: OneNote bewährte Methoden für die Synchronisierung (microsoft.com)
    <br />Für zukünftige Informationen kontaktieren Sie uns gerne!
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  5. Bernd P. Win User

    Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

    Guten Tag,

    Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte,
    aber in der neuen Version habe ich keinen Weg gefunden.
    In der neuen Version geht es nicht, nur mit OneNote 2016.

    Bernd
  6. Augustine_E Win User

    OneNote 2016: Synology anstatt OneDrive

    Hallo Jan,



    danke für die Nachricht.



    Sie haben zwei Möglichkeiten, denke ich:



    Erste Möglichkeit:

    Sie können Ihre Synology auch zum Synchronisieren von OneNote verwenden, indem Sie ein Netzwerkverzeichnis zuordnen und die OneNote-Dateien dorthin exportieren. Um ein Notizbuch zu exportieren, sollten Sie Folgendes ausführen:



    1. Gehens Sie zu Datei >
      Exportieren
    2. Wählen Sie das Notebook, wählen Sie auch den Dateityp "* .one" und klicken Sie auf
      Exportieren
    3. Wählen Sie einen Speicherort, um die Datei lokal zu speichern. Dies wird Ihr Notebook speichern.
    4. Doppelklicken Sie auf die exportierte Datei, um sie zu öffnen
    5. Sie können den Standardnamen beibehalten oder einen neuen Namen angeben
    6. Wählen Sie das Netzwerkverzeichnis, das Sie für diesen Zweck zugeordnet haben
    7. Klicken Sie auf Erstellen, um den Prozess abzuschließen.
    8. Sie müssten den Netzwerkspeicherort auf allen anderen Geräten zuordnen, die Sie mit OneNote verbinden möchten.
    9. Wenn Ihr NAS-System dies unterstützt, können Sie eine Verbindung über das Internet herstellen.


    Zweite Möglichkeit:

    Sie können ein persönliches OneDrive-Konto erstellen und dann die OneNote-Dateien auf Ihrem OneDrive-Schüler auf das neue OneDrive kopieren / verschieben. Führen Sie die Schritte 4 bis 7 durch. In Schritt 6 sollten Sie anstelle eines Netzwerkverzeichnisses
    ein Verzeichnis auf dem neuen OneDrive auswählen.

    Sie finden weitere Informationen auf der folgenden Website (auf Englisch):
    Copying OneNote Files from/to OneDrive and SharePoint
    .



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive and OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive and OneNote - Similar Threads - OneDrive and OneNote

Forum Datum

OneNote / OneDrive

OneNote / OneDrive: Guten Tag , Bei mir sind die folgenden Probleme aufgetreten : OneNote hat sich von selbst alle 5 Sekunden geschlossen, ich habe auf dieser Internet seite gelesen, dass man die App zurückstellen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

OneNote/OneDrive

OneNote/OneDrive: Hallo, Ich habe folgendes Problem: ich studiere und jetzt nachdem das Semester vorbei ist, wollte ich schauen, wie viel GB ich für das nächste Semester übrig haben. Angeblich habe ich 3,92GB von...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

OneNote auf OneDrive

OneNote auf OneDrive: Hallo, ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien zugreifen. Auf OneDrive liegen auch meine OneNote...
Microsoft Office 21. Juli 2019

OneNote und OneDrive

OneNote und OneDrive: Hallo, ich benutze seit kurzem die Office Programme für Studenten. Leider verliere ich bei den ganzen E-mails die ich jetzt habe (private, Uni mail, Office mail) den Überblick wo ich mich mit...
Microsoft Office 8. Januar 2019

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern: Ich habe auf OneDrive das Notizbuch zusammen mit anderen Plattformen wie Teams in einem Ordner zusammengelegt. Nun aber lässt sich OneNote für Windows 10 nicht mehr synchronisieren. Ich habe nach...
Microsoft Office 19. September 2018

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder

OneNote 2016 - Speicherort auf OneDriver änder: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen den Speicherort von OneNote zu ändern. Wenn ich eine neue Notiz erstelle speichert OneNote die Notiz in einem Ordner auf OneDrive. Diese würde ich geändern auf...
Microsoft Office 15. Mai 2017
OneDrive and OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.