OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen in der Firma OneDrive for Business. Wir haben PDF-Formulare erstellt und teilen diese mit unseren Mitarbeitern. Wenn ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GWag_01, 3. April 2018.

  1. GWag_01
    GWag_01 Gast

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht


    Hallo,


    wir nutzen in der Firma OneDrive for Business. Wir haben PDF-Formulare erstellt und teilen diese mit unseren Mitarbeitern.

    Wenn ein Mitarbeiter über die OneDrive Android-App eine PDF-Datei über "Freigegeben" öffnet und bearbeitet, dann wird sie nach dem Bearbeiten nicht automatisch hochgeladen.

    Die gleiche Aktion unter iOS veranlasst einen Upload und die neuste Version der Datei ist verteilt.


    Ist es ein Fehler unter Android oder kann man noch eine Einstellung vornehmen, so dass es dort auch funktioniert?


    VG

    GWag_01
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo Gwag,



    Bekommst du eine Fehlermeldung, dass die Dateien nicht automatisch werden?

    Du kannst versuchen OneDrive und Adobe von dem iOS Gerät zu löschen und es wieder zu installieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo GWag,



    Ich habe auch mi einem Android Gerät getestet und die PDF Dokumente werden nicht automatisch hochgeladen. Mit Word und Excel soll es bei dir funktionieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GWag_01 Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo,

    das Dokument funktioniert am PC und in der OneDrive App unter iOS perfekt. Nur unter Android nicht. Es hat also nichts mit dem PDF-Dokument zu tun.

    Sollten die Dokumente unter Android nach der Bearbeitung automatisch hochgeladen werden? Das passiert nämlich nicht. Genauso wenig lässt sich eine vorausgefüllt Combobox benutzen. Sie klappt nicht auf.

    Wie bereits erwähnt das unter iOS und Windows kein Problem.

    VG

    Gwag
  5. GWag_01 Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Eine Fehlermeldung erscheint hier nicht.

    Ich nutze Adobe gar nicht dafür. Es soll ausschließlich OneDrive genutzt werden.

    Das Entfernen der App und wieder installieren hat keinen Erfolg gebracht, zumal ich es auf zwei Geräten gleichzeitig hab.

    Hier noch einige Infos zu den Androidgeräten:

    Hersteller: Lenovo

    Typ: Lenovo Tab 4 10 Plus

    Android-Veriaon: 7.1.1

    VG

    Gwag
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht

    Hallo Gwag,



    Du kannst im PDF Dokument Properties prüfen, ob unter General/Attributes die Option Read-only markiert ist. Wenn ja, kannst du diese Option abhacken und dann klick auf Apply.

    Dann soll es funktionieren das Dokument zu bearbeiten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht - Similar Threads - OneDrive Android Upload

Forum Datum

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.

OneDrive Datei kann nicht geöffnet und bearbeitet werden.: Es kommt immer folgende Benachrichtigung: Die Arbeitsmappe kann nicht gespeichert werden. Fehler Das Kontingent für diese Website wurde überschritten. Änderungen an Ihren Daten können nicht...
Microsoft Office 10. Januar 2024

OneDrive Upload von Android Handy ist fehlerhaft

OneDrive Upload von Android Handy ist fehlerhaft: Ich habe mich am Handy Google Pixel, Android Version 13 in der OneDrive App mit einem 365 Account angemeldet.Noch vor einiger Zeit hat Folgendes problemlos funktioniert: Ich mache ein Foto, klicke...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive

Kamera Upload Android Handy auf Onedrive: Hallo, kann man in der Android Onedrive-App festlegen, in welchem Onedrive-Ordner die Fotos von der Handykamera abgelegt werden? Wenn ja, wie? Wenn nein, wohin werden Fotos in Onedrive...
Microsoft Office 28. August 2019

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert

bearbeitete Word-Datei bei OneDrive nicht gespeichert: Hallo zusammen. Ich bin Autorin und speicher meine Word Dateien mittlerweile nur noch auf meinem OneDrive Account. Die Angst vor einem Defekt am PC oder ein kaputtes Speichermedium ist zu groß...
OneDrive 5. Februar 2018

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive Kamera Upload mit Android

OneDrive Kamera Upload mit Android: Hi, Ich benutze OneDrive und möchte das ein Bild, nachdem ich es auf dem Smartphone geschossen habe automatisch in OneDrive hochgeladen wird. Funktioniert trotz aktivierens des Schieberegler in...
OneDrive 19. Juni 2017

Onedrive Online Tabelle kann nicht von android Handy bearbeitet werden

Onedrive Online Tabelle kann nicht von android Handy bearbeitet werden: Hallo Experte, ich habe unter onedrive eine online Tabelle angelegt, mit dem Status "jeder, der den link hat, kann bearbeiten" freigegeben und den Link freigegeben. Meine Kollege können mit...
Microsoft Office 26. Februar 2017
OneDrive Android Upload einer bearbeiteten Datei funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.